Wohin mit Familie in Südnorge?

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach familienfreundlichen Objekten im Süden. Mit Familie ( Frau + Tochter 7 ) steht das fischen ja nicht unbedingt im Vordergrund und deshalb sollte die Gegend schon etwas Rahmenprogramm bieten. Geplant wird die Reise für den Sommer 2009.
Schön wäre ein geräumiges Haus nah am Wasser mit gutem Boot für 4 Pers., ein angelnder Freund kommt mit.

Gruß
Andreas
 

elch6

Member
AW: Wohin mit Familie in Südnorge?

Hallo Andreas,ich war leider nur 2001 im Süden. Die Gegend von Kristiansand bis zum Südkap erscheint mir für dich sehr interessant. Es gibt dort sehr viele Ferienhausanbieter. www.suednorwegen.de scheint mir im Preis/Leistunsverhältnis einer der besseren zu sein.

Gruß
Peter
 

schlie

Member
AW: Wohin mit Familie in Südnorge?

Hallo Andreas,

bin letzte Woche aus Mandal/Homsvika zurückgekehrt.
Hatte mit 2 Freunden Haus 680 von Elchferien. Tolles Haus direkt am Wasser, superschöne Gegend. Waren eigentlich 8 Betten vorhanden, so dass wir richtig Platz hatten. Top Ausstattung und alles neu und sauber. Das Boot war ein 17 feet mit 25 PS Außenborder und nicht wie bei Elch abgebildet ein Kajütboot. Habe gleich bei Elch angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Bootsabbildungen nur Beispiele sind und nicht das tatsächliche Boot(ob ich das Kleingedruckte nicht gelesen hätte?) bin daher ein wenig sauer, aber für 4 Personen reicht das, wenn man nicht aufs offene Meer will.
Angeltechnisch gabs nicht viel zu holen:
Makrelen ohne Ende, 2 Dorsche um 3 kg (habe beiden den Magen aufgeschnitten, war nichts drin, nehme daher an, dass es dort für Dorsch nicht viel zu fressen gibt; Wittling, Knurrhahn, Pollak,Lippfisch vom Steg aus und zu guter letzt ein Petermännchen. Dieses hat mir dann auch ein Besuch im Krankenhaus beschert, Stich in den Daumen und dann habe ich leider erst geschaut. was da am Haken hängt. Mörderschmerzen, die erst nach 4-5 Stunden Warmwasserbäder nachließen. Bin sogar heute morgen noch vor Schmerzen im Daumen aufgewacht.

Um die Kisten vollzubekommen, haben wir die letzten 2 Tage nur Makrele geangelt, na ja, haben heute geräuchert, auch superlecker. Im Urlaub selbst gab es auch jeden Abend Makrele, gebraten, paniert, als Bulette, gegrillt.

Ein Freund war im Mai 2 km weiter in Tregde, hat jeden Tag 30 Köhler verhaftet. Man muss halt die Stellen kennen.

Wenn du Interresse hast schick mir eine PN, habe die Telefonnummer vom Hauseigentümer.

Ach ja, der Parkplatz ist leider ca. 100 Meter entfernt, mussten das ganze Equipment über Stege und Felsen in die Hütte schaffen, dafür bist ganz alleine dort.

Gruß Ulli
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Wohin mit Familie in Südnorge?

Haus 680 sieht nicht schlecht aus, nur der Weg zum Haus stört ein wenig.

Gruß
Andreas
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Wohin mit Familie in Südnorge?

Auch sehr schön, aber es sollte eher ganz im Süden sein.

Gruß
Andreas
 
Oben