Wohin im Sommer mit der Familie?

testing

Member
Moin Moin!

Wir sind am überlegen, ob wir in den Sommerferien nach Schweden fahren.
Sind aber noch nie dort gewesen und würde mich nun über eure Hilfe freuen.

Wo kann man mit der Familie gut hinfahren?

Folgende Rahmenbedingungen wären ideal:

- schönes Ferienhaus
- Strandnähe (See oder Meer)
- gute Gegend zum Fahrradfahren
- wg. der Entfernung nicht gerade Nordschweden
- Gute Angelmöglchkeiten sind nicht von Nachteil :m

Wäre natürlich auch klasse wennIhr bestimmte Ferienhäuser bzw. Anbieter empfehlen könnt.

Gruß
testing






 
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Wohin im Sommer mit der Familie?

Hallo testing,
aus meinem Kürzel kannst Du bereits eine Neigung von mir für Schweden erkennen. Den Wunsch, den Urlaub mit Familie da zu verbringen kann ich gut nachvollziehen. Leider ist es bereits relativ spät im Jahr und die besten Häuser werden in der Hauptferienzeit (Schulferien) bereits gebucht sein. Versuch macht klug. Als besonder günstige Gegend für den ersten Versuch sehe ich Smaland und zwar die wald- und seenreichen Orte zwischen Växjö und Kalmar. Dort befindet sich das sog. Glasreich, sehr schone Glashütten, die man besuchen kann; eine Papierfablik bei Lässebo; einen Elchpark und viele andere interessante Dinge, die auch Kinder begeistern können. Die Insel Öland ist nicht weit und Astrit Lindgreens Welt ist immer einen Besuch wert. Die Anreise dauert nicht so lange. Radfahren ist hier besonders gut möglich. Rund-Touren von 15 bis 100km nur auf wenig befahrenen Strassen mitten durch bezaubernde Wälder. In der richtigen Jahreszeit mit der Möglichkeit Beeren und Pilze einzusammeln (ohne zu suchen). Und die Angelmöglichkeiten in Flüssen, Seen und auch dem Meer sind Spitze, allerdings gibt es auch Gebiete, wo viele besonders deutsche Angler ihr Glück versuchen (z.B.Asnen). Das Wasser ist manchmal etwas dunkel aber das ist kein Zeichen von schlechter Qualität. Köder mit leuchtenden Farben gelb und rot sind fängig. Für die meisten Seen ist eine fiskekort nötig. Eine Familienjahreskarte kostet ca. 15 Euronen. Versuche mal, Häuser zu suchen, dann kann mna mit Tipps noch konkreter werden.
erstmal genug von mir, stelle einfach weitere Fragen


Grüße in die Runde Schwefi
 

braxmax

Member
AW: Wohin im Sommer mit der Familie?

kann mich nur anschlieszen, småland ist perfekt, ich wohne selber hier, in växjö. kenne viele unterkünfte und die besten seen:)

schreib mir ne mail, dann kann ich dir näheres sagen.

grüsze,max
 

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: Wohin im Sommer mit der Familie?

Ich suche für den 23.06 - 07.07. noch einen Nachmieter für ein wunderschönes Ferienhaus am Asnen. Wir können leider wg. Krankheit nicht fahren!!:c :c

Wenn dieser Zeitraum für Dich in Frage kommt meld Dich einfach per PM bei mir... Ich geb Dir dann die ganzen Infos!!!
 

testing

Member
AW: Wohin im Sommer mit der Familie?

Ich danke euch für die Infos!
Smaland scheint wirklich sehr reizvoll (und ausgebucht) zu sein.
Habe im www mal nach Häusern ausschau gehalten, aber die guten sind eigentlich schon alle weg :-(
Vielleicht finde ich ja noch eins, sonst geht's halt last minute in den Süden oder wieder nach DK.

@ Brisko: Leider kann ich die das Haus nicht abnehmen, wir würden später fahren.

Testing
 
Oben