Wobblerrute

Hallo,

könnt ihr mir Ruten empfehlen?

Ich möchte fast ausschließlich mit Wobblern zwischen 7 und 12cm fischen.

Mein Hausgewässer ist eine Talsperre mit Bäumen, die in das Wasser ragen; einer verkrauteten Bucht, die voll mit Futterfisch ist, steinigen flachen Bereichen und einer Steinpackung.
Die Bäume, die ins Wasser ragen und die verkrautete Bucht befische ich intensiver.

Hauptsächlich kommen kleine Barsche, durchschnittliche Hechte und Forellen vor, aber die Forellen und Barsche befische ich nicht. Zander eher weniger und Rapfen gar nicht.

Ich bevorzuge Ruten mit einer Länge von 2,10-2,40m, da der Uferbewuchs teilweise stark ist. Außerdem mag ich kurze Griffe.

Alles in Allem suche ich eine mittlere hochwertige Spinnrute für Wobbler.

Mein Preisspektrum liegt bei 150-300€


MfG Fischverrückt13#h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wobblerrute

Welches Gewicht und welche Form haben die Wobbler? Eher schmale schlanke oder eher dicke Crankbaits?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wobblerrute

Hmm, bei schmalen Twitchbaits im Stillwasser reichen ja 20-30 Gramm Wurfgewicht locker. Wie wäre es mit einer Gamakatsu Altemiss? Ich habe eine aus der Serie. Die hat einen recht kurzen Griff. Ein Kumpel hat eine stärkere davon und ist auch ganz begeistert. In deinem Fall schwebt mir diese hier vor: http://www.ebay.de/itm/Gamakatsu-Al...528635&hash=item4d3fae51bc:g:Wo0AAOSwKtVWxLJa .

Die sind auch wurfstark mit kleinen Ködern. Die müsste passen.
 
Oben