Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Lohnt es sich auf wolfsbarsch zu angeln? Auf was gehen die zur zeit? Würde mein Augenmerk zum fischen auf den brouwersdam legen..habe ich da gute chancen?
Sollten makrelen nicht auch so langsam richtung ufer kommen?
 

_seabass_hunter

Active Member
Lohnt es sich auf wolfsbarsch zu angeln? Auf was gehen die zur zeit? Würde mein Augenmerk zum fischen auf den brouwersdam legen..habe ich da gute chancen?
Sollten makrelen nicht auch so langsam richtung ufer kommen?


Brouwesdam "st zu" , Zaun wurde errichtet, sehr viel Polizei unterwegs.
Aufpassen , auf der anderen Seite , wo herringe gefangen werden , ist Schein pflichtig!!!!
 

Köfi83

Member
Köfi83,
bin seit gestern zurück. Habe 2 Tage geangelt.
Leider war das Wasser noch sehr kalt, aber Seebarsche sind gut zu fangen.
In Westkapelle mehrere zum Mitnehmen erwischt. Der in meiner Hand war so schwer, ich konnte ihn kaum festhalten.

Danke für die Info, Westkapelle wo die Pfähle raus schauen. War heute gegen 11:00 ca. 1h mit Familie bei Neeltje Jan's aber es ging nix, waren sehr viele Angler aber keiner hat gefangen.
Kannst du nur was zu Köder und Führung sagen? Will morgen mal an nen Polder denke fürs Meer brauch man mehr Zeit.
Hab Oberflächen wobbler 10-16cm gefischt.

Ach und ich hatte steigende wasser.
Oder fangt ihr die mit Gummis beim jiggen oder mit metal, blinker pilker?
Weiß nicht ob ich es nochmal ans Meer schaffe weil morgen letzter voller Tag hier ist und wir ans Meer bei dem Wetter wollten aber bei vlissingen.
 

ragbar

disparu en mer....
Ich kenne zwar diese Gegend nicht, aber für Topwater dürfte die Wassertemperatur noch einen Ticken zu niedrig sein, würde eine Etage tiefer fischen, Pilker-Twisterkombi oder auch Gummifische mit Paddeltail zb. Black minnow in 12cm mit 12gr Kopf.
Auswerfen,bißchen absinken lassen,einleiern. Ansonsten 30gr Pilker mit Twister am Einzelhaken durchsacken lassen,mit Spinstops einleiern, mit langen Zügen über die Rute unterstützen.
 

Ra.T

Active Member
Hallo Köfi,
ich verwende gerne die Fiiish Black Minnow und dergleichen, von klein bis gross (z.B. Sandaal).
Kommt aufs Wetter und Strömung an.
Die besten Erfahrungen habe ich auch gemacht, wenn der Köder dich über dem Boden angeboten wird.
Das möchte ich aber nicht verallgemeinern.
 

Köfi83

Member
Danke black minnow hab ich sogar dabei nur etwas schwerere Köpfe, vielleicht kann ich nochmal testen danke.
 

Ra.T

Active Member
Hallo Köfi,
such dir Stellen mit starker Strömung wenn Flut oder Ebbe richtig im Gang sind, mind. 20 gr. Köpfe mit kurzem Gummi dran und lass den Köder von der Strömung mittreiben. Evt. am Kopf bei der Orgel.
Kriegst gleich noch eine PN.
 

_seabass_hunter

Active Member
Naja , 1std. am Wasser, du bist ja mega optimistisch
Den köder in der Strömung einmal aufsetzen lassen und dann schön gleichmäßig über den Grund führen. Keine Pausen einlegen ,sonst hast du sehr oft ein Hänger.
Ausdauer ist alles beim Wolfsbarsch
 
Hallo Ra.T könntest du mir auch evtl ein paar Tipps geben? werde mich wohl einmal abends ans tophuis stellen und einmal am Brouwersdam verssuchen.

kann ich auch mit Makrelen oder Hornhechten rechnen? bzw was ist denn noch alles um diese Zeit unterwegs?
 

CandMa

New Member
Hi, wer ist denn nächstes, verlängertes Wochenende vor Ort?
Dann kann man mal zusammen den stacheligen nachstellen.
Bestw Grüße
 

Rob84

Member
Hi Leute, ich wollte mich auch mal wieder "aktivieren" ;)
Ich werde dieses Jahr, für meine Verhältnisse, etwas früher in Zeeland sein(ab 20.07.). Wie eigentlich jedes Jahr bin ich in Westkapelle und drehe dort auch meine Angelrunden. Vielleicht treffe ich ja dieses Jahr den ein oder anderen am Wasser!
Bis dahin wünsche ich euch ein gute Zeit und dicke Fische!

Viele Grüße
 

Angelmann67

Well-Known Member
Moin Moin,
komme aus dem Raum Mönchengladbach und bin Anfang August(10-16.08.19) in Westkapelle.
Würde dann spät abends und morgens bei Sonnenaufgang mal mein Glück, unterhalb vom Panzer(an der Steinschüttung) probieren.
Schlanke Wobbler, Gummis,Mefoblinker und SavagGear Sandeel und Topwater probieren.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, gerne auch zu zweit oder zu dritt.
Noch jemand Tipps wo oder womit man besser fängt ?
Danke für Eure Tips und Antworten.

Fettes Petri.
 
Oben