Wrackangeln auf Dorsch vor Scheveningen

mike_w

Member
Hallo,
in der Vergangenheit haben wir öfter im Winter Wrackangeltouren von Scheveningen auf Dorsch gemacht. Vor fast 10 Jahren fingen wir auch ziemlich gut (ca. 50 Fische mit 2 Personen, wobei auch Beifänge (Wittlinge, Franzosendorsche) mitgezählt wurden).
So ab 2002 gingen die Fänge radikal runter (viele Wracks waren mit Netzen zugestellt) und nach 2 Pleiten mit jeweils 5 Fischen pro Person (die anderen fingen auch nicht mehr) haben wir die Angelei auf Dorsch in Holland eingestellt.

Hat einer von euch Informationen, wie aktuell die Dorschfänge und die Dorschbestände in der Nordsee, besonders um Scheviningen, sind?

Kollegen fingen mit den Kleinbooten mit max. 10 Leuten sehr gut, allerdings waren es überwiegend Laichdorsche und die Touren müssen weit im vorraus reserviert werden, so dass wetterabhänige Spontantouren nicht möglich sind.

Gruß,
Mike
 

Der Trudler

New Member
AW: Wrackangeln auf Dorsch vor Scheveningen

Hallo mike_w Ich war im oktober 2009 mit der Rederei Groen auf wrack tour aber das ergebnis war alles andere als zufriedenstellend 1-2 Dorsche pro angler wes war erschreckend. Aber wir wollen es noch nicht aufgeben und versuchen es jetzt mal mit der MS Tripp Tender werde weiter berichten. Petri Gruß
 

Der Boris

Member
AW: Wrackangeln auf Dorsch vor Scheveningen

Hallo mike_w Ich war im oktober 2009 mit der Rederei Groen auf wrack tour aber das ergebnis war alles andere als zufriedenstellend 1-2 Dorsche pro angler wes war erschreckend. Aber wir wollen es noch nicht aufgeben und versuchen es jetzt mal mit der MS Tripp Tender werde weiter berichten. Petri Gruß

Moin@ Trudler!
Das Ergebnis von eurer nächsten Tour wüsste ich auch wohl mal gerne, da ich in nächster Zeit auch nochmal zum Wrackangeln wollte!
MfG Boris
 
Oben