Wurmbehälter für Getränkeautomat

mtpmoni

New Member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Getränkeautomat gekauft.
Den würde ich gerne als Köderautomat oder Wurmautomat einsetzen.
leider bräuchte man wiederverschließbare Behältnisse mit den Abmessungen wie eine Bierbüchse 0,33l oder 0,5l.
Kennt einer von euch solche Behälnisse für Tauwürmer oder andere Angelköder?

ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem Spreewald

mtpmoni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hy mtpmoni,

eien klitze kleine Idee hätte Ich da, und zwar gibt es bei meienm Hausartzt Behältnisse für Urinproben die ungefähr die gleichen Abmessungen haben wie Getränkedosen.
Wie genau die Abmessungen sind kan Ich die leider nicht sagen da musst du leider mal selbst nachforschen.

Aber bitte nimm mir die Idee nicht krumm weil sie etwas um die Ecke gedacht ist.

mfg Bomber-Pilot1989
 
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Schraubdeckeldosen, mußt nur noch einen finden Der Dir nicht direkt eine LKW Ladung verkaufen will sondern auch in kleineren Mengen abgibt.
 

mtpmoni

New Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Anregungen.

@Bomber-Pilot1989
das mit dern Urinbechern werde ich mal verfolgen, coole Idee ;-) danke

@Mendener
danke für den link
@Denni_Lo
wie sieht denn schraubdeckeldosen auss die Du meinst, gibt es da ein paar beispiele?

gruß mtpmoni
 

maarfischer

Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Getränkeautomat gekauft.
Den würde ich gerne als Köderautomat oder Wurmautomat einsetzen.
...
Kennt einer von euch solche Behälnisse für Tauwürmer oder andere Angelköder?
...

Schau 'mal hier:
http://www.eflaschen.de/?gclid=CP6cg63s6pICFSY9ZwodX0ukbA

Eine andere Möglichkeit (aber nicht wiederverschließbar): Grundlackierte Getränkedosen (weiß) und Deckel von einem Getränkedosenhersteller, z.B. in Berlin:

REXAM BEVERAGE CAN BERLIN GMBH
Goerzallee 263
14167 Berlin
Telefon+49 (0)30 847830
Fax+49 (0)30 8175087

Da die Dosen ja nicht 100%ig auslaufsicher sein müssen (?), kann man den Deckel sicher auch ohne Verschließmaschine irgendwie drauffummeln (lassen).

Gruß
maarfischer
 

mtpmoni

New Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hallo @all

vielen Dank noch einmal für die Hinweise, leider sind die Preise ganz schön frech. Ich habe noch einmal den Automaten angeschaut und ich kann auch die Größe (Durchmesser und die Höhe der Behältnisse verstellen. Gibts denn ich irgendwo die dunnen Plastikdosen in denen Sie immer die Rotwürmer verkaufen?
Es ist schon ziemlich schade, das das Internet nicht mehr hergibt. Ich mus nnochmal zum Fleischer gehen, dort haben sie doch immer diesee Dosen für Salate, das müssten doch fast die selben sein.

gruß mtpmoni
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

:mWie wäre es mit gebrauchten katzenfutterdosen...die abmessung sollte stimmern...bei deinem zoohändler des vertrauen bekomst du billig für diese dosen verschlußdeckel zum wiederverschließen aus guten material die man über jahre hinweg nutzbar sind... :m
 

mtpmoni

New Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

:mWie wäre es mit gebrauchten katzenfutterdosen...die abmessung sollte stimmern...bei deinem zoohändler des vertrauen bekomst du billig für diese dosen verschlußdeckel zum wiederverschließen aus guten material die man über jahre hinweg nutzbar sind... :m
Runde Katzenfutterdosen? hab ich noch nie gesehen, wie sollen die denn aussehen? kannst Du bitte mal ein Bild reinstellen?

Gruß mtpmoni
 

Big Rolly

Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hab mich gefragt ob du denn Automat nur als Kühlschrank nutzen willst oder ob er mit Münzeinwurf funktionieren soll.

falls du ihn nur als Kühler verwenden willst und von Hand die Behälter entnimmst dann schau mal hier rein

http://stores.ebay.de/SWS-Gastro

Dort schaust mal unter Smoothie Cups vielleicht hilft dir das. |kopfkrat
 

Pernod

Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Runde Katzenfutterdosen? hab ich noch nie gesehen, wie sollen die denn aussehen? kannst Du bitte mal ein Bild reinstellen?

Gruß mtpmoni



So wie diese zum Beispiel.
 

Anhänge

  • product-7728640.jpg
    product-7728640.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 56

mtpmoni

New Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Hab mich gefragt ob du denn Automat nur als Kühlschrank nutzen willst oder ob er mit Münzeinwurf funktionieren soll.

falls du ihn nur als Kühler verwenden willst und von Hand die Behälter entnimmst dann schau mal hier rein

http://stores.ebay.de/SWS-Gastro

Dort schaust mal unter Smoothie Cups vielleicht hilft dir das. |kopfkrat
nene, der Automat soll eigentlich mit Münzeinwurf verwendet werden. Es geht hier nur um die Behältnissse. Aber der Anbieter ist gut, genau diese Rundbecher suche ich zum Probieren. werde mal eine Probebestellung machen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Wieviele Würmer bekommt man eigentlich, in Zeitungspapier gewickelt, in ´ne leere Klorolle? Die hat fast die Abmessungen wie eine Red Bull - Dose, das könnte funktionieren. Aber mehr als 20 Würmer kriegt man da wohl nicht rein, oder? Klorollen bekommt man jedenfalls zu tausenden im Altenheim oder Krankenhaus....
 

Anhänge

  • P1080715.jpg
    P1080715.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 69

mtpmoni

New Member
AW: Wurmbehälter für Getränkeautomat

Wieviele Würmer bekommt man eigentlich, in Zeitungspapier gewickelt, in ´ne leere Klorolle? Die hat fast die Abmessungen wie eine Red Bull - Dose, das könnte funktionieren. Aber mehr als 20 Würmer kriegt man da wohl nicht rein, oder? Klorollen bekommt man jedenfalls zu tausenden im Altenheim oder Krankenhaus....
Die Frage ist nur ob die Pappzylinder die Feuchtigkeit aushalten. Aber ich werde das mal probieren. Es wäre nur interssant ob es die passenden Deckel dazu gibt.
Danke für die Info.
 
Oben