Wos is jetzt des für a Fisch?

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Tach Gemeinde!
Ein Vereinskamerad behelligte mich mit der Frage, um was für einen Fisch es sich hierbei handelt!

52.JPG


53.JPG


Zugegeben, die Perspektiven sind nicht gerade glücklich gewählt, läßt sich aber nicht mehr ändern!
Ich äußere mich mal nicht, damit hier keiner vorbelastet ist! ;)
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Ändere meine Meinung und sage Mühlkoppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

jep, das ist eine Grope (Mühlkoppe).....VErbringen die meiste Zeit unter Steinen. Man kann sie sehr leicht mit der Hand fangen. Habe das in Kindheit immer gemacht. Stein umdrehen, da sitzt sie, vorsichtig mit der handfläche ran gehen und schnell zuschlagen.....|supergri



....... die Errinerungen werden wach......
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Guckst du hier das is ne Mühlkoppe.

Koppe.jpg

Hat doch voll fett ähnlichkeit oder?
Mfg Masterfischer
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Würde mich den Meinungen meiner Vorrredner anschließen, es handelt sich eindeutig um eine Mühlkoppe.
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

eindeutig ne Koppe... charakteristischer gehts gar nich... gibts bei uns leider (fast) gar nich mehr.. sind super Bachforellenköder!!!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Jo eine Koppe.. die Teile am System sind DER Forellenköder überhaupt, leider verschwindet sie immer mehr aus unseren Gewässern :(
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Franz_16 schrieb:
Jo eine Koppe.. die Teile am System sind DER Forellenköder überhaupt, leider verschwindet sie immer mehr aus unseren Gewässern :(

...wie gesagt!:q :q :q ;)
 

Excellent

Member
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

aber sicher doch......!

ist ne mühlkoppe.

die gibts bei uns in den kleinen bächen.

greetz
 

BayernFrank

New Member
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Moin
sind die nicht auch ganzjährig geschützt?
Gruß
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Franz hat Recht, haben sie auch nicht!
Kleine Stacheln am Kiemendeckel, also Vorsicht!
Gibt es bei uns noch satt und reichlich!
Heissen hier Dickkopp!
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

mühlkoppe, ganz klar...schlammpeitzger kann's nicht sein weil die mehr so eckigen kopf haben...
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Ich habe mich beim lernen für die Prüfung gefragt wofür man die meisten bilder braucht (Mühlkoppe, Schlampeitzger, Steinbeißer) jetzt weiß ich es xD
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Die gibts bei uns im Bach unter vielen Steinen. Kübel vorn Stein, Stein leicht anheben und dann reingreifen dann schwimmts eh meistens in den Kübel :)
 
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Man kann sie sehr leicht mit der Hand fangen... Stein umdrehen, da sitzt sie, vorsichtig mit der handfläche ran gehen und schnell zuschlagen.....|supergri

...Zuschlagen?|kopfkrat
Sind ja gewalttätige Methoden bei euch:q
Ich hab ja immer versucht die mit der Hand zu packen oder in nen Kescher zu scheuchen:q :q :q

barsch_zocker
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Wos is jetzt des für a Fisch?

Hab in der Ostsee schon häufiger Fische gefangen die fast genauso aussahen .
Dürfte sich aber wohl um ne andere Art handeln ...
 

angeltreff

hat keinen Titel
Oben