Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Mein Bruder wohnt in Kanada am Ontario Lake und fragte nach, ob ich ihn mal besuchen komme. Er wollte mir dann zeigen, wie man im großen See die Lachse fängt. Er hat auch ein Kottage bei Thousend Island mit Boot. Muskalunge soll man da fangen können, aber auch normale Hechte. Ich brauch auch nur den Flug bezahlen. Ein stuttgarter Markenauto und ein bayrisches Motorrad stellt er mir schon hin. Soll ich da wirklich hin fahren;+;+

Ich wollte eigentlich an die Listertalsperre um große Barsche zu fangen.
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Nach Kanada auf Lachse, und nach Florida. Irgendwie wie die meisten hier. Evtl. mal an die großen Sibirischen Flüsse.
 
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Rumpelrudi schrieb:
Mein Bruder wohnt in Kanada am Ontario Lake und fragte nach, ob ich ihn mal besuchen komme. Er wollte mir dann zeigen, wie man im großen See die Lachse fängt. Er hat auch ein Kottage bei Thousend Island mit Boot. Muskalunge soll man da fangen können, aber auch normale Hechte. Ich brauch auch nur den Flug bezahlen. Ein stuttgarter Markenauto und ein bayrisches Motorrad stellt er mir schon hin. Soll ich da wirklich hin fahren;+;+

Ich wollte eigentlich an die Listertalsperre um große Barsche zu fangen.

...was gibt es denn da noch groß zu zögern!?! Koffer packen und ab nach Kanada!#d ;) :q
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Great Slave Lake - Lake Trout
Mongolei - Taimen

:l (Sind halt Träume) ...
 

Albrecht

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Mich würde es mal an den Amazonas ziehen, Peacock-Bass, Payara...

Wenn da nicht die Spinnen, Schlangen und Amis währen...

TL,
Al
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Neuseeland und Australien -- das wärs !!
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Eine Raftingtour in Alaska, oder mit dem Kanu auf einem der Zuflüsse des Yukon wäre so mein Ding.Paddeln,Angeln,Paddeln.........

Der Amazonas mit seinen Peacock Bass reizt mich auch sehr|supergri
Na ja, weiter träumen und sparen#h
Gruß, Dart
 

Shiloh

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Hallo aus Kanada,
ich bin seit ca. 1 Jahr in Kanada und habe mir meinen Traum als Angler erfuellt.
Es ist kein unerfuellbarer Traum in Kanada zu angeln, z.B. eine Angellizenz in Manitoba kostet 20 Euro fuer's ganze Jahr und Du kannst in allen Seen und Fluessen von Manitoba angeln. Da ich als Petrijuenger auch das Jagen in mir habe, freue ich mich auf die Wasservogeljagd (Gaense, Enten, Schnepfen, Praeriehuehner etc.). Hier kannste ohne Jagdschein jagen gehen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

freibadwirt schrieb:
Da wüßte ich einiges............................................
Nordnorwegen
Schweden
Cabo San Lucas Mexiko
Na ja Träume sind da für da das man sie sich erfüllt.#6
Gruß Freibadwirt#h #h #h

Das sehe ich genauso, Andreas. #6
Gernot #h
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Chile/Argentinien (Feuerland) : Meerforellen im RioGrande
Bahamas : Bonefish
Island : Lachs

Das sind die Toppunkte auf der Liste....und...und...und.....! :)
 

mrrobbie

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

werd mir mal thailand geben...nov-dez.....
3 wochen ....

mal sehen was vom ufer oder auch vom boot aus beisst....

hat jemand erfahrungen.....


ziel wäre krabi....
 

Profi

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

In einem See mit gutem Hechtbestand, wo noch nie einer abgeknüppelt wurde....
 

mrrobbie

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

seen mit sehr gutem hechtbestand gibt es in kärnten.... längsee, ossiachersee....

mehr oder weniger fanggarantie...
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Nabend - träum...,

Barentsee Insel Bjoernoeya und/oder vielleicht noch besser Alaska/Kanada:...Flatterfischstippen

Ägypten:...Nilbarsch

:c :c #c hat wer von Euch Zeit und Geld über? #c :c :c

@ "Muschelsammler", äh sorry :) Hafenkatze:

Start again........ :)

Nix da!! Gibt keine Nixfangproberunde! Der zweite Flieger geht zum Mars und da jibt gar kein Wasser, sondern nur grünes Zeugs, dass Hunger auf Wölfchen hat...

Tschau Debilofant :m
 

junior_Carp

New Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Patagonien/Forelle:k
Neuseeland/Forelle:k
Mongolei/Huchen:k

Das sind meine Träume. Nach Kanada geht es nächstes Jahr|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

spin-paule

kocher-jagst
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Habe mal vor Jahren Bilder von Großbarben in Indien gesehen.
Da will ich (auch mal) hin.
Spin-Paule
 

Dieter1944

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

mrrobbie schrieb:
werd mir mal thailand geben...nov-dez.....
3 wochen ....

mal sehen was vom ufer oder auch vom boot aus beisst....

hat jemand erfahrungen.....


ziel wäre krabi....

Ein Freund von mir fliegt jedes Jahr mit Familie nach Thailand, mietet sich die ganze Zeit über für kleines Geld ein größeres Boot, angelt auf dem Seeweg zu einer Insel. Nimmt die großen Klopper mit auf die kleine Insel. Gibt sie dort im Restaurant ab. Der Koch verwertet sie und sie bekommen natürlich das Essen umsonst.Den rest behält er (der Koch).
WO er dahin fährt, weiß ich nicht. Er bringt aber immer tolle Bilder mit.

Schätze, du wirst deine Freude haben

LG Dieter
 

Mumpitz

Member
AW: Wohin wollt ihr unbedingt mal zum Fischen?

Hmpf, ich auch will...

Mir fallen da ein: BC Frazer River/ Harrison Lake auf Stör und Lachs, dann Florida und wenn ich dann immer noch Lust auf's Angeln habe, Neuseeland, Chile - Argentinien.
Momentan würde es mir aber eigentlich schon genügen, überhaupt mal wieder ans Wasser zu kommen, da muß es gar nicht mal so exotisch sein, obwohl der Traum von klarem Wasser und großen Fischen ohne Ende wohl in fast jedem von uns steckt.
Eigentlich möchte ich nur einfach mal wieder unberührte Natur und Artenreichtum erleben. So war ich vor 17 Jahren mal am Gardon am Pont du Gard und was ich zu dieser Zeit an Fischen im Wasser gesehen habe, habe ich bis heute nicht vergessen können :) Wie sehr habe ich mir damals eine Angel gewünscht, aber leider war das nur eine Jahrgangsstufenfahrt... Ersatzweise schweben mir da Flats, das Sichtangeln vom Bug eines Bootes in türkisfarbenem Wasser vor, damit könnte ich auch gut leben :)

Cheers,
Oliver
 
Oben