Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Bolik

New Member
Hallo allerseits,

ich würde gern mit meinen beiden Kindern kurz stippen (Plötzen etc.) gehen. Da wir in Pankow wohnen, bietet sich eben der Berliner Norden bzw. die angrenzenden Teile Brandenburgs.

Hätte jemand einen Tipp für mich?
 

fishermanfl

Member
AW: Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Hallo und Moin moin aus Flensburg,

hast du mal an den kleinen Lotschesee gedacht? Ich habe dort meine halbe Kindheit und Jugend verbracht. Am Vereinshäuschen hängen auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort aus. Weitere Fragen gern auch per PN. Ich war erst vor ein paar Wochen dort. Finde es dort immer wieder herrlich.
 

Bolik

New Member
AW: Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Hallo Fishermanfl,

danke für den Tipp! Ich war letztes Jahr mal kurz da. Ich konnte auß er Badestelle kaum Stellen am Ufer ausmachen, von denen man hätte angeln können. Ohne Boot scheint da wenig zu gehen. Oder täusche ich mich da?

Gruß nach Flensburg aus Berlin
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Also dit is ja schon 'n dicker Hund, das sich eener aus Flensburg meldet um 'nem Pankower zu sagen wo er mit seinen Kiddies angeln jehen soll.:(
Bißchen mehr Input hätteste ja aber schon mal vermitteln können.
Biste vielleicht erbberechtigt mit 'ner DAV-Mitgliedschaft ? Also da kannste gleich um die Ecke in der Schildower Kieskute Dein Glück versuchen. Der Arkenberger Kiestümpel is seit 'n paar Jahren "herrenlos", vorher DAV. Oder-Havel-Kanal is vom Schiffshebewerk bis zum Niederneuendorfer See DAV-Revier.
Wennste 'n Beitrag zur Ernährung der Familie leisten willst, kannste mit den Gören ooch im Forellenpuff Nassenheide einfliejen. Da jibbet sonst noch jede Menge Möglichkeiten wo die Kleenen, janz uff der Nähe, ihrem Affen Zucker jeben können.:)
Wennste immer noch ratlos bist, schreib mir 'ne PN ;)

#h
 

Bolik

New Member
AW: Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Hi schlotterschätt,

Nee, Puffs sind nischt für Kinder, selbst wenn es nur ein Forellenpuff ist. :) Ist eben nicht die Art des Angelns, die den Kleinen beibringen möchte.

Was die Schildower Kieskute angeht, so wollte ich fragen, ob du den Kiessee direkt ggü. dem S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle meinst. Weißt du, ob dort auch schon mal Barsche gesichtet wurden? :)
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Wohin mit Kindern zum Stippen in Berlin-Nord / Brandenburg?

Was die Schildower Kieskute angeht, so wollte ich fragen, ob du den Kiessee direkt ggü. dem S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle meinst. Weißt du, ob dort auch schon mal Barsche gesichtet wurden? :)

Jenau den Tümpel meine ick. (P 14-102) ;)
Barsche jesichtet ? Stell Dir vor, ick hab da sogar schon welche jefangen ! |supergri
Hier is mal noch 'n bißchen Input nach 'n Norden raus.#h
 
Oben