Wörnitz bei Donauwörth

Flacho

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Der Hecht stand sehr flach. Hab kurz zuvor den Wobbler steigen lassen damit er nicht am Grund schleift. Denke max. einen Meter.
 

Kuschi777

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hi,

darf auch an der wörntiz fischen oberhalb von Donauwörth (Ebermergen)
kann mir jmd. sagen wie es dort mit Rutten (quappen) aussieht wollte die Tage mal raus.
Würde mich freuen wenn mir jmd. tipps geben könnte.


Gruß
Flo
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das Wasser in der Donau und Wörnitz (Stadt) gerade ist?
Geht da schon was?
Hätte voll Bock raus!
Gruß
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ok Danke,
aber vieleicht ist ja bis ende der Woche das wasser wieder einigermasen normal.
Die donau hat aber nur Meldestufe 1 zeigt es zuminderst an. Ach keine ahnung. Weißt du schon was von Fängen? Seid diesem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flacho

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Nein ich weiss nix. War auch selber noch nicht dran.

Die Donau hier in Dillingen ist ausser braun, schnell und hoch nix. Wollte eigentlich morgen mal raus aber keine Chance.
 

Harry-Hecht

Raubfischjäger
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Wie schaut den die Hochwasserlage an der Donau und Wörnitz momentan aus ? Hab gehört das die Pegel etwas fallen !
Ist das korrekt????
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Fangen die wenigstens was? Wollte eigendlich mal raus aber es kommt immer was dazwischen!
Was Kostet jetzt die Jahreskarte?
Bin am überlegen ob ich mir eine hole, aber von A nach DON ist halt auch nicht gerade der nächste weg.
Hat jemand die neu fisch und fang gelesen, da steht ein bericht über das härpferwasser drin.
 

Kuschi777

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hey,

also bei Meldestufe 1 und 2 im Winter sitzen die meisten die man sieht auf Quappen an. Könnte mich nämlich genau bei solchem Wetter mit ein paar anderen Fischern unterhalten.

Gruß
flo
 

ChaosTom

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Moin Zusammen,

ab mitte März gehts für mich runter nach Donauwörth.|wavey:

Der erste Weg geht dann, wie ich gelesen habe, zum Härpfer, richtig!?
Also, die Jahreskarte im Gepäck gehts dann zu wochentlichen Nachmittags/Abendtouren zum Spinnfischen raus oder am Wochenende darfs auch gerne mal ein Ansitz auf Bartelträger sein :)

Freue mich über jede Info bezüglich Donau / Wörnitz!
..und bei Intresse auch gerne PN von ortskundiger Begleitung!

Zielfisch hauptsächlich Z H W #6

Gruß
Tom

achso... Fleisch ist mein Gemüse, kein Fisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaosTom

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Moin,

Alle noch im Winterschlaf!?

Naja man sieht sich am Wasser. Ich werde berichten!|kopfkrat
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo

Hatte am Samstag die Fischerprüfung hinter mir
und bin jetzt natürlich schon voll im Fischfieber :)
allerdings muss ich ja noch auf meine Urkunde warten bin ja gespannt wann ich diese bekomme |kopfkrat

nun wollte ich mir noch ein paar infos einholen zur Wörnitz

in welchem gewässerabschnitt vom Härpfer gibt es welche fische ( werden die meisten karpfen bei wörnitzstein oder bei mündung gefangen dasselbe mit waller, aal, hecht ,zander usw.)

wäre desweiteren für reichlich tips und Montagen natürlich sehr dankbar

interressiert bestimmt auch mehrere |bla:

grüße und Petri heil
 

ChaosTom

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo blatschi99,

zu den örtlichen Begebenheiten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.


Wir können uns aber gerne mal am Wasser unterhalten welche Möglichkeiten an Montagen zu der jeweiligen Stelle am Wasser passen würde. Bin ab kommender Woche vor Ort#6
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Wenn ich meinen Schein dann habe gerne :) melde mich gerne und bin für jede hilfreiche infos dankbar

vielleicht haben andere auch noch infos für mich :q
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo honzen

kann mann den beitrag von fisch und fang auch online lesen?

viellleicht hast ja nen link für mich :)

also so wie sich das bei dir anhört bist du von dem stück vom Härpfer ( Donau Schmuter und Wörnitzspitz) begeistetter wie von maggenhof bis huttenbach oder?

grußle Blatschi
 

Gunnar_Z

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Servus Landsleute!

Ich komme auch aus dem Raum Donauwörth, vielleicht hat der eine oder andere mich auch schon am Wasser gesehen. Mein Markenzeichen ist die etwas längere Kopfrute, da ich ein verrückter Stipper bin und immer noch Gleichgesinnte aus dem Raum Don suche! Mir ist im letzten Jahr aufgefallen, dass es im Bereich des T. Philips vermehrt riesiege Laubenschwärme gab. Vor ein paar Jahren waren diese nur vereinzelt an der Kopfrute, jetzt sind sie doch fast eine Plage. Auch wenn sie von Barschen beraubt worden sind, haben sie sich zunehmend vermehrt. Da ich in den letzten beiden Jahren nicht zum Aalangeln an dieser Strecke war, kann ich nur vermuten, dass sie rückgängig sind. Auch andere Leichjäger fehlen meiner Meinung nach.
Schreibt doch mal, wer eine Stippe hat, oder Interesse diesem ebenfalls sehr aktiven Sportbereich des Angelns zu erkunden.

Grüße Gunnar|wavey:
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo Gunnar
also das Stippfischen habe ich schon mal ausprobiert ist nicht gerade meine sache aber habe schon einige gesehen die dabei sehr viel spaß hatten :)

bin eher der Grundangler ganz ruhig im Stuhl sitzen und warten :) egal ob au Raub oder Friedfisch.

weis eigentlich jemand was so nach Harburg (Ronheim) was da so geboten ist ( wem da das Wasser gehört und ob mann da auch Jahreskarten bekommt vielleicht hat jemand sogar eine Gewässerkarte und Preise :) )??
 

Gunnar_Z

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo Gunnar
also das Stippfischen habe ich schon mal ausprobiert ist nicht gerade meine sache aber habe schon einige gesehen die dabei sehr viel spaß hatten :)

Hallo blatschi99
Mit was hast du damals geangelt, und vor allem wo? Ich suche neben der ehemals Hagebauangelstelle an der
Wörnitz und der Angelstelle unterhalb vom Stau an der Donau noch geeignete Angelplätze mit Strömung und einer min Tiefe von 3,5 m

:) Willste nich nochmal reinschnuppern??

Gunnar
 

Gunnar_Z

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hi honzen,
ich glaube es gibt außer mir auch keine weiteren Stipper im Bereich, und ich bin im Moment leider noch erkältet. Wäre am Sammstag so gerne ans Wasser, habe aber noch ruhen müssen.
Ich glaube, dass der Donauwörther Angelverein auch ein Teilstück der Wörnitz hinter Harburg hat, aber dass muss ich erst nochmal erfragen, und ob es da Gastkarten für gibt ist ebenfalls offen.

Grüße Gunnar |wavey:
 
Oben