Wobbler von Angeldomäne

bodo_bach

New Member
Hi Leute, da ich mir nachher 1 oder 2 Polbrillen bei der Angeldomäne holen will, bin ich auf die Idee gekommen, mir gleich noch Wobbler mitzubestellen. Wollte 2 von denen hier, und 2 davon. Soll auf Hecht und für stehende Gewässer sein. Aber jetzt bin ich mir mit den Farben echt unsicher. Von den HiLos wollt YP und den Red Head nehmen.

Frage 1: Ist Red Head ne Schockfarbe, oder eine halbwegs natürliche (wegen verletztem Fischchen und so)?
Frage 2: Und die Farbe BGL, was soll das für ein Fisch sein?

Bei den Husky Jerks bin ich mir auch unsicher.

Frage 3: Ist GP ein Barschdekor?
Frage 4: Was soll die Farbe GMN sein?

Tendiere zu GP, und vielleicht nen Firetiger-Design...

Frage 5: Macht Firetiger/Schockfarbe bei nem Suspender Sinn? Ich meine, lassen sich Hechte von ner Schockfarbe, die da im See rumsteht, reizen?
Hoffe, ihr nehmt euch meiner ganzen Farb(un)logik an!!! Danke schonmal

bodo_bach

New Member
AW: Wobbler von Angeldomäne

Ich meine, ihr müsst ja nicht gleich alle Fragen auf einmal beantworten :q:q:q
Wenn sich jeder eine nimmt, ist die Sache auch schnell erledigt. Speziell Fragen 1&5 wären mir wichtig!!!
LG #h

Taxidermist

Well-Known Member

Zu Frage Nr.1:
Ich würde den Redhead zu den Schockfarben zählen,da sich der Natur kein ebenso gefärbter Fisch findet,der Reiz liegt wohl in der Kombination von Weiß(verpilzter Fisch)
und Rot(Blut,verletzter Fisch).
Zu Frage NR.2:
Die Farbe ist sehr allgemein gehalten und könnte sowohl einen Weißfisch,als auch einen
Hering imitieren.Gehört aber eindeutig zu den natürlichen Köderfarben.
Zu Frage Nr.3:
In meinen Augen ist dies ein Barschdekor.
Zu Frage Nr.4:
Ganz klar Weißfischdekor,könnte vielleicht Laube oder Stint imitieren.
Zu Frage Nr.5:
Da ich auf den Husky Jerk.genau in dieser Farbe schon Zander fangen konnte,
macht das in jedem Fall Sinn!

Wenn du Probleme bei der Farbauswahl hast,so solltest du dich nach der Wassertrübung
in dem von dir beangelten Gewässer richten.Bei trüben Wasser eher Schockfarben und
auffällige Muster (z.B.Readhead,Firetiger),je klarer das Wasser desto natürlicher die Farben.In der Dämmerung oder bei bedecktem Himmel,kann man jedoch auch in klarem
Wasser,kräftiger gefärbte Wobbler verwenden.Bei Nacht ist sogar ein schwarzer Wobbler
zu empfehlen,wegen dem besserem Kontrast zum Himmel.

Taxidermist

Taxidermist

Well-Known Member

Ach so,einen Tipp zum Husky Jerk hab ich noch,sobald du ein etwas stärkeres Stahlvorfach verwendest,wird aus dem "Suspender" ein "Absäufer"!
Dass kannst du verhindern,in dem du den sowieso unnötigen mittleren Drilling entfernst,
dadurch erhält er etwas mehr Auftrieb und gleicht das Vorfach gewichtsmäßig aus.

Taxidermist

da ich mir nachher 1 oder 2 Polbrillen bei der Angeldomäne holen will...
Was willst du mit zwei Polbrillen?
Kauf doch lieber eine anständige wie z.B. von Costa Del Mar!

Die selben Wobbler gibt es auch bei Gerlinger und da gibt es Polbrillen von Costa Del mar (in der Sonderangebotsliste (auf der Startseite) ab 55,- ,welche normalerweise 90-130,- kosten :g
Ich hab mir eine von denen gesichert und bin voll zufrieden :g:g

Drag

Member

Rapala Husky Jerk würd ich lassen.
Hatte den mal ist net so toll finde ich.
Hi lo sind gut.
Red Head kannste sicherlich gebrauchen.

Oben