Wurm-Tip des Tages

FelixSch

Member
Wer kennt das nicht: Heute abend zum Angeln, aber keine Zeit, Lust oder sonstewas nicht um Wattis zu graben oder pümpern.

Also gut denkt man sich, dann mal los zum örtlichen Tackel-Dealer und noch ein paar Würmer für den Abend besorgt.
Und dann die große Verwunderung: Ach du *******, sind die Dinger mickerig!

Aber beim Händler nebenan hätte es vielleicht bessere gegeben...

Ich möchte hier den Anfang machen und den ersten Tip loslassen:

Wer: Ronnyies Angelshop
Wo: Hamburg Brahmfeld
Was: Wattis
Qualität: riesig und fett
 

Klaus S.

Active Member
AW: Wurm-Tip des Tages

Qualität: riesig und fett

Das kann beim nächsten Mal schon ganz anders sein.

Die meisten Händler werden von wenigen Lieferanten beliefert und somit sollte die Qualität fast Gleich sein. Kommt natürlich auf die Hälterung an und vor allen Dingen WANN man sie kauft. Donnerstags werden sie meistens nicht gerade frisch sein weil viele am Freitag die Würmer geliefert bekommen.

Recht gute Würmer hab ich bisher bei Martins in HH und bei Knudsen in Kiel bekommen. Von wem ich die vielen Schlechten bekommen habe werd ich hier bestimmt nicht schreiben da ich den kleinen Händlern nicht an den Karren pissen will.
 

Norbi

Active Member
AW: Wurm-Tip des Tages

Ich glaube kein Brandungsangler ist richtig froh wenn Er
riesige Wattis zum angeln hat,die zerfetzen beim auswerfen.
Ich bevorzuge kleine und dafür kommen dann zwei oder drei auf
den Haken.Große sind gut für Naturköder vom Kutter.
Was den Dealer angeht,da hat jeder mal schlechte Ware.
 

FelixSch

Member
AW: Wurm-Tip des Tages

Ist ja auch völlig wertfrei gemeint. Muss jeder wissen, ob er möchte, was im Angebot ist oder eben lieber ausweicht und woanders kauft. Aber besser, man weiß vorher, was einen erwarten wird, als dann beim Händler zu stehen und irgendwie doch im Zugzwang zu sein.
Ich kann hier nur schreiben, was ich bekommen habe und wie eben die Lage derzeit ist. Wie schon geschrieben, das kann jeden Tag anders sein und ist in der Regel vielleicht zwei oder drei Tage gültig.

Vielleicht hätte ich besser nicht "Tip" geschrieben sondern eher "Info".
 
Oben