Wochenendtripp (tief oder flach)

carpen

Member
Hi Leute ,
ich gehe am Wochenende mit ein paar Freunden ans Wasser .
Es ist ein ca. 10ha größer alter Steinbruch dieser ist bis zu 14m tief jeder von uns hat seine eigene Angelstelle und nun meine Frage ich habe mir eine Stelle ausgesucht zum fischen wo der Wind schon seit ca 5 Tagen drauf steht und die Temperaturen liegen jeden Tag um die 20 Grad . Die Wassertiefe an meinem Futterplatz liegt bei ca 1,5-2 m es ist mit die flachste Stelle im ganzen See außerdem ist eine Trauerweide direkt an meinem Futterplatz . Ist die Stelle vielversprechend ? Fütter seit gestern mit Mais und anderen Partikeln oder denkt ihr es wär schlauer gewesen etwas tiefer zu füttern und dann ab Freitag dort zu fischen ?
|kopfkrat |wavey: Grüße
 
AW: Wochenendtripp (tief oder flach)

Die Stelle die du gewählt hast ist für diese Temperaturen nciht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass du mit zwei Ruten angellst, also leg dir noch eine zweite Futterstelle an, wo du etwas tiefer bist, wenn das die flachste Stelle im See ist.
 

hummel.

Member
AW: Wochenendtripp (tief oder flach)

hu,
jau im frühjahr ist es meist besser im flachen zu angeln jedoch solltes du alles abdecken und auch kanten aufsuchen die ins tiefe gehen.
Ich war z.B. vor kurzem in frankreich (lac du der) und da haben sie nur in knapp 5m gebissen...

grüße
 
Oben