Wurm anködern: Knäuel, durchgestochen oder aufgezogen?

Wie ködert ihr euren Wurm an?

  • nur 1 - 2 mal durchstochen

    Stimmen: 42 38,5%
  • als "Knäuel" mehrfach durchstochen

    Stimmen: 45 41,3%
  • mit der Ködernadel aufgezogen

    Stimmen: 36 33,0%
  • eine andere, nicht genannte Methode (bitte dann im Thema beschreiben)

    Stimmen: 12 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    109

ulli1958m

Well-Known Member

funkbolek

Member
AW: Wurm anködern: Knäuel, durchgestochen oder aufgezogen?

Ein Freund von mir zieht Würmer auf einen (etwas dickeren) Bindfaden auf und knotet diesen Faden (oder mehrere) dann wie ein Haar ans Vorfach.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wurm anködern: Knäuel, durchgestochen oder aufgezogen?

unglaublich, wie man sparen kann
geht nicht mal nur um's sparen, die Zahnspangengummis sind auch um ein vielfaches besser!
Viel reissfester, viel langlebiger als die "bait bands" aus dem Anglerhandel.
Die hatte ich mir auch schon mal geholt, da konnte man quasi zugucken, wie die spröde wurden.
Ich nutze die Zahnspangengummis auch um Pellets am Haken fest zu machen, was man also klassisch mit denen aus dem Angelladen macht.

Ein Freund von mir zieht Würmer auf einen (etwas dickeren) Bindfaden auf und knotet diesen Faden (oder mehrere) dann wie ein Haar ans Vorfach.
Für Würmer nicht gut, finde ich, da ist die Gumminummer deutlich besser.
Für Maden aber klasse!
Jede Menge Maden auf ein Stück Garn ziehen, nicht längs, sondern oben am Kopf, die sollen sich noch bewegen (scheixx Fummelarbeit), dieses um einen 6er Haken wickeln und festknoten, das gewusel ist ein genialer Karpfenköder! ;)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wurm anködern: Knäuel, durchgestochen oder aufgezogen?

werft doch mal einen Wurm ganz einfach in den Goldfischteich |kopfkrat dann seht Ihr am besten wie der Fisch einen Wurm nimmt ;)
Ein Fisch der groß genug ist zieht ihn sich sofort ganz rein
u.U. spuckt er ihn auch sofort wieder aus um ihn erneut einzusaugen ,hab ich bei Schleien und Karauschen beobachtet ,das ist das was wir wohl als nibbeln wahrnehmen .Fische denen der Happen zu groß ist schnappen den Wurm und ziehen mit Speed los um ihn in Sicherheit zu vernaschen ,das sind dann wohl die bei denen
der Haken das Ende der Fahnenstange ist. |supergri
Egal wie wir anhaken dem Fisch den wir fangen wollen ist das wurscht wenn er ihn findet vor den kleinen Abfressern sind wir eh nicht sicher .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben