Wofür ist das Röhrchen??

Björn B.

New Member
AW: Wofür ist das Röhrchen??

Ok danke für den Hinweiß.

Bei was für einer Pose brauche ich das denn?

Bei Knicklicht-Posen führe ich es ja in die Antene ein.

Oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?
 

flasha

Active Member
AW: Wofür ist das Röhrchen??

Bei allen Posen wo das möglich ist. Es gibt Posen da ist die Antenne zu groß und dann kriegt man es nicht "drübergestülpt. Dann muss man sich mit "Klebeband" oder ähnlichem behelfen.

Wenn du aber schon "spezielle Knicklichtposen" hast brauchst du die diese "Adapter" nicht. Ich packe diese aber immer in meine Kiste. Irgendwann braucht man es, vielleicht. ;)
 

Dorframbo

Member
AW: Wofür ist das Röhrchen??

sers,

wir nehmen das ab und zu als bissanzeiger. ist alles in allem etwas leichter als diese einhängebissanzeiger. einfach kleinen schrägen schlitz an der seite vom gummi schneiden -etwas übers knicklicht ziehn und in die schnur einhängen. funzt ansich recht super und wie gesagt ist leichter als diesen einhängebissanzeiger. gut fürs zanderangeln wenn die vorsichtig beißen. ansonsten soll das wohl, wie schon erwähnt für posen sein um ein knicklicht dran zu montieren.

mfg J.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wofür ist das Röhrchen??

Du kannst auch den Schlauch schräg anschneiden und mit Klebeband so an der Rutenspitze befestigen, dass er leicht absteht. Dann brauchst du die frischen Knicklichter nur noch einstecken. Recht praktisch, wenn man immer die gleichen Ruten zum Nachtangeln benützt und es kostet nüx! ;)
 
Oben