Wohin für Schleie und Karausche?

tesselata

Member
Hallo zusammen,
da ich mich auch mal mit dem Stippen befassen will, suche ich Gewässer, wo ich vor allem Karauschen aber auch Schleien nachstellen kann.
Gibt es da Erfahrungen und Vorschläge zu Gewässern bei uns im Bereich ?
Vielen Dank im vorraus
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Hi, für Schleien wäre mein Tipp definitv die alte Fahrt oberhalb des Dattelner Meeres. Ob es dort Karauschen zu fangen gibt kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Grüße JK
 
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Nabend!
Für Schleie würde ich dir auch die alte fahrt empfehlen#6

Gruß und Petri
 

bottito

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Moin zusammen,

das interessiert mich auch.

Mit welchem Gerät und was für Montagen angelt ihr auf Schleien? Ich bin normalerweise eher der Raubfischangler.

Danke schonmal,
Gruß aussem Pott!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Klassisch mit Liftmontage und Tauwurm/Dosenmais/Made. Dazu ein passendes Grundfutter und die Schleien dürfen kommen.
Große Schleien fange ich mir leichtem Karpfengerät und kleinen Pop Ups.
 
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Nabend!
Also da die alte Fahrt immer gut zugekrautet ist,ist das mit der Grundmontage nicht so toll,habe ich aber dort auch schon Erfolg mit gehabt!
Ich würde dir auch ein schönes Grundfutter empfehlen,eine Posenmontage und ein Bündel MISTWÜRMER knapp über dem Grund....

Gruß und Petri
 

bottito

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Das werde ich dann mal ausprobieren.

Danke!
 

tesselata

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Danke für die Antworten.
Die Alte Fahrt wird´s wohl für die Schleie werden. #6

Aber: Gibt´s auch Vorschläge in Sachen "Karausche" ??
Nicht zur Angeltechnik, eher zum Gewässer ??
Freu´mich über jeden Tip.
 

bottito

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

Danke für die Antworten.
Die Alte Fahrt wird´s wohl für die Schleie werden. #6

Aber: Gibt´s auch Vorschläge in Sachen "Karausche" ??
Nicht zur Angeltechnik, eher zum Gewässer ??
Freu´mich über jeden Tip.

Wann fahren wir dahin? :q
 

tesselata

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

tststst:
Mit Dir doch nicht |bigeyes
Ich fahr´ mit nem Profi-Guide und lüg´ Dir hinterher die Hucke voll weiß-gott-was ich gefangen hab´..:vik:
:q:q:q

Ähh: Mußt Du nicht arbeiten ??? Im moment meine ich...


Sorry : alles OT, I know..#d
 

thefinish

Member
AW: Wohin für Schleie und Karausche?

altes hebewerk oberhalb in waltrop (aber erst wieder im früjahr) oder unterhalb jachtafen (kurve),glaub aber da steht momentan ein bauwagen
 
Oben