wobbler...tauchtiefe 2,5m bis 7m...was denn nun?

ro-jog-rr

Member
hallo,
habe zu ostern unter anderem einen wobbler geschenkt bekommen. er ist ein "balzer ranger shad 3d" "deeprunner". die tauchtiefe beträgt 2,5m bis 7m. da das ja doch schon ein ziemlich großer unterschied ist verstehe ich das nicht ganz.#c
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
gruss robert

DinkDiver

Allroundcrak
AW: wobbler...tauchtiefe 2,5m bis 7m...was denn nun?

Naja die Spanne kann schon sein. Denn Geschleppt mit dünner Schnur oder geworfen vom Ufer aus mit hoch gehaltener Rute und dicker Schnur des macht dann schon n ordenlichen Unterschied. Letztlich bleibt dann doch nur wieder ausprobieren

Roberto

Member

Kann nur das unterstreichen was DinkDiver geschrieben hat.
Wenn du diesen Wobbler an einer 50m langen und relativ dünnen Geflochtenen schleppst wird er schon ordentlich auf Tiefe gehen.
Die entscheidenden Parameter sind Einholgeschwindigkeit,Rutenhaltung,Schnurdurchmesser und abgelassene oder ausgeworfene Schnur :vik:

Henning 91

New Member

Hallo,

was pasiert eigentlich wenn man einen Wobbler der 7 m tief taucht in einem 1,5 m tiefen Gewässer fischt?
Schrubbt der dann auf dem Boden rum?

mfg, Henning

Roberto

Member

Klar!!
Je nach Bodenbeshafenheit wird entweder die Tauchschaufel zu Bruch gehen, der Köder hängen bleiben oder verfürerisch Schlamm aufgewirbelt

ro-jog-rr

Member

hallo,
vielen dank für die antworten. damit kann ich jetzt schonmal was anfangen :)
aber dann habe ich noch eine frage. wieso steht dann bei manchen wobblern nur eine tauchtiefe obwohl die ja sehr unterschiedlich sein können?
gruss robert

Roberto

Member

Ich schätz dass das eine Art Mittelwert ist.
Aber die tatsächliche Tauchtiefe ist nicht immer so leicht zu sagen.

Oben