Wurfgewicht Dam Quickfire # 8/9

moin,
hat jemand eine idee, welches schusskopf - wurfgewicht diese rarität (10 ft.) bewältigt?:)
es dankt und grüsst aus berlin
martin
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Wurfgewicht Dam Quickfire # 8/9

Moin!
Ich habe diese Rarität auch (in meiner Flifianfangszeit für billig Geld bei ebay geschossen) und habe damit schon einen Zweihand Schußkopf (Sinkrate 6) von 9m Länge und 20 Gramm Gewicht bewegt. Das war allerdings nicht mehr sehr schön. 10er WF Schnüre sind für die Rute o.k..
Beim Schußkopf gibt es immer Probleme mit den aberwitzig winzigen Ringen. Da muss ein total planloser Rutenentwickler am Drücker gewesen sein, 3mm Innendurchmesser |kopfkrat....
Seit ich eine vernünftige Rute in der Schnurklasse habe, habe ich die Quickfire nicht mehr angerührt.

Gruß,
Martin
 
AW: Wurfgewicht Dam Quickfire # 8/9

moin,
ich danke dir für deine schnelle antwort!
ich sollte den jungen mann wohl davon zu überzeugen versuchen, sich zunächst eine andere rute zuzulegen....:)
grüsse
martin
 
Oben