Wofür nutzt man Pose, Spirolino etc.?

Benny018

New Member
Hallo liebe Community,

war heute am Forellensee. Mit ca. 140cm Vorfach und komplett ohne Pose, Spirolino oder sonst etwas was man vor den Wirbel klemmt. Also im Prinzip nur mit Hauptschnur, Wirbel und Vorfach (und natürlich ein paar Gewichten am Vorfach damit der Köder sinkt.) Als Köder habe ich geformten orangenen oder roten Teig ohne zusätzlicher Geschmäcker genommen. Habe geworfen, ein paar Sekunden gewartet bis der Köder am Grund lag und langsam gespinnt. Im Ergebnis hatte ich die meisten Forellen von meinen Kollegen gefangen.

Jetzt frage ich mich (wenn das ja so gut klappt) wofür nutzt man eigentlich o.g.? Spirolino ist denke ich mal nur zum weiter werfen oder? Und ne Pose fürs schleppen ist doch total unnötig (Die Rutenspitze zeigt ja auch Bisse an, zumindest bei mir).

LG.
Benny
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Wofür nutzt man Pose, Spirolino etc.?

Hallo
Ist doch schön wenn’s bei dir so gut klappt[emoji6].
Dann kannst ja so weiterangeln.

Ich denke sogar das du mit nur einem Blei weiter werfen kannnst wie mit ner Pose oder Spiro.

Aber Angeln ist halt etwas komplexer und auch sehr Gewässer abhängig.
Wo das eine funktioniert geht woanders eben das andere besser.
Hast du viel Holz oder Wasserpflanzen am Gewässergrund wirst du mit deiner Methode vielleicht nimmer soviel Freude haben.

Und nicht jedesmal beißen die Forellen auf das gleiche.
Vielleicht sind sie das nächste mal an der Wasseroberfläche unterwegs und beißen kaum im Mittelwasser.

Ich zum Beispiel angle gerne mit der Pose oben,Mitte und auf Grund.
Dies geht genauso gut.

Du wirst es mit der Zeit schon merken und genauso Angeln wie es dir am meisten Spaß macht.

Bestimmt änderst du auch deine Taktik wenn sie mal nimmer so gut beißen.

Die Taktik ist schon mal der richtige Weg , aber zum Angeln gehört auch schon ein bisserl mehr dazu.







Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben