Wollhandkrabbe trotz auftrieb ?

torino

Member
Hallo
ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört die mit Köderfisch geangelt haben und die trotz Auftriebsmontage probleme mit Wollhandkrabben hatten geht es euch eigentlich auch so oder liegt das daran das sie es nicht hingerigt hatten den Köfi oder Fetzen schwebend zu montieren ?
 

Wobblerfan

Member
AW: Wollhandkrabbe trotz auftrieb ?

Hallo torino ! Ich fische bei uns (nähe Brhv. ) nur mit Paternostermontage auf Raubfisch ! Da es bei uns auch sehr viele Wollhandkr. gibt , ist das die einzigste Möglichkeit halbwegs von den Viechern verschont zu bleiben |gr: . Doch manchmal hab ich das Gefühl , die Brüder ziehen das Paternoster einfach runter , was man dann am Köder sieht , den ich mind. 30 , eher 40 cm über den Grund schweben lasse . Das Wasser muß noch etwas kälter werden , dann ist´s erstmal vorbei mit der Plage |evil: . Oder halt Spinnfischen . Gruß Wf #h
 

e!k

Spinnfischer
AW: Wollhandkrabbe trotz auftrieb ?

Hallo Torino.
Das Problem mit den Wollhandkrabben kenne ich auch, aber ich denke nicht, dass das mit dem auftreibenden Köder nicht geklappt hat. Wie Wobblerfan bereits festgestellt hat, hast ziehen die in der Tat den Köder zu sich runter. Wenn es zu viele Krabben in eurem Gewässer gibt, ist es manchmal sogar nichtmehr möglich vernünftig grundnah zu fischen. Da bleibt dann wohl oder übel nurnoch die Posenmontage oder eine Liftmontage. Ich denke sobald der Köder 1m über dem Grund schwebt dürfte er aus dem Gefahrenbereich sein.
 
Oben