Würmer zuhause Monatelang aufbewahren

Blueser

Well-Known Member
Was den Tauwürmern und gleichermaßen den Dendrobenas mundet, sind trockenes Laub und kleinere Mengen trockenes Gras oder Heu, welches ich vorher in der Mikrowelle erhitze, um eventuelle Larven und Eier von ungeliebten Gästen abzutöten.
Aus dem gleichen Grunde friere ich neues Substrat (z.B. ungedüngte Graberde) mindestens 24 Stunden in der Tiefkühltruhe ein.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Was den Tauwürmern und gleichermaßen den Dendrobenas mundet, sind trockenes Laub und kleinere Mengen trockenes Gras oder Heu, welches ich vorher in der Mikrowelle erhitze, um eventuelle Larven und Eier von ungeliebten Gästen abzutöten.
Aus dem gleichen Grunde friere ich neues Substrat (z.B. ungedüngte Graberde) mindestens 24 Stunden in der Tiefkühltruhe ein.
Ganz schönes Zinnober für ein paar Würmchen :D hatte mir das auch mal überlegt, aber mit Minimalaufwand hat man auch schöne Würmer
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz schönes Zinnober für ein paar Würmchen :D hatte mir das auch mal überlegt, aber mit Minimalaufwand hat man auch schöne Würmer
Du kannst aus allem eine Wissenschaft machen. Eimer, Eierkartons, Dendros ... fertig ist die Laube.
 

Blueser

Well-Known Member
Ist alles halb so wild, frisches Substrat zweimal im Jahr und ansonsten nur füttern.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Dendrobena empfehlen? Ob der lokale Angeldealer welche hat, weiß ich nicht sicher.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Dendrobena empfehlen? Ob der lokale Angeldealer welche hat, weiß ich nicht sicher.
Ich hatte bei meinem lokalen Dealer nen Sack bestellt und ich bin mir sicher dass auch deiner sowas bestellen kann, frag doch mal, bei den Mengen die ich interessant sind muss man das eh machen
 
Oben