Woher günstig Hartmais???

Siff-Cop

"Der Holländer"
Hallo Leude

brauche fürs Flußfischen auf Karpfen einiges an Mais, bis jetzt hab ich immer 1€ pro Kilo beim Händler um die Ecke gezahlt.
Gibts im Netz was günstigeres?
Brauche aber auch keine 50 kilo, da weiß ich nicht wo ich die Lagern könnte, fürs erste würden 10 - 15kg reichen.
Wenn jemand einen Link hat währe ich sehr dankbar.

ok vielen Dank
 

Pilkman

Active Member
AW: Woher günstig Hartmais???

Hallo Dirk,

günstig Hartmais im Netz? |kopfkrat

Das würd ich anders aufziehen. Denn wenn Du im Netz kaufst, mußt Du aufgrund des höheren Versandgewichts auch mehr an Porto bezahlen und dann relativiert sich das Ganze sehr fix - besonders wenn Du nur relativ kleine Mengen kaufst.

Mit 10-15 Kilo würde ich auch gar nicht erst anfangen, das ist bei der Flussfischerei vermutlich eher Spielkram. Selbst an unseren großen stehenden Gewässern sind die 25 Kilosäcke Hartmais schnell aufgebraucht und stehen nicht lange im Keller rum, so dass ich auch bereits dazu übergegangen bin, 50 Kilo-Abpackungen zu kaufen. Wird nochmals günstiger.

Mein Tipp: Fahre zum nächsten Tierfutterhändler, Agrarshop, Raiffaisenmarkt etc. und kaufe Dir die 25 Kilo Säcke vom Hartmais. Bei uns kostet die gute Qualität 9 Euro, macht ´nen Kilopreis von gerade mal 36 Cent. Würde ich den Hartmais in Kilochargen kaufen, läge ich vermutlich auch bei 1 Euro pro Kilo. Oder aber Du fragst Deinen Händler, ob er Dir nicht den 25 Kilo Sack für ´nen vernünftigen Preis verkauft, anders wird er das Futter nämlich auch nicht bekommen. ;) Wie gesagt, bis 10 Euro kannste ruhig dafür hinlegen, wenn die Qualität stimmt.
 

MrTom

Active Member
AW: Woher günstig Hartmais???

Ich bezahle für 25kg so um die 6€ und für den 50kg-Sack so um die 11€. Hab drei Futtermittelhandel in der näheren Umgebung die sich preislich nicht viel nehmen, allerdings kann mir keiner Riesenmais und Fischmehl besorgen #d von den Tigernüssen ganz zu schweigen
Aber sonst bekomme ich in meinem Futtermittelhandel fast alle Partikel zum kleinen Preis #6
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Woher günstig Hartmais???

Hartmais kaufe ich immer im Raiffeisen Warenlager. Ein 50 KG Sack kostet da um die 25 Euro.
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Woher günstig Hartmais???

Hey Jungs

Danke für die Info.
Hab gerade mal nachgesehen wo ich hier so einen Laden hab. Angerufen und da bekomme ich 25kg für 8,5€.

Ok bis dann
 
Oben