wolkenbildendes futter

Fabian89

Member
wie bekommt man ein sehr "wolkiges" futter zum stippen?
ich habe letztens wolkenbilder von top secret, mehr hanfmehl und viele maden (auch in sehr kleinen ballen) in mein futter getan und das futter trocken angerührt.
das futter löste sich auch wolkenartig auf und ich fing mehr kleine rotaugen und rotfedern als normalerweise an diesem platz(muss aber natürlich nich am futter liegen).
kann ich das futter so verändern, dass es noch stärker wolken bildet?
oder ist das maximum schon so ziemlich erreicht?
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: wolkenbildendes futter

also wenn ich jetzt wüsste ob du an der oberfläche angelst, also würde mal sagen ''ja'' da du ja selbst sagst ''kleine rotfedern und rotaugen''. also wenn ich lauben angle dann mach ich ein extreme wolkenbildendes futter und zwar mit sensas 3000 ablettes und vermisch das mit ordentlich paniermehl da wirst du richtig gute wolken erzielen, jedoch hast du dann ein extreme helles futter (weis jetzt nicht ob das an deinem gewässer nun gut oder schlecht ist, aber wie mann sagt probieren geht über studieren...
 

Fabian89

Member
AW: wolkenbildendes futter

ich hab nich direkt an der oberfläche geangelt.
der see an dem ich geangelt habe war ca. 1,5 meter tief. ich hab 2 oder 3 cm über grund ausgelotet, aber immer wieder den großteil der montage aus dem wasser gehoben und wieder absinken lassen. weil die hauptbebleiung direkt unter der pose war, ist der köder(made) langsam und natürlich zum grund gesunken... und dann wieder montage aus dem wasser heben....absinken....usw.(manchmal aber natürlich auch mal mit längeren pausen...)

nur kleine rotaugen und rotfedern hatte ich auch nich. da war noch ne kleinere brasse von so ca. 40 cm bei und ein aland von ca. 45cm.
der aland biss genau dann, als ich mit 3 pflaumengroßen futterbällchen nachgefüttert habe...
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: wolkenbildendes futter

nimm Sensas Silverfish das dann eventuell viel zu naß machen das man es gerade noch werfen kann dann geht es diretk an der Oberfläche auf. Das Futter is der Hammer auf Ukels und Rotaugen wenn nix läuft Speedrute raus 2 "Bällchen" rein und dann sind se da;) Futter is aber sehr sehr hell
 

Fabian89

Member
AW: wolkenbildendes futter

ist silverfish nicht von mosella?(obwohl die marke ja eigentlich egal ist)
die helligkeit sollte normalerweise kein problem sein.
bei wolkenfutter hat man ja meist sowieso fast keinen futterteppich und man kann ja traxis schwarz(zum abdunkel des futters von sensas) ins futter tun....

edit:
hat hier jemand erfahrungen mit milchpulver?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler505

Member
AW: wolkenbildendes futter

Hallo,
jedes Futter kannst du ohne grosse Probleme dazu bringen wolken zu ziehen.

hier einmal drei TIPS für Wolken:
1. gib Kaffeeweisser ( Milchpulver bei Discountern für kleines Geld ) dazu -- Oberfläche WOLKEN
2. nimm normalen Lehm ( an vielen stehenden Gewässern zu finden gibt es in verschiedenen Farben und hat auch unterschiedliche Gewichte )trocknen diesen mahlen und ab ins Futter -- je nach Gewicht WOLKEN Oberfläche, Mittelwasser, Grund
3. nimm Kreide trocknen mahlen ins Futter -- Oberfläche WOLKEN

mfg
Friedel
 

nikmark

Denunziant
AW: wolkenbildendes futter

Was sehr gut ist und wenig kostet, sind Kokosflocken aus dem Supermarkt. (30 Cent pro 200g Tüte). Haben vor allem für Sichträuber wie Barsch eine enorme Wirkung, locken aber auch alles andere an !


Nikmark
 
Oben