Woher weiß ich ob dieser Teich befischt werden darf und ob ich einen Erlaubnisschein benötige?

TokyoSushiLlama

New Member
Ich weiß nicht ob der Teich jemandem gehört etc. Somit habe ich keinen Ansprechpartner.
Der Teich hat leider auch keinen Namen...
Hier der Google Maps Link:


Fische sind dort auf jeden Fall!
Beim Brot werfen für Enten entdeckte ich Karauschen!
 

Lajos1

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob der Teich jemandem gehört etc. Somit habe ich keinen Ansprechpartner.
Der Teich hat leider auch keinen Namen...
Hier der Google Maps Link:


Fische sind dort auf jeden Fall!
Beim Brot werfen für Enten entdeckte ich Karauschen!

Hallo,

Du kannst davon ausgehen, dass Du in Deutschland und auch anderen Ländern, zumindest in Europa, für die Binnenfischerei immer eine Erlaubnis brauchst.

Petri Heil

Lajos
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Irgendeinem gehören die immer , unser Verein hat auch einige sehr kleine Teiche mitten in der Stadt , ich kenne aber auch Gewässer die keinem Verein gehören , meine Nachfrage bei der Gemeinde ergab dann wenn ich dort Angeln will soll ich die Anlieger fragen , das ist aber nicht so einfach da es dort nur Felder und Wiesen gibt
 

Andal

Teilzeitketzer
In Deutschland hat alles einen Besitzer - auch jeder Schluck Wasser. Und wenn da Fische drin schwimmen, kann man auch davon ausgehen, dass ein Fischereirecht existiert. Dann geht die Sache sehr in die Breite. Denn jedes Bundesland hat sein eigenes Fischereigesetz mit eigenen Ausführungsbesstimmungen. Einfach so und ohne jedwede Papiere kannst du in RLP pauschal vergessen!
 

porbeagle

Active Member
Irgendeinem gehören die immer , unser Verein hat auch einige sehr kleine Teiche mitten in der Stadt , ich kenne aber auch Gewässer die keinem Verein gehören , meine Nachfrage bei der Gemeinde ergab dann wenn ich dort Angeln will soll ich die Anlieger fragen , das ist aber nicht so einfach da es dort nur Felder und Wiesen gibt

Michael S. und alle anderen Vorschreiber haben recht.
Nochmal zu deinem Verständniss:

Es gibt in Deutschland kein Stückchen Land das niemand gehört. Egal ob da Wasser ist oder eine V2 Abschussrampe. Sonst wäre es ein Rechtsfreier Raum und du könntest wie Billy the Kid Wilder Westen spielen.
 
Oben