XJ-01 Wireless Fishfinder

Dieses Thema im Forum "Echolot , GPS und Kartenplotter" wurde erstellt von TomausKerpen, 2. Januar 2019.

  1. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Fishfinder XJ-01

    https://www.ebay.de/itm/100m-Smart-Fischfinder-Funk-Sonar-Sensor-Transducer-Echolot-LCD-Rechargeable/183581719510?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=2&asc=20160608105753&meid=c827598f8d424e24a608e3cf22cf48e7&pid=100012&rk=2&rkt=12&sd=183600652688&itm=183581719510&_trksid=p2047675.c100012.m1985

    Liebe Angelboardler, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir bei Ebay das oben näher bezeichnete Gerät gekauft. Ich möchte es eigentlich nur dazu nutzen, mir ein Bild von der Struktur des See`s zu machen, an dem ich seit einem Jahr angel. Wenn es diesen Zweck erfüllt, bin ich schon zufrieden. Es ist heute angekommen und ich möchte es in den nächsten am See testen. Weiß jemand, ob es im Netz eine Anleitung auf Deutsch gibt? Ich habe leider nichts finden können. Danke schonmal.

    Tom
     
  2. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Frag doch am besten den Verkäufer
     
  3. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, stellt das Fehlen einer deutschsprachigen Betriebsanleitung einen erheblichen Mangel dar, man kann den Kauf also rückgängig machen.

    Gruß

    Lajos
     
  4. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Vielen Dank für die Antworten. Ich will das Gerät ja grundsätzlich behalten und nicht zurück geben. Meine Frage ging ja auch in Richtung einer deutschsprachigen Anleitung. Bei You-Tube finde ich auch nichts. Na ja, ich suche mal weiter. Dankeschön dennoch.
     
  5. TeeHawk

    TeeHawk Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Potsdam/Ribnitz-Damgarten
    Das Teil ist aus Hong Kong bestellt worden. Also war das mit der Anleitung wohl vorhersehbar...
     
  6. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Ich hab auch noch son ding von Signstek F001 irgendwo rum fliegen, was kann man denn überhaupt einstellen das man eine Anleitung bräuchte?
     
  7. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    in diesem Fall vielleicht vorhersehbar, trotzdem ein erheblicher Mangel, welcher eben einen Rücktritt vom Kauf ermöglichen würde. Ist aber eh obsolet, da Tom das Gerät ja behalten will.

    Petri Heil

    Lajos
     
  8. wobbler62

    wobbler62 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    straelen
    Moin, sollte eigentlich intuitiv funftionieren - anknoten, rausballern - auf Display schauen, was sich so zeigt......
     
  9. Pokolyt

    Pokolyt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Calbe
    Hallo Tom.
    Was wiegt der Sensor?
     
  10. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Um einen überblick über die Struktur zu kriegen sollte es reichen.
     
  11. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Ob man evtl. von Fahrenheit auf Grad und von Fuß auch Meter umstellen kann. Geht wahrscheinlich nicht.

    Genau 80 Gramm

    Im Trocknen schon mal probiert. Am Mittwoch geht`s ans Wasser.
     
  12. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Die Einheiten kann man umstellen.
     
  13. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Weißt Du, wie`s geht? Wäre dankbar für einen Tipp.
     
  14. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Ich glaube, ich hab`s gerade selbst und ohne Anleitung geschafft. Weiß leider nicht mehr genau wie, aber auf einmal stand da M und C. Danke Trawar.
     
  15. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Mein Menü in dem Ding ist komplett auf deutsch deshalb ist das kein Problem.
    Wie sieht dein menu denn aus?
     
  16. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Bisher eben nicht alles auf Deutsch. Ist aber bis dahin auch egal. Den Rest versteht ich auch so. Wollte es ja eh hauptsächlich für die Tiefenbestimmung. Oder hast Du dennoch einen Tipp, wie ich alles auf Deutsch umstellen kann? Wäre ja kein Fehler.
     
  17. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Hast du gar keine Anleitung ?
    Habe mal eine Englische Anleitung gefunden, da wird aber leider nichts davon erwähnt das man die Sprache umstellen kann.
    Ist das Menü bei dir in Englisch?
     
  18. TomausKerpen

    TomausKerpen Hobbyangler

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen-Brüggen
    Jawohl, alles in Englisch. Ist ja auch nicht das große Problem, aber ne deutsche Anleitung wär nicht schlecht gewesen. Na ja, die Anzeige in Grad und Metern reicht vollkommen.
     
  19. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    80
    Ja dann sag mal wie das teil so ist wenn du es mal getestet hast, würde mich mal interessieren
     
    summa4ever gefällt das.
  20. Localhorst

    Localhorst Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hi, hast du das Gerät nun schon am Wasser testen können. Würde mich nämlich aus genau deinen Gründen und mit deinen Ansprüchen für so ein preiswertes Gerät interessieren.
    Grüße
    Localhorst
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden