wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

human01

Member
wollte mal nen blinker an knoten aber igrendwie geht der knoten immer auf so ein mist

also wie macht ihr eure knoten im ?? also nen wirbel binde ich wie folgt an!!

also das eine ende der schnur durch den wirbels und dann die schnurr wieder zusammen führen ein paar mal verdrehen und dann ober einmal durch festziehen fertig
 

Rosi

ostseetauglich
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Genau, am Wirbel ist ein Karabiner und den hakst du am Blinker ein.|supergri

Vorher muß an den blinker noch ein Sprengring!
 

Lachsy

Active Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

machst du diesen knoten?
knoten18.gif


mfg Lachsy
 
K

krauthi

Guest
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

wenn du diesen knoten von lachsy so machst und dan das ende der schnur noch mla zurück durch die große schlaufe führst dan dürfte der nie mehr aufgehen

du kannn es aber auch doppelt machen also die schnur vor dem einfädeln doppelt legen und dan den selben knoten wie eben beschrieben hält bombig und verwende ich so bei geflochtener schnur

gruß krauthi
 

Rosi

ostseetauglich
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Bei Fireline zieh ich das Ende 2 Mal durchs Öhr und mach alles doppelt plus Krauthis Hinweis, hält felsenfest.

Aber nie den Blinker anknoten, das hält nicht, weil er einen zu großen Durchmesser am ( wie heißt denn das Runde L für den Sprengring? ) hat
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

@Rosi

Maschinell erstellte Bohrung zur Aufnahme von Sprengringen.

|jump:



Gruß

Martin
 

Mikesch

Allrounder
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Lachsy schrieb:
machst du diesen knoten?
knoten18.gif


mfg Lachsy
Schlechter Knoten.
Schnur 2mal durch das Öhr führen und dann weiter wie im Bild.
 
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Hallo,
noch besser, vorher am Schnuranfang einen kleinen Knoten setzen, dann binden wie auf der obrigen Zeichnung. Gerade bei geflochtenen Zieht sich die Schnur bis zum Knoten fest. Kein Rausrutschen mehr der Sehne.
Gruß
Dirk
 
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

mikesch schrieb:
Schlechter Knoten.
Schnur 2mal durch das Öhr führen und dann weiter wie im Bild.
Find ich nicht. Mach den immer so und der ist noch nie nix nimmer aufgegangen!!! Vorher reißt eher die Schnur!

Wenn du mit Blinker auf Hechte angeln willst, musst du sowieso ein Stahlvorfach vorschalten. Das nur so nebenbei;)
 

norge_klaus

Active Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Zum Thema Knoten hatte ich ein tolles Erlebnis mit Schwiegerpapa in Norge. Ende Oktober war er das erste mal mit mir vor Ort. Er ist zwar nur Gelegenheitsangler, kennt sich aber perfekt aus ! Dachte er jedenfalls. Für mich verboten sich auch jegliche Hinweisversuche von selbst. Aber der Unterschied zwischen geflochtener und monofiler Schnur existiert. Schwiegerpaps hat seine Montage mit einem kleinen ganzen Köderfisch bei ca. 40 m Tiefe abgelassen und sofort Biss. Nach 2-3 Sekunden erheblicher Gegenwehr wurde die Schnur schlapp. Er kurbelt hoch und Schur.......gerissen. Ich dann schonmal gefragt, wie er knotet. Antwort: Den Knoten mach ich schon immer und der hält. Naja. Ich habe dann gebeten den dann nochmal wie immer zu machen und einfach mal richtig Druck zu machen. Gab ein ziemlich dummes Gesicht, da schon bei wenig Zug der Abriß kam. Konnte dann überzeugen, dass nicht jeder Knoten der für monofile Schur taugt, auch für geflochtene geeignet ist.

gruß norge_klaus
 

barta

Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

also, ich mach den wirbelknoten so wie lachsy es gezeigt hat seit 20jahren...noch NIE ist einer aufgegangen!!!(fische nur monofil)

wollt ich nur mal gesagt haben...;)
 

arno

Active Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

barta schrieb:
also, ich mach den wirbelknoten so wie lachsy es gezeigt hat seit 20jahren...noch NIE ist einer aufgegangen!!!(fische nur monofil)

wollt ich nur mal gesagt haben...;)
Moin!
Den Knoten mache ich seid ich mit 14 jahren das Schw... Angeln angefangen habe!
Genau sooo!
Der hällt bei Mono optimal, ist einfach und gut is!
Heute angle ich aber weiß! :)
 

Seebaer

Active Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Hallo

mit monofiler Schnur mache ich auch den Knoten den Lachsy gezeigt hat, und der hat schon immer gehalten.#6

Bei geflochtener nehme ich Knotenlos-verbinder. Die gibts in verschiedenen Größen und Stärken und halten absolut Super. Zudem sind sie Idiotensicher:)
(Also genau das richtige für mich)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Knotenlosverbinder am Blinker?? Seebär, warum? Damit er besser dreht?
 

arno

Active Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Rosi schrieb:
Knotenlosverbinder am Blinker?? Seebär, warum? Damit er besser dreht?
Klar das ist ein Blinker der die Drehkrankheit immitiert!|bla:
 

robi_N

King of the Pont
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

krauthi schrieb:
wenn du diesen knoten von lachsy so machst und dan das ende der schnur noch mla zurück durch die große schlaufe führst dan dürfte der nie mehr aufgehen

du kannn es aber auch doppelt machen also die schnur vor dem einfädeln doppelt legen und dan den selben knoten wie eben beschrieben hält bombig und verwende ich so bei geflochtener schnur

gruß krauthi


genau so mache ich's auch hat mir mal so ein alter man bei gebracht als ich vielleicht 7 war. in frankreich. seit dem ist dieser knoten bei mir noch nie aufgegengen oder gerissen! #6
 

human01

Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

was sind kostenlos verbinder??
 

Fitti

Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

Es hatte mal jemand ne wunderbare Webseite gepostet, wo verschiedene Knoten als Animation zu sehen waren. Aber die find ich natürlich jetzt nicht mehr #q
Knotenlose Verbinder, die kostenlosen sind immer ausverkauft ...
 

human01

Member
AW: wollt nur mal an merken das ich zu blöd bin!! nen knoten zu binden

habe mir mal nen paar knoten aus den internet angeschaut manche sind ja echt schwer zu binden
 
Oben