Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo zusammen,

ich möchte meine Rute verlängern.
Kann mir jemand sagen, wo ich Gewindehülsen mit M8 Innengewinde aus VA oder V2A bekommen kann?
Im Baumarkt habe ich derartiges nicht gefunden.
Dort sind lediglich diese Messingdübel mit Innengewinde erhältlich.

MfG
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Moin


Die bekommst du beim Schraubenhandel aber nicht bei Obi:)

Grüsse
henning
 

fly-martin

Active Member
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Hi

geh mal in einen Sanitärfachhandel - da hab ich sie wegbekommen
 

malnixfänger

New Member
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

hallo,

was du meinst nennt sich gewindemuffe und die gibbet in jedem eisenwarenladen! Du solltest jedoch läden die mit o beginnen und mit i enden meiden;-)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

ich möchte meine Rute verlängern.
Das Projekt haben viele, preisen viele an! :)

Kann mir jemand sagen, wo ich Gewindehülsen mit M8 Innengewinde aus VA oder V2A bekommen kann?
Du willst die unten in das Handteil einsetzen?
Ich hatte sowas schon mal probiert, bin aber an der konischen Einpassung ins Grübeln gekommen, in wieweit das auf Dauer hält, nicht die Wandung zerbröselt. |kopfkrat
Ich meine, das sollte besser ein konisch gedrehter Stopfen sein, mit dem dann eingebohrten M8 Innengewinde.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Bei WÜRTH gibbet die auch.

Haste vlt. so´n Geschäft in der Nähe?
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Ich meine, das sollte besser ein konisch gedrehter Stopfen sein, mit dem dann eingebohrten M8 Innengewinde.

Das wäre natürlich optimal.

@ Alle:

Vielen Dank für alle Antworten!
Natürlich gibt es hier auch Händler, jedoch meist große, wo man kiloweise abnehmen darf. Dort gibt es die Muffen (danke) auch.
Ich werde es noch mal in einem Sanitärladen versuchen (danke).
Sollte ich da keinen Erfolg haben, oder auf mürrische Gesichter mangels Umsatz stoßen, werde ich mich an einem Bordie wenden, von dem ich eine nette PN bekommen habe. #6
 

fly-martin

Active Member
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Hi

Konische Einpassun? Muß nicht sein - ich hab das Verfahren beim Kürzen einer Rute fürs BellyBoot verwendet - einfach einkleben mit Epoxi geht auch.

Es hält auch größere Fische aus ( 8 Pfd Seelachs gefangen von meiner Holden )

guckst Du
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher Gewindehülse M8 aus VA oder V2A

Kriegst gewindemuffen aus Edelstahl (inox,va) beim Praktiker oder noch besser bei Max Bahr
 
Oben