Würfelblei

sumo-carp

Eat, sleep, go fishing
Schönen guten Morgen!

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Würfelbleien gemacht? Wie sind die Wurfeigenschaften? Wie ist der Hakeffekt? Vergleichbar/besser als Flat Pears/Grippa

Mit freundlichen Grüßen,
Sumo-Carp
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Würfelblei

Erfahrungen hab ich wohl mit Würfelhusten...

Hab ich noch net benutzt, vermute aber, dass der Hakeffekt bei gleichem Gewicht umso größer ist, je mehr Fläche auf dem Boden aufliegt, also eher kein Vorteil. Oder lieg ich da falsch?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Würfelblei

Erfahrungen hab ich wohl mit Würfelhusten...


Musste freibrennen. Wodka hilft da ungemein.#6

Hab ich noch net benutzt, vermute aber, dass der Hakeffekt bei gleichem Gewicht umso größer ist, je mehr Fläche auf dem Boden aufliegt, also eher kein Vorteil. Oder lieg ich da falsch?

Ja.
Der Hakeffekt auf festem Boden ist sehr gut da das WB sehr kompakt (ähnlich der Kugel) ist und sofort das volle Gewicht wirkt.#6

Im Schlamm saugen sich flache Bleie(mit grösserer Auflagefläche) allerdings besser fest und in der Strömung sind sie wegen der geringeren angriffsfläche auch im Vorteil.

Trotzdem benutze ich die Würfel als Inliner(Korda) im See immer (wenn ich nicht gerade einen Methodfeeder dran hab`).#6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Würfelblei

Hi,
für mich immer noch die effektivste Möglichkeit bei mir im Gewässer an die Karpfen oder Schleien zu kommen ;)
Gruß Udo


Vor allem wenn man wenig Zeit oder Lust zum (vor-)füttern hat.#6

@ sumo-carp

Fliegt praktisch auch wie `ne Kugel. Sehr universal bis auf 70 - 80 meter.
Nur für extreme Weiten würde ich auf andere wechseln(Fox Horizon o.ä.).|wavey:
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Würfelblei

hab ihr mal eine super Adresse in Sachen Bleie...speziel Würfelbleie. Den hit finde ich die Krautbleie. Meldet euch mal dort an und Bestellt mal welche. Ihr werdet Überascht sein.

hier die Adresse: http://www.karpfenbleie.de

P.s bei uns sind die Bleie von dem Anbieter der echte Renner

Toll, dass du dich hier angemeldest hast, um für deinen Shop zu werben|rolleyes, fällt auch gar nicht auf#d|uhoh:
 
Oben