Womit fischt ihr XXL GuFis

entspannt

Member
Ich habe mir ein paar Gufis gekauft die mit Bleikopf 108gr. wiegen und da dachte ich mir ....hmnnnn......womit führen......
...........Ahhhhh........genau.........ich nehme einfach meine Jerkrute. Was haltet ihr davon? Wie macht ihr das mit großen Ködern?
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Naja,. da ich große Gummis brauche, nehme ich eben auch meine riesige Rute|rolleyes|rolleyes|rolleyes


:):):)




Jan Peter
 
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Wofür denn so schwer ? Willst du damit im Meer angeln ?
 

marcs

Member
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Hallo,
ich nutze für 23er GuFi mit 28g-Köpfen, Castaic Swim Bait in 20cm oder BullDawg Regular die Baitjigger XH von Dreamtakle in 2,70m Länge.
Mit einer längeren Rute kann ich grosse Köder besser führen und bekomme grössere Wurfweiten hin.

Marc

dieses Jahr kommt vermutlich aus der obengenannten Rutenserie eine Swimbait-Rute raus.
Es wird vermutlich 2 Längen geben ( 2,40 und 2,60), WG 200 -300g und Triggergriff
Im Anhang mal ein paar Fotos vom Prototyp
 

Anhänge

  • Swimbait-DSC_8542.jpg
    Swimbait-DSC_8542.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 230
  • Swimbait-DSC_8544.jpg
    Swimbait-DSC_8544.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 184
  • Swimbait-DSC_8545.jpg
    Swimbait-DSC_8545.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
X

xxxtside

Guest
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

für 23er gummis nehme ich die shimano speedmaster ax mort manie! 270cm mit wg 50-100g. ein 23 gummi ohne jig wiegt ~80g

beastmaster ax mort manie ist auch eine günstige und gute option. nicht mit den normalen modellen vergleichen.
das sind dead bait ruten und haben einen wesentlich strafferen blank!

baitjigger xh ist auch eine option. habe nur version h(wg 75g) und da ist bei 15er gummis schluss mit entsprechend schweren kopf.

shimano fireblood xh, daiwa silvercreek 40-120g wären auch noch passend
 
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Glaub ich nicht so recht bei den Haaren :):)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Bei mir tut es die Billigvariante,Yad Stonehill 3m 150gr.mit einer 360er Slammer.Die wirft XXl Gummis und zum Schleppen für Großwobbler(bis 30cm) ist die auch richtig.
Genauso nehm ich die auch zum setzen von großen Köfis her .
Bisher leider erst mehrere Waller bis 1,40m,der 2,00m fehlt noch!

Taxidermist
 

Seefliege

Member
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

|wavey:

Ich fische schon seit Jahren eine Sportex HM Turbospin 150 g WG mit 3 m Länge und bin sehr zufrieden mit ihr. 23er Latschen mit Köpfen bis zu 30 g und diverse Gummiwürste lassen sich ordentlich weit werfen und sehr gut führen. Rollen: stabile 4000er Modelle oder eben die Slammer 360 ...
 

marcs

Member
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Seefliege spricht einen ganz wichtigen Punkt an, nämlich die Rolle.
Die sollte schon in der Lage sein grosse Gewichte zu werfen, besser funktioniert es mit Multirollen, hier ganz weit vorne die Abu Revo Toro 51/61 und die bremst auch grosse Fische zu verlässig aus.

Marc
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Ich denke bei 23er Gummifischen ist das noch nicht so kritisch mir einer anständigen 4000er Rolle.
Bei diesen Riesentwistern (50cm) die ja seit einiger Zeit der neuste Schrei an den Bodden sind muss schon eine Multirolle her.
 

er2de2

Krauler
AW: Womit fischt ihr XXL GuFis

Gummilatschen ab 23cm aufwärts fliegen bei mir mittels Combo Revo Toro 61 + Lamiglas 86XH in den Pool.
 

Anhänge

  • Toro61_LMG86XH.jpg
    Toro61_LMG86XH.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 84
Oben