Wofuer Watguertel?

macke

Member
Hallo alle zusammen,

da ich mir demnaechst eine Wathose zulegen moechte, stoebere ich seit einer Weile in diversen Katalogen. Immer wieder stosse ich dabei auf Saetze wie "der mitgelieferte Watguertel erhoeht Ihre Sicherheit" etc. Leider kenne ich niemanden, der eine Wathose hat (ist bei uns wohl net so verbreitet).
Daher meine Frage: Wie erhoeht ein Watguertel die Sicherheit? Wofuer ist der?

Gruesse

Macke
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wofuer Watguertel?

hallo,
ein watgürtel verhindert zum beispiel, dass die wathose voll wasser läuft, wenn man mal ausrutscht oder die welle etwas zu hoch war.

ausserdem kann man den watkescher gut in den gürtel stecken.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wofuer Watguertel?

Ein Watgürtel soll in erster Linie verhindern das bei einem Sturz in Wasser dieses nicht sofort in die Hose läuft. Eine Neoprenhose in Kombination mit einem gut sitzendem Watgürtel kann eindringendes Wasser einige Zeit zurückhalten. Natürlich lassen sich am Watgürtel auch alle möglichen Gegenstände befestigen (Messer, Fischgalgen, Watkescher...)
 
Oben