Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

Schwarzwusel

Ostseejunkie

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

Ich nehme zu Aalangeln gar keine Würmer mehr, sondern nur kleine Köfis um 5 cm.
Damit spare ich mir die Schnürsenkel und die Weissfische..
 
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

@ Veit:Das dunkle Ende ist das dünne an dem sich kein Ring befindet,oder?

Stecht ihr direkt am Ende des Wurms ein oder lasst ihr ein paar Zentimeter über stehen?

Wie siehts aus beim Forellenangeln.Ich stecke den Wurm dabei zwei bis drei mal auf den Haken und ein Ende lasse ich überstehen.Sollte es im diesen Fall das dunkle Ende sein das übersteht? Soll ich beide Enden herunterhängen lassen,d.h. soll ich den Wurm in der Mitte anködern?
 
J

Jens0883

Guest
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

Zum Aalangeln dürfte ja nun bald auch alles gesagt sein.

Forelle: kurz hinter dem Kopf(also da, wo der Wurm hin rennt, wenn du ihn loslässt) und dann noch 2 x durchstechen. Das Ende baumelt runter.
Gruss Jens
 

Aalhunter83

New Member
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

Hallo an alle Aalhunter hier!
ich fische an einen Fliesgewässer das zwischen 20 und 60 cm tief ist( Wertach bei Kaufbeuren) falls die jemand kennt, ok mein Problem ist forellen und das nicht keine fängt man hier sogar nachts die sind so giereig die schlucken den Hacken bis zur schwanzspitze. aber mein problem ist ich will mich eigendlich auf aal spezialiesieren, die die wollen nicht so wie ich ich habe eure wurmtechniken alle ausprobiert das funzt alles net ausser ich stell mich nur dämlich an^^! ok entweder wipte meine rutenspitze minimal und zieht und auf eimal lässt er los, egal wann ich anhauekeiner dran!!! 2 Variante ruckartiger biss 1mal 2 mal 3 mal dann anhieb keiner dran bei 2 anhieb keiner dran usw. ich bin verzweifelt kann mir einer von euch helfen
p.s. muss dazu sagen ich angle erst seit diesen jahr direkt auf aal
daher bin ich für jeden tipp sehr dankbar wie erkenn ich einen biss wann hau ich an ect..
vielen dank euch im vorraus
und petri heil
 

FrankL80

Member
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

Tauwurm aufziehen ist immer gut.
benutze meistens Haken grösse 4-8.
kleine köfis gehen auch ganz gut.
nur bei DB würmern im ündel am haken
 

paumy

Member
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

fädel den Wurm mit einer Ködernadel auf, vielleicht hast du so bessere chancen, oder du benutz einfach mal einen KöFi-Fetzen ;)

Grüße
 
AW: Würmer korrekt anködern und korrekter Anschlag beim Aalangeln?

heir Leute, ich habe mal eine echt gute Seite gefunden wenn es um Fisch geht ;)

Hoffe man darf sowas hier reinstellen...

http://www.angeln-alex.de/
Klickt dann auf Köder und als nächstes auf Naturköder.... sind schöne Bilde3r abgebildet wegen den Würmern...Gruß Michael
 
Oben