Wohin zum Lachsangeln? Kanada oder Alaska?

hechtvogel

New Member
Hallo zusammen,
möchte mir nächstes Jahr anlässlich meines 60. Geburtstags einen langersehnten Traum erfüllen: Lachsfischen in Kanada oder Alaska.
Zunächst ein paar wahrscheinlich wichtige Informationen über meine Gegebenheiten:
- Ich kann meine Reise nur von Anfang August bis 1. Woche im September durchführen.
- Ich habe mit der Fliegenrute keine Erfahrung
- In Bezug auf meine Angelausrüstung bin ich recht gut für die Meeresangelei in Norwegen ausgestattet, vermutlich weniger, was das Lachsfischen betrifft
Deshalb hätte ich ein paar Fragen an die Kanada- und Alaskaspezialisten im Board.
- Welches Ziel wird für die in Frage kommende Zeit empfohlen?
- Ist es besser, eigenes Equipment zu besorgen (welche Rute(n), welche Rolle, Schnur?) oder sollte man sich die Ausrüstung an den Lodges ausleihen (Preis?)
- Kann mir jemand Empfehlungen (bitte auch per PN) zu Lodges geben, an denen ich meinen Traum von ein paar schönen Lachsen, relativ preiswert, mit gutem Service bezüglich Guiding und Versorgung der Fische (Räuchern, Gefrieren) verwirklichen kann. Ich will nicht den Koffer voll Fisch nach Hause bringen, aber auch ungern als "Schneider" heimkehren
- Mit welchem Reiseanbieter (bitte per PN) hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
- Welche Zusatzkosten (neben Flug und Unterkunft) muss man bei einem solchen Aufenthalt einkalkulieren?
Bin als vollkommen Unerfahrener bezüglich Kanada oder Alaska für jeden Tipp dankbar, vor allem auch, was die Angelbedingungen oder Reisebestimmungen in diese Länder betrifft.
Vielleicht liest ja jemand im Board mit, der dieselben Pläne hat, evtl. könnte man sich da zusammentun.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Herzliche Grüße von hechtvogel
 

cafabu

Active Member
AW: Wohin zum Lachsangeln? Kanada oder Alaska?

Moinsen,