Wunderköder

FelixSch

Member
AW: Wunderköder

Ach, solche Fälle gibt es tatsächlich zuhauf. Ich denke da gerne an den "Artikel" im Blinker, der sich mit dem Dissel-Trout-System beschäftigt. Ein Köder, der einen unnatürlichen Nahrungsbestandteil der Forellen, den Forellen-Teig immitieren soll. Das muss man sich mal reinziehen, wie bescheuert das ist!
Aber unabhängig davon wird dir in diesem Artikel unterbreitet, wie toll das Ding ist, was für Vorzüge es hat (hat nicht der normale Forellenteig auch gerade wegen seiner Geruchsstoffe so großen Erfolg? Den hat der Plaste-Sch!²ß nämlich nicht...) und was für Erfolge das bringen kann. Dieses Erfolge-bringen steht dann direkt neben einem blonden zugegebenermaßen mäßig attraktiven End-20er-Modell, welches eine weitaus schönere R-Forelle in die Kamera hält. Das selbe Modell findest du dann drei Seiten weiter in einer einspaltigen Anzeige für das Dissel-Trout-System wieder... nicht wirklich überraschend, aber etwas ungeschickt!
Es finden sich aber noch weitere Beispiele für derartiges Werbeverhalten.
 

degl

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Ich gehe noch mal nen Schritt weiter, denn in der großangelegten Werbekampagne am Anfang wurden sogar "Erklärungen an Eidestatt" abgegeben, das die Dinger(Gulp-Wattwürmer) in der Brandung fangen.........:vik:

Der Beweiß fehlt mir bis Heute#c

gruß degl
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Ich gehe noch mal nen Schritt weiter, denn in der großangelegten Werbekampagne am Anfang wurden sogar "Erklärungen an Eidestatt" abgegeben, das die Dinger(Gulp-Wattwürmer) in der Brandung fangen.........:vik:

Der Beweiß fehlt mir bis Heute#c

gruß degl

Kann man die da nicht zur Rechenschaft ziehen?:q:q:q
 
AW: Wunderköder

Da ist die Frage was sie dir versprechen, wenn sie sagen besser als das Original Naturprodukt und du damit nichts Fängst, bzw. weniger (natürlich must du dafür mehrere mal im vergleich Fischen, sonst haste keinen eindeutigen beweis. Fische = Lebewesaen sind auch verschieden Drauf).

WEnn sie sagen super Fängig dann ist halt die Frage womit sie das vergleichen wollen (beziehen die sich einfach auf ne Hauptschnur mit Blankem Haken oder auf den Gleichen Köder nur ohne Lockstoff).


Mein Tip zu den Teilen:

Wenn beim Händler nicht die gleichen Würmer Rumliegen, einfach mal fragen was er unterm Tisch noch so Rumliegen hat. HAb bei meinem geile Würmer die genauso wie die Berkleys aussehen für 20 cent Pro Stück bekommen. PAckung von Berkley = ca 9€
Ne Packung Lokstoff= 3-6€
Dann einfach den Wurm ne Zeit lang einlegen und/oder als Drop Shot Köder mit ausgegossener Patrone mit Lockstoffgetränkem Schaumstoff anbieten.
 
F

Fischopa

Guest
AW: Wunderköder

So,Test auf Fehmarn durchgeführt.1 x in der Brandung .Angelzeit 2 Stunden am Abend .Köder Wattwurm = 2Dorsche 1 Wittling.#6 2. Rute, Köder Gulp Wattwurm = 0 Fisch.#d
Bootsangeln driftend :Gulp als Beifänger über dem Pilker,siehe da ,1 Dorsch. :)Normaler Gummiwurm (Kosten 35 cnt.) genauso über dem Pilker, siehe da, auch ein Dorsch.|supergri|supergriAnsonsten gute Fänge mit Gummifisch und Twister darüber.:q:q:qWozu also den teuren Gulp? Wenn er vom Strand oder Seebrücke etwas bringen würde ,wäre es ja eine Alternative .Vom driftenden Boot fängt jeder preiswertere Köder das gleiche.Mein Kumpel hat übrigens mit Gulp Krabben (aus Neugier)vom Boot geangelt.Ergebnis,0 Fisch.Aber stinken tun die Dinger.Der Geruch war noch tagelang an den Händen zu genießen.|uhoh:(trotzt Spezialbehandlung mit Zitrone usw.)
Jetz liegen sie in einer Mülltonne auf Fehmarn und stinken dort weiter. Vielleicht fällt ja ev. eine Ratte oder so etwas Ähnliches darauf rein.#c

MfG, Fischopa#h
 
AW: Wunderköder

Hallo,
ich habe die Gulp-Tauwürmer letztes Jahr mit 3 Angelfreunden getestet,wir haben in einem Ferienhaus in Lemmer (Eisselmeer) 7 Tage lang 24. std am Tag geangelt.
Jeder hatte 3-4 Ruten ausgelegt,eine mit dem "Wunderköder" die anderen mit echten Tauwurm.
Fazit keinen Biss auf Gulp in 7 Tagen und ca.1-3 Aale an jeder anderen Rute pro Nacht.
Was soll man da noch weiter sagen.
Noch nicht mal die Brassen haben drauf gebissen und die beissen ja eigendlich auf alles.
Gruß.
Krabbenfänger
 

Tino

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Möchte gerne wissen ob die noch Freunde haben, die diese Schei..e beeidet haben. :q

Die sollten im Boden versinken, bei so einem Mist mitgemacht zu haben.

Vor Scham und der eigenen Bl.dheit.
|peinlich

Mehr sag ich nicht.

Zum Glück hab ich diesen Dreck nicht gekauft.
 
AW: Wunderköder

Zum Glück hab ich diesen Dreck nicht gekauft.


hehe, ich schon und ihr werdet es nicht glauben.....

auch ich hab darauf nicht einen Biss bekommen.

Dachte eigentlich ich könnte mit diesen Wurmimitaten am Dropshot das Kunstköderverbot in der Schonzeit umgehen, da mir das Getue mit den Tauwürmern zu blöd war. Nachdem ich aber lange keinen einzigen Biss verzeichnen konnte, montierte ich wieder den klassischen Tauwurm und konnte mich vor Bissen kaum noch retten....
Mein Fazit: der schlechteste Gummiköder fängt besser, als dieser Schrott

grüße Jul
 

Tino

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Das ist auch gut so,ich habe mir den Schrott nur gekauft weil die in der Angelzeitung so gut darüber geschrieben hatten....
9 Aale auf einen Wurm....so ein Mist.


Das ist ein Spitzenschnitt,Krabbenfänger.Bei den vielen Negativbewertungen das die nix gefangen haben. Deine 9 Aale dagegen,ist schon Klasse.:vik:

Nichts für ungut,Krabbenfänger, aber gerade aussagekräftig ist das ja nu nicht für die Dinger.|kopfkrat
Bei den fast 100% igen Aussagen damit nichts gefangen zu haben.
 

degl

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Interessant ist doch wie die Zeitschrift das alles überprüft.
Aber es ist ja bekannt das die für ihre Werbekunden alles tun.
Hat von euch schon mal jemand in der Auto-Bild was schlechtes über einen VW gelesen?? Da kann man sich schon ausrechnen wer die Hauptsponsoren sind.
Aber mit dem Gulb habe ich auch nochnie gefangen.

mfg Suurhusen

Nur fahren die Autos von VW, wärend ich bisher noch niemand getroffen habe, der anne Küste was mit Gulp-Watties gefangen hätte |gr:

gruß degl
 

shorty 38

Member
AW: Wunderköder

Hallo, wir haben diesen Wunderköder letztes Jahr im Juni auf Island (Sudureyri) getestet und haben sogar mehre kleine Dorsche gefangen. Wir wollten eigentlich testen, ob die Dorsche dort auf alles beißen. Unsere Fänge auf einen silberen Kugelschreiber ( ohne Witz ) waren aber deutlich besser. Diesen benuzten wir als Beifänger an einem Seitenarm ohne Pilker. Ich schätze mal, daß Fische auf Island auch ihren Stolz haben. Gruß Shorty
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wunderköder

Das ist auch gut so,ich habe mir den Schrott nur gekauft weil die in der Angelzeitung so gut darüber geschrieben hatten....
9 Aale auf einen Wurm....so ein Mist.

Mal ne Frage an alle, gibt es auch nur einen einzigen Artikel, der in einem Test in einer Angelzeitschrift mal schlecht abgeschnitten hat?

Ich kann mich da an nichs erinnern alles war von sehr gut bis phänomenal, warum nur |rolleyes
 

Tino

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Ne ne nicht meine 9 Aale sondern die Tester aus der Angelzeitung habe die 9 gefangen.
Darum habe ich die ja auch gekauft und mich hinterher geärgert.


Grüß Dich Krabbenfänger

Das las sich ,als ob Du die Aale gefangen hast.
Bist ja leider auch auf den Mist reingefallen.Na ja, ein bisschen Lehrgeld zahlt wohl jeder mal was das angeln angeht.
Das hab ich auch hinter mir.
Möchte wissen was das für Aale waren.|kopfkrat
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Wunderköder

Diese scheiß Zeitschriften testen doch eh alles auf gut, wie ich am eigenen Leib zu spüren bekommen habe.
 
Oben