Woher nehmen die bloß ihre Preise???

drehteufel

Active Member
Hallo Echolotbesitzer,

bin gerade beim Stöbern auf ein Angebot bei 3..2..1 gestoßen und wollte glatt umfallen. Da gibt es das brandneue Humminbird 1197 mit HD-Side Imaging und allem erdenklichen Schnickschnack in den USA für 2248$, das ist in Euro umgerechnet exakt der Preis, den ich hier in D für mein 797 bezahlt habe. #q Für 1400 Euro würde ich das 1197 auch gerne haben.
Dabei spielt das 1197 zwei Ligen höher und das 797 ist dagegen ein Spielzeug, was Monitorgröße, Auflösung etc. betrifft. So langsam werde ich mich von dem Gedanken verabschieden, solche Geräte hier zu kaufen, bei uns kostet das 1197 schlappe 3599 Euro, was bei einem Umrechnungskurs von 1,57 Dollar für 1 Euro ca. 5650 Dollar entspricht.
Bei allem Verständnis für die Importeure, Großhändler und was weiß ich wen, bei 2200 Euro Preisunterschied hört der Spaß echt langsam auf.
Die Amis würden Humminbird was husten, wenn die Dinger da drüben über 5000 Dollar kosten würden. Aber mit uns Deutschen kann man es machen. Wie rechtfertigt man diesen Preisunterschied? Mit der deutschen Menüführung? Lachhaft. Mit der längeren Garantie? Lachhaft, 1 Jahr würde mir vollkommen reichen.
Ich fühle mich mittlerweile echt ausgenommen hier. Deswegen habe ich unlängst auch wieder ein feines Röllchen in Japan geordert und irgendwann brauche ich auch ein neues Echolot...

Gruß drehteufel
 

utzel

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Hast völlig Recht drehteufel.
Ich habe mein Lowrance LMS 527 auch aus Amerika.
Bezahlt habe ich AI 523€, hier 999€ #d, gespart 476€ :q.
Letztens eine Avet MXL 4/2 geordert für AI 248€, hier 390€ #d, gespart 142€ :q.
Die Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen...
Ich frage mich echt warum immer noch so viele, und das müssen ja noch genug sein sonst wären die Preise auch nicht so, denen hier ihr Geld in den Arsch stecken.
Obwohl der Auslandskauf doch so attraktiv und einfach ist.

#hutzel
 

Heuwiese

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

@Utzel:
Schreib doch mal wie einfach das geht mit der Bestellung.
Ich habe auch noch einige Dinge auf meiner Wunschliste.
Kann ich bei den Sonargeräten aus der USA auf deutsche Menüführung umschalten?

Danke
 

drehteufel

Active Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Ich werde zukünftig solche Dinge auch im Ausland kaufen, vielleicht merken die deutschen Händler dann irgendwann mal, dass man uns nicht vera...... kann.|gr:
Übrigens habe ich meine neue Certate vorhin abgeholt. AI habe ich 100 Euro gespart, und es ist ein Modell, dass für den japanischen Markt hergestellt wurde.|supergri Und das soll bekanntlich nicht das schlechteste sein...
Wäre ja echt mal interessant, wenn es ein offizielles Statement zur Preispolitik (oder Preistreiberei??) gäbe, beispielsweise von allroundmarin, die sind meines Wissens Humminbird-Importeur für den deutschsprachigen Raum.
 

drehteufel

Active Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

@Heuwiese: bei Lowrance und Eagle funktioniert die Umschaltung auf Deutsch problemlos, bei Humminbird nicht. Angeblich sei das eine andere Hardware, was ich doch sehr stark bezweifle...
 

utzel

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

@Heuwiese
Am einfachsten geht es über ebay, denn da brauchst Du nichst weiter eingeben und bezahlst dann per Paypal. Ist eigendlich ein Kauf wie jeder andere auch. Musst aber bei Paypal angemeldet sein. Ansonsten geht es natürlich auch direkt bei den verschiedenen Shops. Dann gibts Du einfach bei der Bezahlung Deine Kreditkartendaten ein und fertig. Im Prinzip auch nichts anderes wie hier. Nur solltest Du immer schön vergleichen. Einmal die Preise selber und einmal die Versandkosten nach Deutschland, da gibt es manchmal ganz schöne Unterschiede. Ein bisschen Englisch oder ein Übersetzer ist natürlich von Vorteil.

Das Echolot habe ich hier http://www.gpsdiscount.com/products/index.html?p=1009 gekauft. Ging superschnell (4 Tage Lieferzeit).
Das Menü lässt sich bei Lowrance und Eagle Modellen auch auf Deutsch umstellen, kein Problem.
Bei Humminbird US-Modellen geht es aber leider nicht.
 

utzel

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

drehteufel;2074570... bei Humminbird nicht. Angeblich sei das eine andere Hardware schrieb:
Ist aber leider wohl so. Das wurde mir auf Anfrage bei verschiedenen US-Shops auch so mitgeteilt.

Das ist sicher auch mit ein Grund warum die Lowrance und Eagle Modelle, ich sag mal als "antiquiert" dargestellt werden ;).
 

drehteufel

Active Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

@utzel: Und leider ist das auch der Grund, warum ich mein Humminbird hier gekauft und nicht in den USA geordert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, warum eine simple Umstellung der Sprache an andere Hardware geknüpft sein soll...beim besten Willen nicht.
 

utzel

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Hmm |kopfkrat vielleicht liegst ja auch nur an der Software ?
Nur wird keiner hier bereit sein da was zu ändern.
Warum auch, man will ja ordentlich verdienen ;).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Bitte an alle:
Wir hatten schon mal den Fall, dass sich das Hauptzollamt in Hamburg bei mir gemeldet hat und die Daten eines Users wolte, der im Forum geschrieben hatte, dass er Auslandsware am Zoll vorbeigeschmuggelt habe...

Die suchen da gezielt über Suchmaschinen.

Also bitte Ware verzollen und versteuern, damits keinen Ärger gibt (nicht nur für euch, auch für mich ist das nur Arbeit dann..)...

Das war auch der Grund für folgenden Thread:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=83013
 

utzel

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

@Thomas9904

He wie jetzt ???
Wer hat hier was von "am Zoll vorbeischmuggeln" geschrieben ???
Keiner !!!

Willst bestimmt nur ein bisschen Panik machen und damit den ein oder anderen vom Auslandskauf abhalten...|znaika:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

NEIN!
Will keinerlei Panik machen! Nur drauf hinweisen das rechtskonform zu machen, sonst hab ich den Zoll wieder am Hals deswegen!

Damit Du das siehst, hier noch ne Info dazu:
Die Freigrenze wird ja demnächst angehoben, wennn ichs richtig weiß auf 175 Euro (statt 20irgendwas...)
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Hatt jemand mal ein paar adressen wegen tackle aus den USA?#6
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Habe zwar keine Ahnung von den Geräten aber dein Humminbird 1197 gibt es nur bei ebay.com.
Und die die es anbieten versenden nur United States oder noch Canada. Nicht nach Deutschland. Wenn du dann aber es nach EU haben willst kommt ne Menge Steuern und Zoll drauf was den Preis wohl fast wieder weg macht.
 

drehteufel

Active Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Das ist nicht ganz richtig, wenn ich 1500 Euro + 22,7% für Steuern und Zoll dazurechne, bin ich bei 1840 Euro, fehlen immer noch 1700 zu dem Preis hierzulande.
Es bleibt, wie es ist. Das Gerät kostet hier das doppelte, wie so vieles andere mittlerweile auch.
Wir jammern höchstens ein wenig und zahlen dann doch..ich zähl(t)e auch dazu...
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Gibt es dieses Gerät schon in Deutschland? Gib mal ein Link bitte.
Und außerdem sind das schon 440 Euronen mehr als du zuerst geschrieben hast ;) ;)
Sorry aber ich mag den Preisunterschied kaum glauben.
 

drehteufel

Active Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Ich habe den Preis heute bei Busse-Yachtshop erfragt: 3599 Euro, man höre und staune(!!!) sogar inklusive Geber für den Spiegelanbau.#q
T. Schlageter wusste den Preis vor kurzem nicht genau, er sagt was von "...bestimmt 4000 Euro".
Aber 3599 Euro für das 1197 stehen, soviel ist sicher. Morgen ruft die nette Dame vom Yachtshop mich an und sagt mir, ob man das Gerät kurzfristig liefern kann.
Ähnlich ist es beim 997er. Hier 2800 Euro, in den Staaten 1700 $.
Es ist zum :v
 

2monky

Member
AW: Woher nehmen die bloß ihre Preise???

Die Preisunterschiede sind wirklich so gravierend, ich habe mir eine Kettensäge Makita (wird in Hamburg gebaut) in den USA gekauft, mit Zoll und MwSt. 420€ das gleiche Model kostet in Luxemburg min. 550€ (EBay) und als baugleiche Dolmar 1000€.

In den USA hat die Säge sogar 3 Jahre Garantie.
Und für 2 Jahre deutsche Garantie 500€#d

Lieferzeit inkl. Zoll 8 Tage.
 
Oben