Wohin mit den Innereien

Paeda

Member
AW: Wohin mit den Innereien

Wenn ich mal einen Fisch mitnehmen sollte, kommt alles was nicht schwimmt ins Wasser zurück... macht jeder bei uns. Der Rest kommt im Wald. Das Zeug ist am nächsten Tag immer weg.
Achso: Kommen die Innerein nicht in die Restmülltonne?
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Wohin mit den Innereien

hallo also ich mache das so wie schon viele andere sagen ein graben zu schütten weil kein gestank un es sieht keiner aber man kann das auch zum waller fischen nehmen geht auch gut also immer überlegen was man mit anfangen kann.
 

Angler77

Member
AW: Wohin mit den Innereien

FINDE ICH JA AUCH REIN INS LOCH UND WECH IST DER SHIT ABER AUS ERFAHRUNG SAG ICH EUCH NEHMT NICHT 2 MAL DAS GLEICH LOCH DAS MACHT ANN KEIN SPAß mehr
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Wohin mit den Innereien

pfantomas schrieb:
Fest eintüten, ab in die Gefriertruhe und wenn Bioleerung ist fachgerecht entsorgen!


so long, Gruß Thomas |wavey:

ja so soll es sein...#6!

doch wenn du scharf drauf bist dann kannst du auch MADEN damit Züchten ...egal wo...!;)!
 

Angler77

Member
AW: Wohin mit den Innereien

Achtung : Das wird bestraft wenn sie dich erwischen ......... Also lieber maden kaufen !
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Wohin mit den Innereien

moin!
warum darf man das denn nicht zurueck ins wasser schmeissen? schlieslich zersetzt sich dort auch alles-und wird von anderen fischen/krebsen etc gefressen, oder liege ich da falsch?
cheers,
mike
 

Angler77

Member
AW: Wohin mit den Innereien

stell dir mal vor ein welchen stellen z.B in teichen wo immer fische gesetzt werden werden alles reste rein geschmissen ! das verdreckt doch ...........

Aber es gibt noch ein grund der mir leider gerade weg gelaufen is !
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Wohin mit den Innereien

nagut, wenn 500 angler jeden tag 500 fische da angeln und alles innere reinschmeissen- und das in einem geschlossenen system- verstehe. aber ich dachte da gaeb's jetzt irgendwein generelles dingen, wie "der kormoran koennte an den innereien ersticken" oder so ;). aber eine zusaetliche belastung koennen doch so ein paar innereien fuer ein gewaesser nicht sein, wenn man mal von 100% organischen sacehn ausgeht, die dazu noch kleingehackt sind (also kein karpfenkopf von nem 40 pfuender).
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Wohin mit den Innereien

Ich nehme doch nicht den Fisch am Wasser während des Angelns aus, hacke das Gekröse klein und schmeiß es wieder ins Wasser. Die Sauerei tue ich mir sicherlich nicht an Mike. Wenn schon, dann wird am Stück entsorgt!

Die Frage ob oder nicht der Fischinhalt überhaupt in´s Wasser darf ist doch sicherlich sowieso irgendwo geregelt. Meiner Meinung nach, ist es, je nach Menge der Innereien, vertretbar oder eine Riesenschweinerei.

Egal wie, um die Frage nach den geeignetsten Methoden aufzugreifen, hier meine Top 3:

1.) Bei wenigen Fischen werden die Innereien releast...
2.) Die eigene Biotonne
3.) Nachbars Biotonne

(Achtung: Die Plätze 2 & 3 wechseln je nach Wetterbericht)
 

charly151

Member
AW: Wohin mit den Innereien

Und die Reste vom Grillen, leere Maisdosen,Flaschen und leere Wurmdosen.............. gleich hinterher#d #d #d
Gruß Charly
Soulfly schrieb:
warum diue köpfe abschneiden? im ganzen gemacht sieht der karpfen doch gleich nochmal so gut aus...ansonsten gleich am wasser ausnehmen und die innereien in den busch...die ratten und füchse, fliegen und anderes getier freuen sich und das ganze wird da keine 4 std liegen...
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Wohin mit den Innereien

also um es mal abzuschließen:

Das einfachste, sauberste und legitimste ist es die Reste/Innereien abseits
vom Ufer zu vergraben.

Ein kleines Loch ist auch mit einem Messer innerhalb von 5min "ausgehoben".

So, und falls der Einwand kommt: "Ja aber Tiere wie Fuchs und co. wittern das trotzdem und graben das dann aus!"

Vollkommen richtig! Aber die tun dies auch nur wenn sie es gleich fressen oder wiederum selbst noch einmal vergraben.

Indem ich es aber "zuerst" vergrabe, beuge ich dem vor, dass es ewig rumliegt und anderen Anglern (oder Spaziergängern einen ekligen Anblick bietet)

Ich persönlich finde es nämlich abartig, wenn ich an ein Gewässer komme und aufbaue, um dann feststellen, dass der widerliche Geruch von Innereien stammt, die 2Meter neben mir in einem Busch liegen.
:v


P.S. Die Sache mit dem vergraben steht bspw. auch in den Bedingungen der Talsperre Heyda (Thüringen) "Reste sind in jedem Fall abseits des Ufers zu vergraben oder mitzunehmen."

...viel Spass beim buddeln! ;)
 
Oben