Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Meeresfischer

New Member
Hallo allerseits,


Da ich schon morgen nach Spanien (Riba Roja) zum angeln aufbreche wäre ich sehr dankbar wenn mir wer sagen könnte wo man in dieser Region eine Angelerlaubnis her bekommt.




Danke


Stefan
 

xTobsterx

Member
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Hallo,

wen ich dem Link folge steht dort dass ich die lizenz in Amposta holen muss.
Jedoch steht dort auch: Ab 2010 ist der Weg nach Amposta nicht mehr notwendig!

Weiß jemand näheres? Bzw. wo kann ich die Lizenz sonst noch bekommen?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Schätzungsweise weil er die Lizenzen besorgt. Notwendig sind sie nach wie vor.
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

gehe nach Riumar ins Angelgeschäft dort bekommst du die lizenz
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

hi soweit ich weiß verkauft der camping platz in riba roja die linzenz. Wir sind immer in ´Miami platya und dort gibt es einen angelladen wo wir unsere lizenzen kaufen naja ist 50km weg vom ebro am meer.

mfg karpfen2000
 

xTobsterx

Member
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Infos. Werden es am Campingplatz mal versuchen. Aber zur Sicherheit, hat vielleicht noch jemand eine Adresse von dem Angeladen in Riomar?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Berichte mal, wo du letztendlich die Lizenz bekommen hast. ?y cuánto cuesta?

Ein Stückchen weiter südlich beginnt das Gebiet von Valencia. Hier benötigst du keine Erlaubnis für das Meeresangeln mit zwei Ruten.
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

ich denk nicht das er am meer angeln will.|kopfkrat

aber egal ja am campingplatz müsstest du die lizenz bekommen also wir waren bis jetzt 7 mal am ebro und uns hat nur 1 mal jemand kontroliert die nemen das dort nicht so streng mit denn kontrollen. Also wie gesagt wir haben die lizenz von Miami Playa gekauft dort gibts ein Angelladen auf der rechten seite. Ist halt 50km weg aber bevor du keine hast hol sie dir lieber aber der campingplatz müsste eine haben du brauchst ja für riba roja noch eine extra karte zum fischen nicht vergesen.#6

mfg karpfen2000
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

In Riumar bekommt man die Lizenz für den Ebro . Ohne Karte Angeln , was ist das denn für ein Vorschlag ? Wenn du erwischt werden solltest ohne Karte kannst du deine Angelsachen schön zusammen Packen und den Netten Herren mitgeben .

Aber wehe hier Fischt einer ohne Karte den wollt ihr am liebsten für 10 Jahre einsperren und im Ausland ist es ok ohne Karte #d
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

hast du schlecht getreumt ich hab nichts geschrieben von ohne karte angeln ich hab nur gesagt das sie nicht so oft kontrolliren natürlich solte er´siche eine karte holen
 

xTobsterx

Member
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Also, nochmals vielen Dank für die Infos. Werd natürlich mit Lizenz fischen. Die Fahrt beginnt heute gegen 17Uhr|wavey:. Werd dann mal berichten wies abgelaufen ist.
Also bis dann
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Na dann viel glück und Petri heil .
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

ja , bitte ein bericht über den urlaub . Ich habe auch vor dieses Jahr an den ebro zu fahren . Im sommer für zwei wochen , eine zum angeln und eine zum entspannen :)
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Naja für mich wird es so sein das ich nur noch mit einer rute fische und meine kleine in der sonne liegt und gar nichts weiter macht :) Nein wir wollen in der 2 woche dann ans meer fahren und uns wirklich mal erholen von dem ganzen alltagsstress .
 

Silver-SVR

Member
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Naja für mich wird es so sein das ich nur noch mit einer rute fische und meine kleine in der sonne liegt und gar nichts weiter macht :) Nein wir wollen in der 2 woche dann ans meer fahren und uns wirklich mal erholen von dem ganzen alltagsstress .

OK. Das klingt wirklich nach Erholung......in der 2-ten Woche. Wenn Du wieder da bist, schreibe einen kurzen Bericht was von den Ebro Trip geworden ist.

Viele Grüße,

Silver
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Ich werde das im sommer auf jeden fall machen .

Was ist denn eigentlich mit dem Te ?
Ist er wieder zurück oder war er nicht in Spanien ? Habe auf einen kleinen bericht gehofft .
 

xTobsterx

Member
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Hallo zusammen,

also hier ein kurzer Bericht. Wir waren beim Welscamp von Andre's Angelreisen in der nähe von Riba Roja. Gefischt wurde am anliegenden Stausee. Hatten 6 Tage Zeit zum Fischen. Unterkunft und Personal beim Welscamp war super. Das Wetter war im Vergleich zu Deutschland ein Traum. Meistens Sonne und bis zu 15°C. Leider war teilweise etwas stärkerer Wind. Die Angellizenzen erhielten wir direkt am Camp, was den Aufwand für uns sehr verringerte. Die Guides vor Ort meinten, dass wir vom verankerten Boot aus mit Posen und auf Grund fischen sollten. Gesagt, getan. Köder waren Lauben, die wir vom Camp bekamen. Am ersten Tag hatten wir nicht mehr besonders viel Zeit zu fischen. Wir sahen uns alles mal an und hatten sogar noch einen Biss. Am zweiten Tag fingen wir dann zuerst mal einen Waller mit 1,60m mit einer sehr weichen Rute war das ein riesen Spass. Die nächsten Tage fischten wir immer mit Köderfischen und fingen bis zum vor letzten Tag etwa 9 Zander in den Größen 50-80cm. Außerdem fingen wir noch zwei weitere Waller. Einen mit 1,20m und einen mit etwa 1,00m. Am vorletzten Tag kamen neue Zanderangler an. Sie fischten an diesem Tag nur ein paar Stunden und fingen zu zweit 15 Zander. Das gab uns natürlich zu denken. Also fragten wir etwas genauer nach. Wir haben dann von Ihnen ein paar sehr schwere Bleiköpfe und Gummifische bekommen. Diese waren nötig da der Wind das Fischen nicht einfach machte. Am letzten Tag fischten wir also auch mit Spinnangel und Gummifischen. Resulatat: Am letzten Tag fingen wir zu zweit 12 Zander bis 80cm. Das Zandervorkommen in dem Stausee ist wirklich unglaublich. Wenn wir schon eher mit Gummis gefischt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich auch noch weit mehr gefangen.
Doch nicht nur das Fischen war super, auch die landschaft drum herum ist schon eine Reise wert.
Wir haben wie gesagt immer vom Boot aus gefischt. Ohne Boot hat man zumindest auf Zander nur sehr geringe Chancen was zu erwischen.
Am Abend sind wir immer an der Steganlage des Camps gesessen und haben von dort aus mit Schwimmerangeln auch noch ein paar erwischt.
Alles in Allem kann ich euch eine Reise zum Ebrostausee nur empfehlen.
 
AW: Woher bekomme ich eine Angellizenz für Spanien (Ebro, Riba Roja)

Na super , dann hat es sich ja gelohnt . Was hat denn di woche pro person gekostet ? Habt ihr gar nicht auf Karpfen geangelt ? Haben da nen paar angler vielleicht auf karpfen gefischt ?
 
Oben