Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Hallo zusammen!

Ich als unheilbarer Petrijünger lese, schaue und höre natürlich begierig alles, was auch nur im Entferntesten mit der Angelei zu tun hat.
Durch diese gemeinen (weil so verlockenden) Fernseh-, Zeitschriften- und Urlaubsberichten durch Freunde etc. haben sich in meinem Kopf schon so einige quasi feste Wünsche eingenistet, wohin ich noch überall reisen will um "mal anders" Fisch zu fangen... mich würde jetz mal interessieren, was so eure Traum-Angelländer sind, wo ihr mal unbedingt hin wollen würdet...
|kopfkrat
ich mach jetz einfach mal den Anfang:
Norwegen: Fjordfischen
Australien: Barramundifischen im Outback
Kanada: Lachsfischen

...so, jetzt seit ihr dran! :) ...Träumereien ausdrücklich erwünscht!;)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Sehr interessantes Thema.
Ich teile Deine Reisewünsche und möchte zusätzlich sehr gern mal nach Hawaii und auf die Galapagos-Inseln.
 
K

krauthi

Guest
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

als ich vo ca 23 jahren angefangen habe mit dem schönsten hobby der welt haben wir bei der ersten weihnachtsfeier meines damaligen angelvereins eine videofilm von kanada gesehen da wurde die gäste per wasserflugzeug so richtig in die wildnis geflogen und dort hatten die nichts außer einer blockhütte und funk für notfälle
die haben dort zu viert einen monat lang in der wilrdnis gelebt , gejagd und geangelt nach herzenslust
diese bilder haben mich damals als 12 jährigen so beeindruckt das ich immer noch davon träume sowas mal selber zu machen

aber solange meine seine träume nicht aufgibt besteht immer noch hoffnung es auch mal zu verwirklichen


gruß Krauthi

sowas
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Obwohl ich schon oft in Norge war, sind doch noch viele Ecken offen die ich noch besuchen möchte.
Ansonsten reizt mich der gesamte indopazifische Raum #6 Fischen und Kultur in Fernost ist schon was besonderes :l
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Kanada.
Da gibt es Ecken mit viel Wasser und wenig Mensch, also beste Voraussetzungen.
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Auf der ganzen Erde mal!Aber am meisten nach Asien,Australien,Alaska.....:)
 

Jörg2

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Schließe mich den Wünschen von Wobido an. Es gibt nichts schöneres als bei besten Badewetter in einer wunderschönen Natur zu angeln. Meine Lieblingsländer dafür sind Thailand, Indonesien, Sri Lanka.

Sri Lanka war auch der erste Fernreiseurlaub von mir und bisher auch der schönste. Werde ich mit sicherheit nochmal machen und dann auch mal versuchen zu angeln. Das hatte ich dort nämlich nicht probiert. (ausser vom Riff - viele bunte Fische)

Als Besonderer Wunsch steht noch Lofoten in Norge aus sowie Big Game angeln rund um Mauritsius.

Gruß
Jörg
 

Andreas 25

Active Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

1. Lofoten
2. Island
3. Irland
4. Kanada/Alaska (wenn es der Geldbeutel hergibt)
Jeweils im Meer.

Gruß Andreas!!!
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Hallo#h ,

1. Schweden ( fahre ich am 24.6.2005 hin)
2. Wieder in den Oman ( vieleicht nächstes Jahr wieder)
3. Norwegen
4. Alaska
.........:q

Das waren meine Träume!! :q (noch):q
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

1. Nordaustralien: Kimberley-Region
Fliegenfischen auf Barramundi und Trevally.

2. Cosmoledo (Aldabra-Atoll im indischen Ozean).
Das beste (und leider definitv teuerste) Bonefischrevier der Welt.

Flatfischer
 

Darry

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Geiles Thema!

schon seit knapp 18 Jahren träume ich von 4 Wochen Schweden: Hütte, eingener Steg, eigenes Boot und viele Dicke Hechte:k
Das steht definitiv auf meine Fishing-Master-Plan!

Kanada und Australien wären so die großen Übersee-Träume und nach Spanien auf Zander, Waller & Schwarzbarsch würde ich auch gerne einbauen!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Wo will ich unbedingt hin zum fischen ?

heim nach Bayern ;)

ne mal im Ernst, mich würden die baltischen Staaten und Sibirien mal reizen ;)
 

olheca

New Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

War in Alaska auf Lachse,Afrika "Big Game" usw. Aber mein schöstes Ziel wäre in der
Südsee Salzwasserfliegenfischen und einen"Silver-Ghost"zu fangen.
Olheca
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Kanada, Alaska und die Seychellen
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Unberührter Fluss in Kanada voll mit Hechten wär geil !
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Back to my River Pororari :c :c :c
 
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

auf jeden fall will ich nach Florida auf tarpon und nach Kanada Lachse und hechte zerren
 

schwedenklausi

Active Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

es gibt doch nur bayern,warum:
die tages oder wochenkarten sind so günstig wie in keinem anderen bundesland.
auflagen gibt es in bayer auch fast keine.die wenigen berufsfischer sind alle nett und behilflich.darum nur bayern!!!!!!
schwedenklausi
 

havkat

Active Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Moin!

Also N u. S lass ich mal wech. Da fahr ich sowieso hin.

Fangen wir mit Island (Lachs) an und machen dann den Hopser nach Grönland (Gefleckter Seewolf, Schwarzer Heilbutt, Arktischer Saibling).

Dann rüberrutschen nach Alaska/Kodiak Island (Heilbutt, Lachs), runter nach Monatana (Forellen).
Da wir schon mal auf dem Kontinen sind einen Küstenstaat der US mit gutem Fischen auf Striped Bass suchen und dann fix weiter nach Florida (Tarpon, etc.)

Runter nach Chile und Meerforellen belästigen.

Rüber ins südl. Afrika zum Brandungsfischen auf Adlerfisch, etc.

Neuseeland, is klar.

Australien, Kimberleys (Barramundi).

Kola (Riesenbachforellen)

Das wär´s dann so weit.

Start again........ :)
 
Oben