Wuppertalsperre

Seemöwe

Member
Moin
Kenne die Talsperre liegt zwischen Radevormwald und Solingen.
habe da noch nicht geangelt ,soll aber ein gutes Gewässer sein.

Gruß Seemöwe
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Wuppertalsperre

Kenne ich nur von Freunden her. Soll ein gutes Raubfisch-Gewässer sein.

Habe aber komische Fangbegrenzungen!

Es dürfen je Angeltag
- ein Hecht oder Zander
- ein Barsch größer als 20 cm (Barsche unter 20 cm ohne Fangbegrenzung)
- ein Karpfen oder eine Schleie
- zwei Forellen
gefangen werden.
Raubfischangeln ist generell erst ab dem 1 Juni gestattet
In der Zeit vom 16. März bis 31. Mai dürfen keine künstlichen Köder, keine Köderfische und keine Fischfetzen benutzt werden. <Während einer Angelsaison dürfen von jedem Jahres-Fischereierlaubnisschein-Inhaber maximal 15 Hechte oder Zander dem Gewässer entnommen werden. Aus hegerischen Gründen sollen gefangene Friedfische nicht zurückgesetzt werden, sondern sind dem Gewässer zu entnehmen und sinnvoll zu verwerten. Mindestmaße (Sonderregelung): Aal = 54 cm; Hecht = 55 cm; Zander = 50 cm.Schaust du auf http://www.wuppertalsperre.net/html/freizeit.html

Ich werde auch mal in kürze dort vorbei schauen.

MFG
 
R

rudlinger

Guest
AW: Wuppertalsperre

@all
glaubt mir, der Vereinsvorsitzende hat sich dabei was gedacht. Ist ein ganz netter!
 

Mark_NRW

Member
AW: Wuppertalsperre

Hallo,

ja ein super Gewässer für die,die da schon 15 Jahre angeln.Ich war früher öfters dort angeln aber mir ist die Talsperre zu kostspielig und 5 Jahre auf ein Jahresschein zu warten dazu habe ich auch keine lust.
Die Talsperre ist einfach zu Groß und gute Stellen sind nur mit langen Fußmärschen zu erreichen.Am Anfang hat man dort sehr gut gefangen aber wie das ebend so ist wo gut gefangen wird, wird auch viel geangelt also war der Bestand recht schnell dezimiert.Warum werden wohl kaum noch Großbarsche gemeldet?Aber ich habe letztens erst gelesen das Waller auch in der Talsperre sind.

MfG Mark
 

Wasi

New Member
Hallo ,War letzte Woche in der nähe der Kräwinklerbrücke
Angeln, Wasserstand Katastrophal kaum Angelmöglichkeiten habe aber 4 Schöne Barsche gefangen 38-42 cm Natürlich Catch & Relaise, habe lange versucht auf Hecht zu Angeln
hat leider nicht geklappt liegt es vieleicht am Wasserstand ?
oder kaum Hechte ? kann mir vieleicht noch jemand sagen
wo es gute Angel plätze gibt ? :)
 

weichi

New Member
AW: Wuppertalsperre

sers , war gestern abend mal an der w'talsperre und wollte mal schauen .. wo man da so angeln könnte .. weil bin nach wuppertal gezogen und mir brennts seit langem mal wieder los zu gehen. naja hab mir im angelgeschäft ne karte geholt wo die alles eingezeichnet ist mit schon gebieten etc. bin dann mal an der hauptbrücke gewesen und an der krähwinkler brücke .. nur das dumme is das is doch fast alles steil ufer zumindest dort wo ich war und naja suche eigendlich plätze für nen ansitz, zum rumgehen und blinkern und spinnen hab ich eig nicht so die lust .. gibt es irgendwo abschnitte wo man sich nen gemütliches plätzchen suchen kann ? weil ich will nächste woche mal los .. andere stellen die ich gesehen hab wo man es sich gemütlich machen könnte sind kaum zu erreichen weil nirgends parkmöglichkeiten fürs auto sind ,.,,
 

Sebastianskixxx

New Member
AW: Wuppertalsperre

Wupper oder Bever??
Kann mir vieleicht jemand sagen wo es gut Angelplätze bzw hot sots an der Bever gibt? Würde gerne auf hecht gehen oder Raubfische im allgemeinen
 
AW: Wuppertalsperre

Hallo zusammen,
ich hole mal den Thread hoch.
Ich hatte vor an Vatertag an der Wuppertalsperre das erste mal Spinnfischen zu gehen.
Hier im Thread steht das erst ab dem 1 Juni wieder mit Kunstköder gefischt werden darf.
Im Internet steht aber was anderes. Angeblich darf man ab dem 1 Mai wieder mit Kunstköder da fischen.
Was ist nun richtig?
 

macman

Member
AW: Wuppertalsperre

Hallo

Es hat sich in der zwichen zeit die vorschrift geändert so gelten jetzt die allgemeinen NRW Schonzeiten das ab 1. Mai der Hecht Frei ist und der Zander an 1. Juni. Damit ist das Angeln auf Hecht und Barsch ab 1. Mai erlaubt.

Gruß macman
 

Wittson

Member
AW: Wuppertalsperre

Nabend, kann jemand nen paar gute stellen auf hecht und barsch an der talsperre empfehlen?
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wittson

Member
AW: Wuppertalsperre

@ Schlebusch, warst du an Vatertag los zum Angeln?

Wollte evtl mal kommendes Wochenende (Sonntag) los auf Barsch und Hecht an die Wuppersperre.
 

Wittson

Member
AW: Wuppertalsperre

Vor 2 wochen massig Barsche gefangen(7-25cm) und letzten Sonntag meinen ersten Hecht von 70cm :))
Alles vom Ufer da ja nur gewisse Leute vom Boot fischen dürfen....
Also an der Wuppersperre lässt es sich wirklich entspannt angeln, man muss zwar immer durch büsche und steile abhänge runterklettern aber das ist halb so wild.
Das wasser ist sowas von extrem klar, hätte ich nicht gedacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Wuppertalsperre

Kann dir da nur zustimmen, finde es dort auch traumhaft schön zum angeln. Petri Heil zu den Fischen!
 

dirkdirk

New Member
AW: Wuppertalsperre

Hallo
Also ich hätte diese und nächste Woche Urlaub könnte also

War vor 3 Wochen in Remscheid angeln geht da richtig gut
Ein Bekannter hatte auch ein Boot das sind Vereinsboote

Tretboote waren auch unterwegs nur blöd von diesen Dingern zu angeln:(

Wer Zeit hat einfach eine PN senden
Schein kostet 13,50 Euro war beim Angelspezi
Bei ausgefüllter Fangliste gibt es 3 Euro zurück.

VG Dirk
 

Wittson

Member
AW: Wuppertalsperre

Weiss jemand welche Fischarten genau in der Sperre vorkommen?
Hecht Barsch Zander, logisch.
Aber welche arten an Friedfisch?
Welse? Aale?

Vielleicht kann mir jemand die frage beantworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich war schon das ein oder andere Mal an der Wuppertalsperre. Der Hechtbestand ist sehr gut, allerdings muss man mit langen Märschen rechnen wenn man zu guten Stellen will. Daher war ich bislang nur zum Spinnfischen da, weil ich keine Lust auf die ganze Schlepperei habe. Diesen Sommer gab es da zudem eine Bremsenplage, so dass der Weg zum Wasser für mich mega beschwerlich war und ich zwischenzeitlich 10-15 Viecher auf mir kleben hatte. Am Wasser war alles wieder gut, so dass man in Ruhe Angeln konnte. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!
 

n3os

Member
AW: Wuppertalsperre

Ich kann leider im Internet nirgends Mindestmaße oder Fangbegrenzungen finden, hat jemand diese Infos?
 
Oben