Wobbler mit großer Schaufel

Hi
bin ziemlicher neuling in sachen wobbler und hab hier eins zwei mit einer recht großen schaufel aber die schnurbefestigung ist nicht am "Maul" de wobbler sondern mitten in der schaufel

jetz komm ich nicht mit denen klar .... die laufen mal tief runter (wie sie ja sollen) doch dann drehen sie zu seite weg und kommen wieder hoch

gibts da ne besondere technik oder wie muss ich mit denen umgehen?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wobbler mit großer Schaufel

Hört sich nach Billigwobblern an die entweder garnicht vernünftig laufen oder von Werk aus nicht richtig funktionieren. Meist ist letzteres der Fall, lässt sich aber durch etwas ösentuning schnell beheben. Läuft der Wobbler nach rechts, muss man die Einhängeöse etwas nach links biegen, im anderen Fall umgekehrt.
Ich fische Tiefläufer gerne im Fluss direkt in Wehrschüssen, da wo das Wasser richtig weißschaumig ist und lasse sie dabei auch gerne auch mal ein wenig über den Grund rattern, wenn sich die Verluste halbwegs in Grenzen halten. Geht im Sommer sehr gut auf Großdöbel und schöne Strömungshechte, ab und zu beißt auch mal ein Wels. Vorallem fischen nur die wenigstens Angler in dieser harten Strömung, weil viele denken das könnte sich kein Fisch halten. Soll mir recht sein ....*gg* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben