Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Köfi83

Member
Hi zusammen,

Ich bin aktuell auf Zeeland, kamperland.
Ist jemand da und würde mal mit mir los ziehen. Gerne auch Tips wo es aktuell läuft würde gerne meinem Sohn es ermöglichen eine zu fangen.
Euren heute kurz bei netle Jans aber glaub ich bin da an der falschen Stelle.
Es ging nix. War an der 2 Brücke weil ich den weg nicht runter finde an die erste..... wie läuft es aktuell bei Westkapelle?

Grüße köfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfi83

Member
Also bin jetzt bald seit fast Woche da und war 2 mal angeln. Ein kleiner von um die 30 ansonsten einen Fehlbiss und ein Nachläufer. Eine Bekanntschaft hatte am Montag 5St. bis 50cm ein Bekannter von ihm hatte am Montag 16St. Wenn alles passt scheinen sie zu laufen aber nur bis 60cm Größe. Das nix geht ist für mich eine Fehlinfo. Außer es geht erst ab 70cm los, dann geht nix ;-)
 

_seabass_hunter

Active Member
Ok, ich kann nur für das Gebiet sprechen wo ich unterwegs gewesen bin. Meine Infos sind auch von Anfang letzte Woche .
Der Wind hat auch gut nachgelassen, somit kann es nur besser werden.
30 cm wolfsbarsche werden wahrscheinlich immer irgendwo gefangen!
Siehe hier https://zeevisland.com/kant-vangsten/

Wenn bei uns an den richtigen Stellen zu den Zeiten keine Rollerfahrer stehen, dann ist alles klar ;-)
 

_seabass_hunter

Active Member
Entscheiden ist auch ob der Barsch angekommen ist oder die Franzosen die Netze schön weit und breit aufgestellt haben. Bis jetzt ist wenig an der Küste in Zeeland angekommen.
Was Wind angeht , wenig heißt auch sauberes Wasser, futterfische an der Kante , bessere Führung des köders etc.
Viel Wind gut im Herbst wenn die Fische aus der Oosterschelde wieder Richtung Portugal ziehen und alles fressen was sie auf dem Weg finden.
Bei uns ist Nord , Nord/West ist sehr schlecht.
Der kleine hat mich mal morgens um 5 Uhr besucht
 

Anhänge

  • 20220605_074617.jpg
    20220605_074617.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 223

Köfi83

Member
Auch geil dein Besuch.... :) ja wir sind nur einmal im Jahr hier und ich versuche es immer wieder weil der Junior 9 Jahre mit geht und auch Spaß dran hat aber vielleicht klappt es das nächste mal mit was größerem
 

Rob87

New Member
Bin vom 28.8-1.9. in Oostkapelle. Hat jemand Tipps und vor allem Spots in der Nähe für mich? Bin mit Familie unterwegs, Zeit ist daher knapp und je näher desto besser bzw. öfter könnte ich es schaffen :)

Ich habe eine Shimano Bassterra Seabass 2,89m und eine Sahara 4000. passt das?

Bin für alle Tipps dankbar!

PS: Arbeite den Thread durch, aber bin noch nicht weit gekommen…

Viele Grüße
 
Oben