Wrackangeln Deutsche Nordsee

Goedi6

Member
Hallo Boardies,

wir haben vor Anfang Mai eine Wrackangeltour auf der
Nordsee von Bensersiel aus zu machen. War zwar schon etliche Male von da aus auf Makrele raus aber noch nie
zum Wrackangeln auf Dorsch.Kann mir Jemand Tips zur Montage geben. Ich denke mal schweres Blei ist erforderlich um schnell zum Wrack runter zu kommen aber was für Beifänger?
Lohnen sich Wattwürmer?


Gruß, Goedi 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp14

Dorschschreck
AW: Wrackangeln Deutsche Nordsee

Hi,
ich hab mal danach gegoogelt...vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.bootsangler.com/Wrackangeln_Nordsee.htm

Was ich bis jetzt so über das wrackangeln an der deutschen norseeküste gehört habe ist eher schlecht...aber was ist im moment überhaupt noch gut...an dorschen mangelt es ja eh in deutschland :(
ich selbst war auch schon einige male auf der nordsee wrackangeln, jedoch bin ich nie südlicher als blavand in dänemark gegangen, da weiter südlich der tiedengang doch zu groß ist.
Ab blavand hat das wrackangeln erstaunlich gut funktioniert, mit guten größen und stückzahlen ;)
meine montage sah ziemlich einfach auf...3 rote oktopuse (auf rot bissen sie am besten...bei dubletten waren imer nur die roten besetzt) und unten einfach einen pilker ran (150 g haben genügt, da die wracke nicht tiefer als 45m lagen)

Viel Erfolg bei deiner Tour ;)
 

Olinger-HH

Member
AW: Wrackangeln Deutsche Nordsee

Moin,

auch wenn ich noch nie mit nem Kutter auf Törn war, möchte ich die Aktuelle Ausgabe (Nr.4/2009) des Esox empfehlen. Für 1,75€ gibt es unter anderem einen 4 1/2 Seiten langen Bericht zum Thema "Wrackangeln in der Nordsee".

In dem Bericht werden Köder, Techniken und Montagen erklärt, sowie auf die veränderte Fischpopulation eingegangen.

Der Artikel macht lust auf Meer ...

Gruß Olinger
 

Goedi6

Member
AW: Wrackangeln Deutsche Nordsee

Hallo Olinger-HH,

war ein guter tipp mit der Esox.
Wirklich guter Bericht. Der dort genannte Kutter(FK Möwe)
ist genau der mit dem wir rausfahren.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Wrackangeln Deutsche Nordsee

Hallo Olinger-HH,

war ein guter tipp mit der Esox.
Wirklich guter Bericht. Der dort genannte Kutter(FK Möwe)
ist genau der mit dem wir rausfahren.

Goedi,

ich setz mich mal nur für Dich und Deine Neugier ins Auto und schau mal was bei den Wrack´s so los is:q...Ergebnis bekommst Du morgen...

Wenn nur die Fahrerei zur Küste nicht wäre...:(

Gruß
 

Olinger-HH

Member
AW: Wrackangeln Deutsche Nordsee

Hallo Olinger-HH,

war ein guter tipp mit der Esox.
Wirklich guter Bericht. Der dort genannte Kutter(FK Möwe)
ist genau der mit dem wir rausfahren.

Moin,

gern geschehen - Berichte bitte wie es gelaufen ist. Ich wollte im Sommer auch mal raus zu den Wracks...

Gruß Olinger
 
Oben