Wörnitz bei Donauwörth

AW: Wörnitz bei Donauwörth

Des is a schönes Bild von nem Hechtle honzen

der link mit den Wörnitzkarten ist auch sehr aufschlußreich
dort stehen viele infos was noch schön wäre, eine Karte wo mann genau wieht von wo bis wo welcher abschnitt ist

habe danach auch schon ge googlet aber leider nicht viel erfolg gehabt ( härpfer hat da eine schöne karte wenn auch leider nicht vergrößerbar so dass mann den abschnitt richtig erkennt aber trotzdem recht gut.

aber was mir auffällt das sich wenige beteiligen an dem tread bzw. algemein nicht viel gefragt ist zum raum donauries

oder sind hier im anglerboard die donaurieser ausgestorben?
 

Gunnar_Z

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

@ blatschi99

Ich denke, der eine oder andere ist nicht abgeneigt, wenn es um einen guten Tip geht. Vielleicht sind eben nicht viele Angler aus der Gegend hier im Forum. Ich für meinen Teil bin auch nur durch Zufall hier gelandet, da ich, wie geschrieben, Stippfischer bin, und mich deshalb ehr in anderen Foren rumtreibe. Bin aber dennoch für jeden Rat aus dem Bereich Donau und Wörnitz dankbar. Wenn alles gut geht, geht es am WE los, und wer Interesse hat, kann ja mal schauen kommen, auch wenn es sicher noch nicht ums Fischen, sondern ehr ums Montagen bauen gehen wird.

Grüße Gunnar
 

Gunnar_Z

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo in die Runde.
Dieses WE wird es wiedereinmal nichts mit Fischen, Frau ist krank geworden. Vielleicht schaue ich aber wenigstens mal ans Wasser

Grüße Gunnar
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Sieht ja nett aus die Pfütze. Da kann man sicher nette Stunden verbringen. Dann mal raus ans Wasser und danach in die Tasten haun.
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Nur leider gibt es hierfür keine Jahreskarten mehr :-( bzw schon resserviert
meines wissens sind die umliegenden gewässer bis auf Härpfer alle in Verreinshand und nur tageskarten erwärblich :-(
auser ihr wisst noch was :)
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo, ich habe ne frage, auf der karte steht doch das die gesetzlichen bestimmungen gelten. Das heißt doch dann das am härpfer wasser das Schwäbischen Fischereigesetz besteht, dan ist doch der Zander schon am 15.04 offen!!!!!!! oder????????
Und wie siht es mit Hecht aus???????
Bitte Hilfe
 

Zusser

Active Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Sowohl Hecht als auch Zander sind in Schwaben bis 30.04. geschützt!
Wie kommst du denn auf den 15.04. für Zander?
 

Gunnar_Z

New Member
Hallo Leute!
Heute war ich das erste Mal Stippen an der Wörnitz, Höhe ex Th. Phillips. Die Ausbeute jedoch war ehr bescheiden. Nur ein einziger Brachsen, zwei ordentliche Rotaugen, viele kleine Rotaugen, und vor allem viele viele Lauben. Eine richtige Plage. #q Nun frage ich mal hier in die Runde, ob ihr auch Erfahrung gemacht habt, dass die Brachsen rückläufig sind? Nächste Woche soll es an die Donau, vielleicht an den Stau. Wie sieht es im Moment da aus mit Fisch?

Grüße Gunnar
 

Helmi79

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Nur leider gibt es hierfür keine Jahreskarten mehr :-( bzw schon resserviert
meines wissens sind die umliegenden gewässer bis auf Härpfer alle in Verreinshand und nur tageskarten erwärblich :-(
auser ihr wisst noch was :)

Ja stimmt hab meine schon ewig reserviern müssen und komme auch aus Harburg selbst. Du kannst es noch ein Stück weiter vorne versuchen da kommt nach Ronheim ein Stück das gehört dem Ellwanger Verein und dann ist da noch ein Stück das gehört einem Ziegelmüller aus Katzenstein falls der noch Karten hat.

Zu den Schonzeiten die sind in der ganzen Wörnitz für Hecht und Zander bis 15.5 ;-). Aal jetzt auf 50cm Schonmaß und Wels offen da er echt zu ner Plage wird :-D.

War am Sonntag kurz nach Ronheim, aber ging noch net viel nur Rotaugen-feder und Brassen.
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

War jetzt 3 tage am wasser fast zu jederuhrzeit un muss mit enttäuschen feststellen das noch nicht viel los ist ( auser Rotfedern und brassen) und mann sieht hechtle rauben

fals sich dies ändert werd ich es mitteilen :) samstag bin ich wieder drausen
hoffe das es da dann klappt
 

Helmi79

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ok heute Sonntag schon besser :-D. Schöner Schuppi, große Rotfedern und Brachsen alles in allem guter Angeltag :-D.
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Das hört sich nach nem aufstieg an :k

Bei mir lief es am samstag nicht so gut leider ohne jegliche regungen :(

aber wird bestimmt noch |supergri
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Wie Schonzeit 15.05 jetzt bin ich total verwirt!?!?!?!?

Ich rufe Morgen beim Härpfer an, frag nach was jetzt abgeht, wenn er sagt ab 01.05.11 ist der Zander offen, dann bin entweder am 1.5 oder 2.5 gegen sechs Uhr in der Früh am Saubad werde dort meine reise beginnen!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin spinnfischer!!!!!!!
Hat jemand ewtl. Lust mit?
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Habe Gerade auf meiner Karte vom Härpfer geschaut daraus geht hervor

Hecht bis 15.05
Zander bis 15.05

Wels 70cm (Hat eigentlich allgemein kein Schonmaß) mehr
Aal 45cm ( Hat eigentlich 50cm Schonmaß)

Waller und Aal gab es eine Gesetzesänderung

Hier der link zum LFV

http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimmungen/schonmassezeiten-und-bezirksverordnungen/

Punkt 9 und 10

Desweiteren wegen des Hechtes und des Zanders ( beim Härpfer) änderungen kann jeder vornehmen ( schonzeiten und maße erweitern nur normal nicht verkürzen meines wissenstandes )

Hoffe das hilft euch
Allerdings werde ich auch selbst noch direkt nachfragen wie es mit Aal und Wels aussieht
Mfg Blatschi
 

Helmi79

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ja Aal auf 50cm und Wels offen ohne Schonzeit und Schonmaß weil es so verdammt viele geworden sind! In unsere Ecke bald mehr als Karpfen da und die fressen alles an Brut und Setzlinge. Werd ich dieses Jahr verstärkt befischen :)
 

Helmi79

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Boah was für nen Monster :-D. Wahrscheinlich hat er gebissen weil der See schon leergefressen war :-D.

Musst gleich mal meinen Senf bei den Kommentaren dazugeben die User haben mich einfach aufgeregt :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben