Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

noworkteam

Grobmotoriker
Moin,

Ab sofort ist der Check-in für eine Wrackangel-AB-Tour am 4 Juli eröffnet:

40ft-Katamaran ; 2x 450 PS, 40 ft lang, 16 ft breit, max 12 Angler..

Normale Tour 10 Std (Ab: ca. 6:00 Uhr) Kosten pro Person (11) 91 €

Auf Wunsch könnten wir auch früher losfahren bzw. eine längere Fahrt durchführen.

Im Juli sollten, wenn die See schon ein bissle wärmer ist, Makrele und auch Wolfsbarsch möglich sein. Dorsch sowieso...

Hier und hier Impressionen der letzten beiden Touren ..

PS. bin den Mai im Urlaub,..,daher können Antworten nicht ganz so schnell beantwortet werden..

Teilnehmerliste:
1. Noworkteam
2. Noworkteam´s Gast
3. Rutenknecht
4. gpsjunkie
5. dorschbombe
6. und Friends
7. und Friends
8. und Friends
9. und Friends
10. Bountyhunter
11. Bountyhunter´s Mitbringsel
12. Bountyhunter´s Mitbringsel

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanwitteborg

Active Member
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

...ich kümmer mich um die Antworten...
...auch wenn ich diesmal keine Zeit habe...
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Moin, so jetzt aber mal. Ich habe die die Werbetrommel gerührt, und wir sind jetzt 6 Leute die Mitfahren. Bitte eintragen. Also gpsjunkie, dorschbombe und Friends. Vielleicht bekommen wir aber auch noch da Boot voll. Mal sehen was der Tag morgen noch bringt.|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Moin, so jetzt aber mal. Ich habe die die Werbetrommel gerührt, und wir sind jetzt 6 Leute die Mitfahren. Bitte eintragen. Also gpsjunkie, dorschbombe und Friends. Vielleicht bekommen wir aber auch noch da Boot voll. Mal sehen was der Tag morgen noch bringt.|bla:


Willkommen an Board,

Liste ist aktualisiert....

Nu aber mal in Bett..daher nur kurz heute ..

PS. Das Boot ist komplett von mir gechartert,..also nur AB und nur unsere Ansage :)

Dat wird schon voll

Gruß
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Willkommen an Board,

PS. Das Boot ist komplett von mir gechartert,..also nur AB und nur unsere Ansage :)

Dat wird schon voll

Gruß

Moin Norworkteam, da ja die Teilnehmer bis 6 eingetragen wurden, gehe ich davon aus das nicht alle von uns mitfahren können? Und die Teilnehmer müssen im Anglerboard angemeldet sein?
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Morgen,
würde unter vorbehalt mit 2 Personen zusagen.
Melde mich heute Abend aber nochmal
Gruß
Michael
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Moin Norworkteam, da ja die Teilnehmer bis 6 eingetragen wurden, gehe ich davon aus das nicht alle von uns mitfahren können? Und die Teilnehmer müssen im Anglerboard angemeldet sein?

Moin, ist wohl ein Missverständnis meinerseits,..
Nun hast Du sechs Plätze, nein eine Anmeldung im AB ist nicht erforderlich..

Gruß

Bis später
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Hallo,
also ich würde gerne jetzt fest 2 Plätze reservieren.
Gruß
Michael
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

ich würde dann die 12 vollmachen.
Wir würden gerne zu dritt kommen.
Gruß
Michael
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Drauf mit Drei...

Sollte es Probleme mit der Anzahl 12 von irgendeiner Seite geben, einfach Bescheid geben,..,ich schmeiss dann meinen Gast raus...der weiss noch nix von seinem Glück bzw. Unglück, kenne schliesslich seine Seetauglichkeit noch nicht...


Mit 12 macht ein Ticket 84 €...wir könnten natürlich auch alle auf 95 aufstocken und die Tour entsprechend früher anfangen lassen,.., denke wir würden dann so 1 bis 1,5 Stunden mehr zweit haben, welche wir dann draussen bei den Wracks zur Verfügung hätten...die Anfahrt und Rückfahrttzeiten werden ja schliesslich im Großen und Ganzen gleich bleiben (ca.2 Std hin und 2 Std zurück)..


Gruß
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Puuhh, das ist aber total Heavy. So ist das schon ne Nummer für mich, die seeehhhrr grenzwertig ist. Wir haben 3 Std anfahrt, und zurück müssen wir ja auch noch. Für meine Sippe müsste ich aber fragen wie es gewünscht wird.

Man, ich freue mich jetzt schon.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Puuhh, das ist aber total Heavy. So ist das schon ne Nummer für mich, die seeehhhrr grenzwertig ist. Wir haben 3 Std anfahrt, und zurück müssen wir ja auch noch. Für meine Sippe müsste ich aber fragen wie es gewünscht wird.

Man, ich freue mich jetzt schon.

Guten Abend GPS,

jo, die drei Stunden habe ich nicht ganz (hin 2,5 Std). ich mach das immer so:
Normaler Samstang mit Kids und Co, danach noch ein bissle Fernsehen bis 24:00 Uhr dann das Gelumpe zusammen suchen, dann alles einpacken, dann noch eine kleine Kaffeetafel, dann ins Auto und ab, dann gegen 5:00/5:20 Uhr in Stellendam, alles auf das Boot, um 6:00 Uhr ablegen, dann 2 Std. abhängen, dann 6 Stunden an den Wracks angeln, dann wieder zurück und die Fische dabei versorgen, dann ins Auto und auf die Autobahn gen Heimat, beim ersten Mac Doof ala " Cast away" unter ungläubigen Blicken einkaufen und den Einkauf verschlingen, zufrieden hinter dem Lenkrad nach Hause fahren, irgendwann zwischen 20:00 und 22:00 (je nach Stau) zu Hause eintreffen, duschen gehen und anschliessend um 22:30 Uhr im bestem Koma zufrieden versinken....

Insofern ist mir früher völlig egal |supergri

Ist ja auch nur ein Vorschlag kein Muss

PS. Grenzwertig ist das nicht, das sind die 2Tagestouren mit jeweils ca. 8-10 Stunden Anfahrt und 44 Stunden auf dem Kutter ab DK, das ist grenzwertig aber auch grenzwertig geil |supergri|supergri|supergri

Gruß
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

...das kann ich nur bestätigen...
...so läuft das bei dem Jan...
...macht wenn es geht nen Longtörn, ist definitiv ergiebiger...
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

HI, ich habe mal eine Frage bzw. ein paar.
1. Pilker, welches Gewicht? wollte 40g, 60g, 80g, 100g mitnehmen.
Anzahl jeweils 5-8, je nach kosten.
2. Beifänger, Twister (rot, gelb, usw) und Vorfächer für Makrelen
3. Welche Rute, bzw Wurfgewicht, habe noch eine Seapiker von
Balzer mit 2 Wechselspitzen und eine Penn 560 Slammer
mit 20er geflochten. Die geht doch?


Hintergrund meine Fragen, ich war lange nicht mehr auf der Nordsee angeln.

Danke Gruß
Michael
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

...Bleigewichte je nach Wind zwischen 100 und 250gr. brauchst du schon...
..40 - 100 sind Ostseegewichte...
..brauchst schon ne starke Rute um den Dorsch auch schnell vom Wrack wegzubekommen...
...Pilker ist nicht so angesagt, ein Endblei und Octopusse als Beifänger oder Jigkopf und Gummifisch...
 

esgof

Member
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

HI, ich habe mal eine Frage bzw. ein paar.
1. Pilker, welches Gewicht? wollte 40g, 60g, 80g, 100g mitnehmen.
Anzahl jeweils 5-8, je nach kosten.
2. Beifänger, Twister (rot, gelb, usw) und Vorfächer für Makrelen
3. Welche Rute, bzw Wurfgewicht, habe noch eine Seapiker von
Balzer mit 2 Wechselspitzen und eine Penn 560 Slammer
mit 20er geflochten. Die geht doch?


Hintergrund meine Fragen, ich war lange nicht mehr auf der Nordsee angeln.

Danke Gruß
Michael

Hallo Michael
Pilker mit Drillingen rate ich dir ab die bleiben sofort am Wrack kleben.
Wenn du auf der Nordsee angelst solltest du auf jeden Fall mindestens 300 - 400 Gramm Bleie mitnehmen.Davon dann ca.10 Stück wenn du eine Pechsträhne und 5 Abrisse in Serie hast stehst du da mit deinem Talent.
Nun zum Vorfach.
Es gibt Paternoster Systeme mit Gummioktopusse, meistens mit 3 Seitenarmen wenn du die mit Wattwürmern kombinierst klappt es auch mit dem Dorsch.Die Würmer musst du vorher bei noworkteam bestellen,ich persönlich nehme immer 2 Pakete pro Angler.Die Wrackratten können zu einer plage werden und beim nächsten Wrack hast du keine Würmer mehr,oder du probierst es mit xl Jigköpfen und Twistern vielleicht hast du Glück und erwischst sogar einen Wolfsbarsch.
Die Rute sollte schon 200 - 300 Gramm WG haben damit du bei einer Dublette oder einer Grandmama nicht ins schwitzen kommst.
Die Rolle mit der geflochtenen sollte reichen,ich persönlich knüpfe mir 60 ger monofile zwischen Vorfach und Hauptschnur .
Ich kann dir leider nicht sagen ob man dort Eis bekommt für die Fische solltest vorher abklären oder einfach zuhause Wasser im 2 Liter Tetrapack einfrieren.Denk daran die Tour ist am 4.7. wenn du dann noch im Stau stehst #d
Nun denn, hoffe habe deine Fragen ausreichend beantwortet.
MfG ESGOF
Durst ist schlimmer als Heimweh:q
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

...300 - 400 Gramm ist viel zu viel Blei...
...vor Holland reichen 100 - 250 gr. so wie oben geschrieben...
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Hallo,
danke für die Tipps.
Wir werden den Freitag schon anreisen und bis Sonntag bleiben.
Ist einfacher und entspannter.
Wattwürmer werde ich bestellen gute Idee.
Bin mal gespannt was wir da fangen und was sind Wrackratten?
Gruß
Michael
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Valkyrie 4 Juli 2009

Schaut Dir auf alle Fälle zumindest die Mittelfrist-Vorhersage des Wetters an,...,wenn Wetter schlcht nix mit Ausfahrt....

Ich meine nur wegen der Unterkunft-Buchung,..,oder Ihr geht bei schlecht Wetter in die Brandung oder auf die Osterschelde...

Gruß

Noworkteam
 
Oben