WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Drillmaschine

Blinkerwäscher
Hallo,

ich spekuliere derzeit, mir das WS Fast Up Shelter zuzulegen. Leider ist es momentan ausverkauft:

http://www.watersportcentrale.com/home.htm

Bei http://www.cipro.de/home.htm ist ein Bericht zu dem Zelt. Besonders der schnelle und einfache Aufbau interessiert mich.

Leider sind weder weitere Bilder oder die Maße im Web zu finden. Hat hier jemand einen Tipp oder besitzt jemand sogar das Teil?

Gibt es Alternativen zu dem Fast Up Shelter, die ähnlich einfach sind. Auf Stangen-Stecken habe ich keine Lust bzw. Zeit?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :m .

Grüße
Drillmaschine
 

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Drillmaschine schrieb:
... gibt es Alternativen zu dem Fast Up Shelter, die ähnlich einfach sind. Auf Stangen-Stecken habe ich keine Lust bzw. Zeit? ...

Moinsen! #h

Ich bin ein Fan des klassischen Umbrellas und habe den Chub Oval Umbrella. Für Mücken oder ungemütliches Wetter hab ich mir noch ´nen Overwrap zugelegt. Für meine Ansprüche und meinen Einsatzbereich perfekt, da schnell aufgebaut, sehr stabil stehend, äußerst variabel.

Ich glaub zu dem Teil werden Dir mehrere im Board noch was sagen können, stimmt´s Siff-Cop und Tobi F...? :m

Alternativ den TNT Umbrella mit Overwrap... ist auch klasse und Du bist komplett mit ca. 150 Eus durch. #6
 

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Kleine Ergänzung nochmal zum Fastup-Shelter: Ein Kumpel von mir hat das Fastup-Shelter von Pelzer in Verbindung mit dem 1-Mann-Overwrap. Eigentlich auch keine schlechte Geschichte mit einem sehr schnellen Aufbau, aber mich würde an dem Teil nerven, dass bei stärkerem Wind das relativ elastische Gestänge nach innen drückt und man das dann fast im Gesicht hat. Das läßt sich auch mit einer stärkeren Abspannung nur bedingt verhindern.

Das Pelzer wird sich mit dem von der Wassersportcentrale nicht viel nehmen, im Prinzip sind es alles Nachbauten des Hagor Sports Speed-Erection-Prinzips.

Kleiner Zusatz:

Hier findest Du nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Chub Oval Umbrella mit Overwrap.

http://www.carpers-community.de/reviews.php?op=showcontent&id=19
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Hi,

danke für den Super-Link!!

hört sich interessant an- habe schon mal ein bisschen nach Preisen im Web gestöbert. Konnte aber keine Kombination für 150,00 € finden.

Meine Grenze wären 200,00 €.

MfG
Drillmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Den TNT Traveller mit Overwrap gibt es auch bei der Wassersportcentrale, also gleicher Anbieter wie beim TNT Fastup Shelter.

Das Chub Oval Umbrella wurde eine Zeitlang sehr günstig im Kombi mit dem Overwrap unter die Leute gebracht, beides zusammen für 199 Euro. Die Zeiten sind leider vorbei, meist kostet es jetzt wieder zusammen ca. 310 Euro. Es geht aber auch günstiger, z.B. bei Schirmer für 240 Euro in der Kombi... hier + hier. Das wäre das beste Angebot, was ich gefunden habe.

Hier noch mal ein Pic von meinem Chub Oval Extra ohne Overwrap. Völlig ausreichend ab den wärmeren Monaten und eine superschnell aufgebaute Unterkunft... #6

800_3233386232396235.jpg
 

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Beim Reflex Brolly System hättest Du zusätzlich noch ein Infillpanel mit einer Tür und zwei Fenstern. So kann man den Innenraum auch ohne Overwrap mückendicht machen. Ist schon ´ne ganz praktische Sache, da Overwraps in Bezug auf Kondenswasser bei Schirmen eh nicht DEN Riesenvorteil bringen.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Danke für den Hinweis. Mückenschutz ist an "meinem" Gewässer ziemlich wichtig.

Habe als günstige Alternative noch das JRC Roamer 2005 gefunden. Kostet nur rund 100,00 €.

Gibt es bei dem Zelt Nachteile, die gegen einen Kauf sprechen würden?

MfG
Drillmaschine
 

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Drillmaschine schrieb:
... gibt es bei dem Zelt Nachteile, die gegen einen Kauf sprechen würden? ...

Man muss schauen, ob bei dem Zelt die Stangen in den Kanälen verbleiben können, ansonsten wird der Auf- und Abbau eine etwas zeitraubendere Geschichte. So schnell wie mit einem Fastup- oder Schirmmechanismus geht das eh nicht, da immer Gestängeteile ineinander gesteckt und fixiert werden müssen.

Zum Roamer im speziellen kann ich nichts sagen, da ich das nicht kenne.
 
C

carper_83

Guest
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilkman

Active Member
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

@ Carper_83

Hmm, also selbst wenn das Chub Oval Extra mit einem Overwrap verwendet wird, kann man das mit den zwei Liegen wohl vergessen... |kopfkrat ... wie Du schon sagst, das Platzangebot ist ohne Overwrap für eine Person völlig ausreichend und mit Overwrap für meinen Geschmack sehr gut. Wohlgemerkt, für eine Person.

Das von Dir alternativ empfohlene JRC Stealth Oval Brolly System ist praktisch baugleich mit dem Chub Reflex Brolly System. Durch das Infill-Panel wie gesagt auch ohne Overwrap schnell mückendicht verschließbar, außerdem durch den vergrößerten geschützten Bereich ein erhöhtes Platzangebot. Für zwei Liegen ist´s trotzdem nichts. #t
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

@ Carper_83

he- danke für den klasse Link :m !! Macht einen guten Eindruck. Ich versuche mal weitere Infos zu dem Teil über Google zu erfahren.

Wegen dem Roamer Dome (bezüglich Aufbauzeit und Montageart) habe ich eine email zu Angelgeräte Wilkerling gesendet. Die Antwort steht noch aus.

Grüße
Drillmaschine
 
C

carper_83

Guest
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carper_83

Guest
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: WS Fast Up Shelter oder Alternativen?

Hallo,

ne- habe leider immer noch die Qual der Wahl.
Danke auch für die weiteren links.

Es scheint aber auf das JRC Roamer Dome herauszulaufen. Ich habe 2 Karpfenangler bei www.best-carp.com zu dem Dome befragt und beide waren begeistert und sagten, dass sie es wieder kaufen würden.

Aufbau dauert 3, max. 5 Min., und ist recht einfach. Platz ist auch genug drin.

Werde es mir wohl spätestens nächsten Monat bestellen.

MfG
Drillmaschine
 
Oben