Wollhandkrabbenproblem-Elbe

Hallo Boardies !;)

Vielleicht kennt Ihr das Problem mit den lästigen Viechern auch, das ständig die Köder vom Haken gefressen werden. Oft bemerkt man dies garnicht und badet einen blanken Haken. Wenn man sich Tauwürmer im Angelgeschäft kaufen muß, geht das ganz schön ins Geld.
Was habt Ihr den für Erfahrungen um dieses Problem zu minimieren. Welche Montagen nutzt Ihr z.B. auf Aal.

MfG Steinbeisser;)
 
N

nordman

Guest
AW: Wollhandkrabbenproblem-Elbe

obs an der elbe bei stärker stömendem wasser funktioniert, weiß ich nicht: ich nehme einen überlangen seitenarm am grundblei, so daß der köder weit über grund angeboten wird. die wollis kommen da nicht mehr ran, und die aale stört es nicht, im gegenteil.
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Wollhandkrabbenproblem-Elbe

In stehenden Gewässer ist es mit einer Pose am besten ! Ich angele selber auch oft in der Elbe und habe die Erfahrung gemacht , das man wirklich weit rauswerfen muss , in den Hauptstrom , da gibt es keine Krabbenprobleme mehr. Falls es doch noch sein sollte , einfach nen anderen Angeplatz wählen ......
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Wollhandkrabbenproblem-Elbe

Tauwürmer scheint nicht so der 100%ige Geschmack der WHK zu sein. Köfis oder Fetzten eher. Zumindest findet man dann noch sein Vorfach mit Haken an der Paternoster-/Seitenarmmontage. Ist meine Erfahrung hier am Rhein. :) Versuche 1-2 WHK zu fangen und häng das Fleich an den Haken. Das hält oftmals länger und fängt auch gut den Aal.
 
Oben