Wrackangeln mit der MS Mille !!

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
Hier nun unser kleiner Bericht von unser Wracktour mit der MS Mille am Sonntag den 26.6.05 .

Samstag abend um 21.00 Uhr gings von Kiel aus los .Wetter war hier bei uns sehr angenehm aber man weiß ja nie wie es da oben aussieht . Uns drei brannten extrem die Finger . Ganz besonders mir weil ich noch nie Wrackangeln oder ähnliches war .So gegen 2.00 Uhr waren wir da .Ich etwas kaputt von der Fahrt .Hauke war gut ausgeruht da er wieder mal während der Fahrt gepennt hat .|kopfkrat Naja schnell unsere Plätze gesichert .Leider wollten die Jungs ins Heck wo wir mit unserem ganzen Gerümpel viel zu wenig Platz hatten .Gegen 3.00 Uhr kamen dann die anderen Angler an . Es waren alles nur Dänen ,wir waren die einzigsten Deutschen an Board .Bei einigen und ihren Gerätschaften dachte ich ob die wissen wo wir hinfahren ?? Die Knüppel sahen aus wie nix gutes .Schon morgen haben die Jungs gut mit Bier und Schnapps los gelegt . 3.30 Uhr kam Steve der Kapitän dann endlich an Board . Schlecht Nachrichten gleich am Anfang .Aufgrund des Westwindes der im Laufe des Tages zunehmen sollte mußten wir Wracks in Richtung Skagen anlaufen .Und nicht wie geplant die guten Wracks weit draußen in 150 m Wassertiefe . Endlich am ersten Wrack angekommen ging es gut zur Sache mit Fisch .Meistens kam nur Dorsch raus .Später wurden die Driften an anderen Wracks immer Fisch ärmer dafür waren aber die Fisch größen besser .So gegen Mittag hatten wir dann ein paar Wracks an denen auch die Köhler standen .Wir hatten viele Fische bis 10 Kg am Board .Der größte Dorsch schätze ich 1,20 m und hatte 28Pfd . Schönes Tier . Wir hatten auch ein paar größere Dorsche und Köhler .

Björn und Hauke können ja selber noch was dazu schreiben . Also ich bin vollkommen mit dem Virus infiziert und fahre demnächst nochmal hoch .



Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 167
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 191

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Und die letzten !
 

Anhänge

  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Sauber Männers!!! #6 Da hab ihr ja gut zugelangt! Das mit Hauke kennen wir schon..... Er hat auf unserer Hin- und Rück-Tour auch immer gepennt und brauchte nicht fahren... löl #6#6#6
 

Bulli

*****
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Moin

Ja war echt ein super Tag:m
Erst hatte ich ja so meine bedenken wegen dem Wind und als Steve denn meinte das wir nicht dahin fahren können wo er hin will dachte ich nur na toll schön:v und keine großen Fische |evil: .Hauke und Maik hatten sich ja Pflaster hinter das Ohr geklebt,ich als Küstenjunge dachte mir du brauchst das nicht aber als wir auf die offene See kamen würde mir doch ein wenig anders aber :v mußte ich nicht#d .Der Wind nahm ja auch zum glück denn noch ab.Die Fische waren ja auch ganz Ok .Besonders die Köhler haben echt Laune gemacht!Werden das demnächst nochmal machen.
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Sauber Männers!! Danke für den Bericht - war bestimmt ne super Tour :m Tolle Fische und mit dem Wetter auch Glück gehabt, besser gehts nicht !
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Moin Moin ,
macht nur weiter so , dann muß ich auch dahin |supergri . Klasse Bericht von Euch .

Gruß aus Eutin
 

norge_klaus

Active Member
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Klasse Tour ! Je öfter hier Berichte über Nord-DK kommen, um so mehr überlege ich, auch mal eine Tour zu machen. Aber von zu Hause nach Hirtshals habe ich 886 km ! #q #q #q

mal sehen ...... Gruß norge_klaus
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

huhu,

schöne fische habt ihr raus geholt ,ich hatte schon länger bei steve abgesagt ,no time gehabt.

schreibt mal wenn ihr wieder raus wollt vieleicht komme ich ja mit .

|wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Martin im August fahren Marc, Henne und ich wohl da hoch. Kannst Dich ja anschließen, wenns klappt ;)
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Dennis du hast wohl Björn und mich vergessen . Ich kann ab jetzt gegen den Virus Gelbes Riff nicht mehr ankämpfen . Man muß nicht nach Norge ,man kann die guten Fische auch da oben haben !! Oder wie einige unserer Profis hier in der Ostsee direkt vor meiner Tür !!




MfG Maik
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

norge_klaus schrieb:
Hi Sylverpasi !

Wann genau im August wollt ihr denn los ?

Gruß norge_klaus

Das wissen wir noch nicht genau! Das wird sicher was kurzentschlossenes...... :m
 

JapanRot

Member
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Glückwunsch zu den tollen Fängen Jungs. Das nächstemal rappelt´s dann richtig. Alle guten Dinge sind drei.

Ich bin übrigens vom 23 Juli bis zum 13 August wieder in unserer Ferienhütte bei Blekendorf und hoffe auf ein lustiges Meeting mit euch. Ne´n Kutter unsicher machen nicht ausgeschlossen, gelle ?!
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Schöner Bericht und schöne Fische Jungz... Wann war nichmal eure nächste Tour? Aga und ich würden uns gerne anschliessen wenns möglich ist!!!
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Petri zu den guten Fängen Jungs. #6
Ich glaube das meine nächste Ausfahrt auch eine Groß-dorsch Tour sein wird.
bei den letzten Kuttertouren hatten wir zwar viel, dafür aber meistens nur "kleinere" Dorsche.
Ich habe mehr Lust auf weniger = dafür lieber größere Fische |supergri
 

Bulli

*****
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Skorpion schrieb:
Petri zu den guten Fängen Jungs. #6
Ich glaube das meine nächste Ausfahrt auch eine Groß-dorsch Tour sein wird.
bei den letzten Kuttertouren hatten wir zwar viel, dafür aber meistens nur "kleinere" Dorsche.
Ich habe mehr Lust auf weniger = dafür lieber größere Fische |supergri[/QUO

weniger wird da auch nicht gefangen eher noch mehr :q
ich hatte 35kg filet:m
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

bull schrieb:
iweniger wird da auch nicht gefangen eher noch mehr :q
ich hatte 35kg filet:m

ja geil :m Viel und Groß #6 das ist genau was für mich. :q
Bei der nächsten Tour komme ich mal mit. :k
 

Dieter1944

Member
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

Hallo,

**grien**, das macht Hauke bestimmt nur, um an Bord am besten Fit zu sein!!
Auf welchem Bild darf man denn sein waches Antlitz bestaunen? Sonst schaut man ja nur in Damen-BH`s.|rotwerden

#u#u|gaehn:er eigentlich noch von der Rückfahrt oder warum kommt keine Stellungnahme

Gruß Dieter|wavey:
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wrackangeln mit der MS Mille !!

So Junx, dann melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort :m

Also, mir hat die Ausfahrt wieder megaspaß gemacht, war echt ne lustige Sache die Fischkörbe mal wieder richtig vollzumachen. #6

Erstmal lieben Dank an Maik für die nette Einschlafmusik im Auto, ich habe geratzt wie ein Stein |schlaf: |schlaf: |schlaf:

Die Fänge waren doch wirklich gut, wir können denk ich sehr zufrieden sein und was die Filetmenge angeht, habe ich mich auch nochmals gesteigert, von 25 Kilo bei der letzten Mille Tour auf 38 Kilogramm jetzt. #v #v #v

Aber eines ist komisch: Den ganzen Tag reiße ich nicht eine Montage ab und dann bei den letzten 2, 3 Driften gleich mindestens 3 Montagen...das war letztes Mal schon so und dieses Mal auch! #c

Übrigens: Mein größter Dorsch hatte 90 cm und mein größter Köhler ca. 80. Den Köhler hatte ich in der Schwanzwurzel gehakt (ja Björn, ich habe das bei 80 Meter Wassertiefe ganz gezielt gemacht ;)) - man, das war n Spaß #d Das krasseste war der Wirbel, der dabei komplett aufgebogen war - die Schnur hing nurnoch in einer 2 Millimeter großen Drahtöse, wäre sie einmal locker gewesen, wäre sie rübergertscht und der Fisch wäre samt Montage weggewesen |kopfkrat #t |supergri

Nunja, ich bin jedenfalls schon wieder magaheiß auf die nächste Tour, von mir aus kann es gleich nächstes WE wieder losgehen und dann jedes WE, ich habe da kein Problem mit... |supergri

Soweit erstmal von mir...
 
Oben