Woher bekomm ich in goßen Mengen / billig Forelli her

clemens

Member
Hi,
ich hab mal ne Frage:

Im Angelladen ist mir das Forelli Futter zu teuer, woher bekomm ich Forelli in Großen Mengen zu billigen Preisen ?

Woher beziehen z.B. die Forellenzuchten ihr Futter ?

Danke

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Woher bekomm ich in goßen Mengen / billig Forelli her

clemens schrieb:
Woher beziehen z.B. die Forellenzuchten ihr Futter ?

moin-moin,

für die gibt es futtermittelfirmen!!! die beliefern dich aber erst ab mind. 1000kg futter!!! am besten gehst du mal zu deiner genossenschaft (landwirtschaftshandel). die können dir sowas besorgen oder haben das sogar vorrätig!!! wenn du dort nicht weiterkommst gehe mal zu nem forellenzüchter!! der verkauft dir mit sicherheit auch etwas!!!

angeltreff

hat keinen Titel

Habe es im Landhandel (bei mir BayWa) gekauft, 25 kg Sack für rund 25 €.

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Jupp im Landhandel gibts Forellenfutter in 25kg Säcken sieht zwar nicht genauso wie Forelli aus, riecht aber so und die Fische merken auch keinen Unterschied

Knobbes

Active Member

Ich würde es im Lagerhaus (BAG) oder so was in der Art probieren.
25 Kg hab ich letztes Jahr für 16 Euro bekommen.
Gruss Knobbes

Unsere Genossenschaft wollte für das Zeug rund 3-5 Euronen das Kilo, habs nicht gekauft.

Btw: Was ist "Landhandel" ?

mfg
Christoph

angeltreff

hat keinen Titel

Raiffeisenmärkte etc. - die heißen in jeder Gegend anders. Also dort wo die Bauern einkaufen. :)

heinzrch

Active Member

Hallo,

hab auch schon vergeblich nach original "Forelli" gesucht. Finde immer nur Forellenfutter mit anderen Namen oder Karpfenfutter (Silvercup z.B.) in Raiffeisen-Märkten (Baywa und co.)

Frage: gibt tatsächlich Futter das Forelli heißt, oder ist das nur ein Oberbegriff für Forellenfutter allgemein ?

angeltreff

hat keinen Titel

Ich hatte das "Trouvit" von Milkivit http://www.milkivit.de/ - egal ob fa Forelli drauf steht oder nicht, es ist das "originale", so wie wir es kennen. Mann kann ja auch nicht viel falsch machen damit, es besteht eh nur aus Fisch (-mehl und -öl).

"Forelli" ist meines Wissens nach keine Marke, sondern wird als Sammelbegriff für Forellenfutter benutzt.

heinzrch

Active Member

wie hoch ist denn der unverschämte Preis ? - bei uns kostet so ein 25 kg Sack Futter ca. 20 - 25€.

Kilopreis über 3 Euronen, ich hatte die komplette Preisliste in der Hand !

Knobbes

Active Member

@ChristophL,
probier doch einfach mal ein bisschen zu verhandeln, oder Schlag denen voir, wenn ein Fischzüchter bei ihnen mal wieder bestellt, dann sollen die einfach einen Sack mehr mitbestellen.
Gruss Knobbes

Joe112

New Member

Hallo Christoph, habe mich hier nur wegen deiner Frage bez. Forellenfutter angemeldet.Ich betreibe seit 5 Jahren eine kleine Forellen Zucht als Hobby Teichwirt. Es gibt bei Forellenfutter grosse Unterschiede !!!! Die 2 bekanntesten Marken sind Biomar ( aus Dänemark ) und Trouvit .... solltest Du noch interesse haben, können wir mal eben Telefonieren, da mir das viel zu viel ist alles zu schreiben.... kann auch Futter besorgen, zu meinem EK. Kannst Dich mal melden .... Grüsse Joe 02102/188758 oder 0178/5835923

Ulli3D

MdDHC

Original Forelli wirst Du wohl nirgends mehr bekommen. So wie ich gehört habe gab es wohl Probleme mit den Inhaltsstoffen und dem Lebensmittelgesetz. Die Firma soll es wohl nicht mehr geben. Wie gesagt, gehört, alle Angaben ohne Gewähr |bigeyes

Piere

Active Member

@Joe
wäre nicht schlecht, wenn Du mal ein paar Sätze zur Qualität schreiben würdest. Ich fände das ganz interessant. Sicher auch von Interesse für Karpfenangler, die
ihre "Forelli Boilies" herstellen wollen.

FoolishFarmer

... mag Fisch!

Ihr habt aber schon bemerkt, dass der Ursprungsthread 2 Jahre alt ist?!? |rolleyes

Piere

Active Member

Ist für meine Frage unerheblich, da mein Ansprechpartner gestern gepostet.
Die Forelli Frage dürfte aber auch heute noch aktuell sein.
Es gibt ja einige, die sich aus "Forelli" Boilies basteln.
Von daher wäre eine Aufklärung über Unterschiede bei der Quali imho sicher nicht ganz uninteressant.:q:q

carphunter555

New Member

hi ich habe auch viele boilierezepte wo forelli beidteht abba ich hatte ka was das sein soll ich werde nun beim raifaisenmarkt mal nachfragen ab die das haben abba noch eine frage ihr redet alle von 20-25kg braucht man dazu denn soviel wäre nett wenn mir einer das mal sagen könnte

vielen dank im vorraus carphunter555

FoolishFarmer

... mag Fisch!

Rechtschreibung? Satzzeichen? #d
Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, haben wir nicht... oder wie sieht das aus? |uhoh:

Ob Du 25kg brauchst oder nicht, hängt völlig von DEINER persönlichen Bedarfsmenge ab.
Es ist eben nur deutlich billiger Forelli im 25kg Sack abzunehmen, als 25 mal je 1kg zu kaufen - Mengenrabatt halt, weil´s nur ueinmal abgepackt werden muss.

Oben