Wochenendfishing

Micmad

New Member
Hallo erst einmal !
Nach einer langen Angelpause von 15 Jahren,
bin ich nun mit meinem "neuen" Hobby wieder
zurück in den "Anglerverein Frühauf Hamburg"
zurückgekehrt.
Vieles hat sich in den Jahren technisch geändert.
Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, aus
dem gleichen Verein, die Lust hätten, gemeinsam mal einen Angeltag an einem Wochenende an einem der Vereinsgewässer zu verbringen
beerdrink.gif
und neben einem möglicherweisen spannenden Drill
anangler.gif
, einige Angelerfahrungen
auszutauschen
a_smil17.gif
.
Besonders das Spinnfischen mit Shad´s und
Wobbler sowie Blinker und toten Köfi auf Raubfisch aller Art interessiert mich.
Bin übrigens 38 Jahre alt.cu Michael
wave.gif
 

Dorsch1

Active Member
15 Jahre Angelpause
confused.gif

Mir reichen zwei und bin schon krank.
In 15 Tage gehts aber endlich ab nach Dänemark.Nur fischen,fischen und nochmals fischen.
jump.gif
jump.gif


------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Albatros

Active Member
Hi Michael
wave.gif
willkommen im Board. Tja, habe die gleichen Interessen wie Du
1.gif
Aber leider ist Hamburg doch zu weit weg für mich
wink.gif


------------------
wavey.gif
Gruß Albatros
wavey.gif
 

Bonifaz

Active Member
Hey MichaelWillkommen im Netz. Also ich angle jetzt 20 jahre und mir wäre schon 1 jahr zuviel.
Ich wohne bei Bergedorf und gehe entweder bei Altengamme oder bei Geesthacht angeln.Also bis später
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
hallo und willkommen " on board "
ich fisch zu 99,9% in der ostsee und komme leider als angelpartner nicht in frage.
wollt nur mal eben hallo sagen.

------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 
Hallo!Ich komme zwar leider auch nicht aus Deiner Gegend, dafür haben wir gemeinsam, dass wir 15 Jahre Angelpause hatten
biggrin.gif
Ich habe nämlich auch erst dieses Jahr nach 15 Jahren Pause wieder mit dem Angeln angefangen.Dann mal herzlichen wilkommen, und viel Petri HeilGruss
AngelAchti


------------------
http://www.achti.de -[Senf mit Quark macht stark]-
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Michael, herzlich Willkommen im Board.
Ich komme aus der Ecke bei Lauenburg / Elbe, also auch nur ein Katzensprung nach Hamburg, treffen ja, aber leider habe ich keinen Schein für eure Gewässer, also bliebe nur der Hamburger Hafen. !!Erstmal ,gruesse von hier.


------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 
Hallo Michaelich angel oft in der alten Süderelbe mit Köfis auf Zander und Aal. Vielleicht kann man sich dort ja mal treffen.Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
Hallo nochmal an alle!Vielen Dank für die nette Begüßung hier im Board.
Leider keiner aus meinem Verein dabei.
Sofern ich mit meinem normalen Fischereinschein in der Süderelbe oder
anderswo loslegen darf, ist das ja auch
kein Problem.
Meetings kann man ja per Mail klarmachen.Vielen Dank nochmal und allzeit Spannung
auf der Schnur.........Michael
 
Hi Michaelwenn du im Verein bist dann hast du eigentlich auch die Karte für die Hamburger Verbandsgewässer. Wenn nicht mußt du mal bei euch nachfragen. Die Karte für die Verbandsgewässer ist mit dem Beitrag für den Verein schon bezahlt und du bekommst sie somit umsonst.Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
Hallo Meeresangler01,
ich werde am Donnerstag mal nach so
einer Karte fragen.
Leider ist immer nur Donnerstags Sprechstunde.
Wenn es dort so eine Berechtigung gibt, melde
ich mich mal, ansonsten gibt es auch Gastkarten für unsere Vereinsgewässer für
DM 15.- am Tag, oder DM 20.- für 2 Tage.
Bedingung ist natürlich ein Angelschein.
tschüss Mic
 
Hallo Michaelwelche Gewässer stehen euch denn zur verfügung? Ich habe einen Schein für die alte Süderelbe, Doove-Gose Elbe, Hohendeicher See, Eichbaumsee und die Este. Angelschein ist kein Thema da ich Mitglied in mehreren Vereinen in der Umgebung bin.Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
Hallo Meeresangler01,unter www.anglerverein-fruehauf.de sind
alle Gewässer aufgeführt.
Leider gehen nicht alle Links für die
Gewässerinfos.
Für die Este brauche ich soweit in meiner
Erinnerung eine extra Salmonidenprüfung, weil
nur mit Fliege, Nympfe und Streamer geangelt werden darf.
Alte Süderelbe, Hohendeicher See und Dove-Gose Elbe geht, weil ASV Gewässer, dort war ich aber noch nie.
Vielleicht kann man dort ja mal loslegen, ich
kenne die Gewässer leider noch nicht, weil
ich erst einmal meine nähere Umgebung befischt habe.
Ich komme aus Ahrensburg.bye Mic
 
Hallo Michaelhabe mir die Seite von Frühauf mal angesehen. Die Gewässer hören sich teilweise ja sehr gut an. Für die Este brauchst du nur dann eine Extraprüfung wenn du mit Fliege angeln willst. Man darf aber auch mit Spinner und Blinker fischen. Ich angel in der Este auch nur auf Meerforelle, Lachs und Aal. Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
Hallo Meeresangler01,
wenn ich in der Este Blinkern darf, dann
laß uns doch mal dort treffen, oder
gemeinsam hinfahren.Du kennst bestimmt
gute Stellen zum Spinnfischen.Nächstes Wochenende ist schlecht, da muß ich zu
meinem Neffen zur Taufe,aber wir können ja einen anderen Termin im Board oder per Mail
ausmachen wenn Du Lust hast.
Sicher kann ich Blinkertechnisch auch noch
etwas input ab.
Heute war ich am Bergedorfer Schleusengraben,
habe leider nur paar dicke Brassen überzeugen
können.Petri Heil
Mic
 
Hallo Michaelwir können uns dann ja mal ganz in Ruhe einen Termin aussuchen und dann Treffen wir uns mal. Am besten ist dort das fischen in den Abendstunden wenn gleichzeitig auch noch Niedrigwasser ist (unterer Tidenbereich). Im Tidenbereich fängt man hauptsächlich Meerforelle, Barsche und vereinzelte Hechte und Zander. Wenn Du lieber im oberen Estebereich fischen möchtest dann spielt die Uhrzeit nicht so eine große Rolle. Im oberen Abschnitt fängt man vereinzelt Meerforellen und Äschen ansonsten überwiegend Bachforellen.Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
Hallo Thomas,
Du antwortest ja prompt.
Ja, wir machen mal irgendwann einen Termin.
Ich arbeite in Harburg, dann habe ich den halben Weg schon erledigt.
Bis bald und Danke.....................Michael
 

Broesel

Bellyzicke
Moin zusammen,wie es es scheint, sind ja diverse Mitglieder dieses Boards dem Landesverband Hamburg angeschlossen. Dazu gehört auch der "Früh auf"....eigentlich
Also Michael..los Karte holen..und herzlichen willkommen im Club
wink.gif
Warum sollten sich nicht mal die Boardies(sogar Moderators dabei ) des AV HH zur einer netten Sitzung irgendwie am Eichbaumsee oder an der Regattastrecke treffen...wegen grillen und so
biggrin.gif
Platz ist da ja genug und nebenbei ein paar Würmer baden... außerdem ist Urlaubszeit und ein paar "Verrückte" kenenlernen ist immer gut
wink.gif
Watt meint Ihr?
beerdrink.gif
Gruß
Jörg Angeln auf Fehmarn
 
Moin Broeseldie Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn sich noch mehr Leute finden lassen dann könnte man ja mal versuchen sich auf einem Samstag z.B. an der Regattastrecke zu treffen. Gruß
Thomas
 

Micmad

New Member
SUPER IDEE !!!
luxhello.gif
Ich bin dabei.
1.gif
bye micp.s Karte hab ich schon[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Micmad am 18-07-2001 um 21:25.]
 
Oben