X-135....LMS-480....und noch in Farbe?

billabonc

Member
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche im Board habe ich dennoch keine Anwort auf die Frage vor der ich gerade stehe bekommen.

Derzeit bin ich stolzer Besitzer eines relativ simplen Humminbird Echolots (welches beim Kauf meines Bootes mit dabei war), noch stolzer bin ich, wenn das Ding wenigstens die Tiefe richtig anzeigt, mehr kann es leider nicht.
Fazit: es muss ein Neues her.#6

Folglich die Frage welches. Das X-135 trifft meinen Anwendungsbereich glaube ich ganz gut (Ostsee, schleppen, max. 75m Tiefe). Schön wäre natürlich die Integration eines Kartenplotters wobei ich das LMS-480 ins Auge gefasst habe. Die Echolot-Leistungen sind soweit ich weiss identisch. Ist das so?

Bei dem LMS-480 kommen die notwendigen Seekarten (Navionics) - für mich Ostsee - noch dazu. Wo kann ich die denn erwerben (welche brauche ich eigentlich?) und wie teuer sind/ist die?

Ist das LMS-480 (649,- bei Schlageter) im Lieferungfang für einen Festeinbau komplett oder brauch ich neben der Seekarte noch Speichermedien etc.|kopfkrat ?

Würdet ihr das Gerät (und Karten) eher in den USA kaufen?

Farblich gibts sicher auch noch ein Upgrade.....

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, bin ja noch recht neu hier.

Gruss

Billabonc

AW: X-135....LMS-480....und noch in Farbe?

hallo billabonc #h

das x-135er und das lms 480er ist von den lotleistungen her identisch, da hast du vollkommen recht. zusätzlich benötigst du nun noch die navionics goldcharts, welche unter anderem auch via busse vertrieben werden - guggst du hier.

neben der von schlageter angebotenen festeinbauversion, benötigst du „nur“ noch die gold-chart module für dein zielareal (siehe link busse).

sicherlich ist ein kauf in den staaten günstiger. nur musst du lediglich jemanden finden, der dir das kombogerät besorgt, da nicht wenige onlineanbieter in den staaten echolote / plotter nicht nach D liefern! #h

AW: X-135....LMS-480....und noch in Farbe?

Hallo Billabonc!

Die Karten von Navionics sind in den Staaten nicht billiger.

Besser bei und kaufen.

Wenn es damit Probleme gibt, hat man nen Ansprechparter.

Nen Freund von mir hat nen guten Draht zu Navionics Karten.

Frage gern mal nach Preisen dafür... #h

Zurück
Oben