Wobbler und Gummifische für Barsch,Hecht und Zander Kaufempfehlungen

Hallo!

Wollte euch mal fragen welche Wobbler und Gummifische ihr mir empfehlen könnt.

Bin noch Anfänger was das Raubfischangeln angeht.

Habe als Raubfischruten eine Jenzi Mitsuki Kaitsu 2,40m Speed Bait 5-20 gr WG,Rolle ist eine Spro Red Arc 10300 und als Schnur ne Graue Stroft GTM R 04 9 KG und als 2te Rute habe ich eine Balzer Diabolo VI Tele 105 2,70m 40-105 gr WG,Rolle ist eine Balzer Alegra ZF 7400, mit einer Pinkenen 0,17er Berkley Fireline Exceed-Schnur.

Will mir zuerst ein Grundsortiment zulegen und nach und nach Aufstocken.

Kennt ihr im Netz gute Quellen wo man sich in das Thema reinlesen kann,was Farben und Formen anbelangt für die Jeweiligen Wetter und Gewässersituationen?

Werde mir noch die Farbenlehre von Uli Beyer zu gemüte führen.
Bin halt etwas überfordert von der ganzen menge an Wobblern und Gummiködern von all den Herstellern,da fällt einem die entscheidung schwer sich für den richtigen und passenden Kunstköder zu entscheiden.
Lege halt Wert auf Markenköder wie Illex,Lucky Craft,Savage Gear,etc...

welche erfahrungen habt ihr mit Kunstködern gemacht ob billig oder teuer?

Auf was sollte man achten?

mfg
 

marcs

Member
AW: Wobbler und Gummifische für Barsch,Hecht und Zander Kaufempfehlungen

Guten Morgen,

also einlesen in die Thematik kannst Du dich sicher hier.

Mal eine Anmerkung zu deiner Ruten/Rollen-Kombi: an einer 20g Rute eine 9kg Stroft halte ich für überdimensioniert.
Köder gibt es reichlich, welcher Köder mich auf Barsch dieses Jahr echt überrascht hat ist der Grubster von Lunker City:
richtig robustes Gummi, am WideGabe Haken ein klasse Swimbait oder am Jigkopf.
Guckst Du hier, da gibt es den auch in kleinen Stückzahlen:
http://www.ebay.de/itm/Grubster-2-75-Lunker-City-verschiedene-Farben-je-2-Verpackung-/181203158000?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item6fd23269e9

Marc